Ich gebe es nur wenn das Schwein krank ist und nichts frisst und nicht köttelt. Das waren bis jetzt neun mal…
Beiträge von Meeri-Love
-
-
Ja, doch es ist besser MCP zu geben als wenn das Meerli an Verstopfung stirbt. Außerdem hab ich bei meinen vier Schweinchen NIE Nebenwirkungen oder sonst was gehabt.
-
Oder vielleicht findest du Motilium (0,1 mg) oder Primperan (hilft bei mir besser als Emeprid…)
-
Also ich hab ja auch ein paar Röntgen Bilder des Bauches von meinen Schweinen gesehen als sie krank waren und das sah wirklich anders aus der ganze Magen war schwarz (voller Luft) Und auch die Därme waren voller Luft. Hier, ich kann es leider nicht vergrößern, finde ich eigentlich den Magen nicht „dramatisch“. Aber ich bin weder Tierarzt noch (ein Glück) Experte in kranken Schweinen mit Luft im Magen und ich kann mir das Röntgen nicht richtig anschauen…
Liebe Grüße
ML
-
Einerseits ist es natürlich schön, wenn ein krankes Tier wieder deutlich zunimmt. Andererseits sind die Zutaten in meinen Augen sehr fraglich und damit auch der langfristige Nutzen dieses Pulvers. In der US-Zusammensetzung sind 2 Zucker bzw. Zuckerbestandteile enthalten, in der internationalen zumindest Haushaltszucker. Das könnte auch der Grund sein, warum es so gerne gefressen wird.
Auch die anderen Zutaten haben mit naturnahem Futter nichts zu tun. Da gibt es Päppelbreisorten, die m.E. vertrauenswürdiger sind.
klar ich weiß ist ja nur im extrem kritischen Fall…
-
Hi
Du armer, das hört sich schlimm an…
Meine Phini hatte vor zwei Jahren einen riesigen Tumor (Krebs) am Magen kleben. Wir haben entschieden sie zu operieren und sie hat alles mögliche in der op überstanden… Die päppelfase war anstrengend ging dann aber. Dieses Jahr hat die Tierärztin dann zwei Tumore gespührt und uns gleich gesagt dass sie vermutet es wären sonst auch überall im Bauch metastasen… Wir haben ihr die Chance gegeben und sie operiert. Im Bauch waren leider überall Metastasen (Gallenblase, Leber, Innenraum,…). Es hatte dann leider keinen Sinn sie aufzuwecken und sie ist beim Tierarzt verstorben. Aber wie gesagt ein Jahr hat sie gewonnen und die Frage ob sie heute oder morgen vielleicht erlöst werden muss hatten wir nicht. Ich, an deiner Stelle würde deinem Kalle (echt süß) eine Chance geben und ihn operieren. Weiter päppeln und so hat für mich keinen Sinn und wenn du ihn jetzt einschläfern lässt wirst du dir noch ewig die Frage stellen ob es nicht doch besser gewesen wäre ihn zu operieren…
Liebe Grüße
Ich drücke dir die Daumen
Ps: halt uns auf dem laufenden bitte!
-
Hi
Probier es mal mit dieser Fertigpulver Mischung. Bei der Hirnhautentzündung von meinem Louis habe ich ihm das gegeben und er hat innerhalb einer Woche 100g zugenommen und er ist kein Gourmet sonder isst nur soviel wie er zum überleben braucht!
Mischung findest du unter diesem link: https://emeraid.com/vet/emeraid-herbivore/
Ps: Alle meine Schweine reißen mir die Spritze aus der Hand… sie lieben es…. -
Suchst du noch etwas zum zunehmen?
-
Das brommseln kam von ihr und das leise quieken von ihm. Ich Versuch das mal mit dem YouTube Video
-
ist ein Video! Es ist leider zu groß um es draufzuladen. Das weiße Schwein ist übrigens das weibchen…
-
-
ok vielen Dank!🤩 Wenn das wirklich klappt bin ich euch soooooo dankbar ☺️
-
Hi,
Ein paar Neuigkeiten:
Ich habe sie wie gesagt in einem getrennten Auslauf zusammengelassen und jeden Tag Seite getauscht. Sie klappern sich nicht mehr an! Sie gucken sich durchs Gatter an oder quieken mal aber sonst ist alles gut… Setze sie in 2 Wochen richtig zusammen um sicher zu sein…
LG
-
Hi, ich habe schon angefangen sie nebeneinander Pellets fressen zu lassen und das ging perfekt 🤩. Langsam nähere ich das grüne und das Heu dem Gitter pass aber auf das sie nicht aus Angst nichts mehr fressen…
-
und keine Sorge „Pippi-Ecken“ werden täglich rausgemacht und ein mol wöchentlich wird der Stall mit Essig gereinigt und alles wird neu gemacht…