Ach warte mal hab mir gerade das Bild angeschaut. Versuch es mal mit einem angefeuchteten Ohrstäbchen wegzukratzen. Pass auf dem Schwein nicht weh zutun. Wenn es nicht weggeht, geh bitte diesmal zum TA!!!!!!!!!!!!
Beiträge von Meeri-Love
-
-
Such dir hier einen TA: https://meerschweinchenwiese.d…/meerschweinchen-tierarzt
-
Du willst ja nicht dass es so schlimm endet wie bei deinem anderen Schweinchen.
-
Es geht ja nicht nur ums essen sondern auch um den Zahn.
Übrigens meinem Louis wurde ein entzündeter Zahn gezogen. Er hat fast 400g verloren und isst erst 2 Wochen später wieder alleine. Geh zum Tierarzt, so etwas geht schnell in die Hose.
-
Ich würde dringend zu einer spezialisierten Klinik gehen. Falls der Zahn entzündet ist sollte man ihn schnell behandeln.
-
Ich glaube ich hab mich schlecht ausgedrückt:
Er isst gut alleine (Grünes, Pellets, Heu). Eigentlich bräuchte er keine Päppelung, kriegt sie aber damit er zunimmt. Sein Gewicht war vor 3 Wochen bei 1250g, Kurz vor der Zahnentfernung bei 1180g, Danach bis zur Entfernung der Lasche ging es runter bis auf 1000g. Nach der Lasche ging es dann bis zu 870g runter 😱 (trotz sehr intensiven Pappelung) . Jetzt hat er wieder 45g zugenommen. Seit er CBD (4%) bekommt geht es ihm sehr viel besser. 😅 Er bekommt 0,05ml. -
Übrigens: Er bekommt 0,4 Motilium (ich weiß mit Nebenwirkungen, aber er köttelt nicht genug) 0,05 Cannabiodiol (Wegen der Schmerzen) und für die Wunde Fusidine nach Desinfektion.
-
Hi, Louis hatte anscheinend Schmerzen und hat dann eine stärkere Schmerz Therapie bekommen. Seitdem ist er nicht mehr der gleiche! Er frisst, geht spazieren usw…. Er kriegt jetzt nur noch 2x täglich Päppelung (10-15ml). Leider ist er schon noch echt dünn und hat auch gar kein Kragenfett mehr. Das war noch nie so… nicht mal bei seiner Hirnhautentzündung. Er isst aber gut. Was meint ihr?
LGPS: Mit Chloe läuft alles Prima 👌
-
das tut mir auch sehr leid fpr dich
-
Mach einfach so dick dass es nicht krümelig ist sondern ein bisschen wie Jogurt. Mach ich auch so…
-
Kurzes Update: am Freitag hat man dem Louis die lasche entfernt. Seit der zahnentfernung hat er nichts gegessen (nur gepäppelt.) Heute war er beim Tierarzt um zu sehen ob alles gut ist. Anscheinend hat er schmerzen. Doch man weiß noch nicht woher. Höchstwahrscheinlich nicht vom (nicht)Zahn. Verdauung klappt gut… er bleibt bis morgen beim Tierarzt ( mit Chloé) Ich bin jetzt ganz schön beschäftigt damit…
Lg
-
Danke ich bin erleichtert dass ich nicht die einzige bin… Und dass so etwas klappt…
-
Es tut mir sehr leid für dich und deinen Kalle. Komm gut rüber süßer Kämpfer!
-
Ich kann das nicht gut erkennen aber schau mal hier (Photo) und vergleiche daneben dir. Für mich sind das zwei Jungs… (bin mir nicht 100% sicher)
-
An mich sind sie schon gewöhnt: ich komm rein, sie quieken, fressen aus der Hand, kommen her… Und keine Sorge sie sind keine Schoßschweinchen… 😉