Ich gebe es nur wenn das Schwein krank ist und nichts frisst und nicht köttelt. Das waren bis jetzt neun mal…
Beiträge von Meeri-Love
-
-
Ja, doch es ist besser MCP zu geben als wenn das Meerli an Verstopfung stirbt. Außerdem hab ich bei meinen vier Schweinchen NIE Nebenwirkungen oder sonst was gehabt.
-
Oder vielleicht findest du Motilium (0,1 mg) oder Primperan (hilft bei mir besser als Emeprid…)
-
Also ich hab ja auch ein paar Röntgen Bilder des Bauches von meinen Schweinen gesehen als sie krank waren und das sah wirklich anders aus der ganze Magen war schwarz (voller Luft) Und auch die Därme waren voller Luft. Hier, ich kann es leider nicht vergrößern, finde ich eigentlich den Magen nicht „dramatisch“. Aber ich bin weder Tierarzt noch (ein Glück) Experte in kranken Schweinen mit Luft im Magen und ich kann mir das Röntgen nicht richtig anschauen…
Liebe Grüße
ML
-
Einerseits ist es natürlich schön, wenn ein krankes Tier wieder deutlich zunimmt. Andererseits sind die Zutaten in meinen Augen sehr fraglich und damit auch der langfristige Nutzen dieses Pulvers. In der US-Zusammensetzung sind 2 Zucker bzw. Zuckerbestandteile enthalten, in der internationalen zumindest Haushaltszucker. Das könnte auch der Grund sein, warum es so gerne gefressen wird.
Auch die anderen Zutaten haben mit naturnahem Futter nichts zu tun. Da gibt es Päppelbreisorten, die m.E. vertrauenswürdiger sind.
klar ich weiß ist ja nur im extrem kritischen Fall…
-
Hi
Du armer, das hört sich schlimm an…