Alles anzeigenDerjenige mit dem Pilz ist der Kastrat, richtig?
Wenn wirklich die Erweiterung der Gruppe das Problem war, dann sollte es für ihn ja jetzt auch mit dem Pilz bald vorbei sein (mit einer möglichst harmlosen Behandlung).
Die beiden Weibchen bilden leider auf Dauer keine gute Gruppe. Du schriebst m.W. dass die eine sehr dominant sei. Aber auch ganz davon abgesehen, brauchen Meerschweinchen-Weibchen ein Böckchen (natürlich kastriert) in der Gruppe. Leider sind nicht alle Kastraten sexuell aktiv, aber viele schon und zudem schlichten sie oft - leider auch nicht alle - wenn Weibchen Stress miteinander haben. Wenn bei Euch ein Böckchen eine Chance haben sollte, müsste er aber mindestens 1,5 Jahre alt und durchsetzungsfähig sein.
Falls Ihr - was ich durchaus verstehen könnte - nicht noch ein Tier aufnehmen und möglichst auch nicht dauerhaft 2 Gruppen halten wollt, würde ich versuchen, für die beiden neuen Weibchen einen guten neuen Platz zu finden. Das wäre auch im Interesse der Tiere besser als dauerhaft als 2 Weibchen alleine leben zu müssen.
Genau das war der kastrat.
Ja der Plan war auch die zwei abzugeben. Zwei Gruppen funktioniert leider nicht, da habe ich zu wenig Platz für. Ich wollte jetzt nur erstmal warten um sicher zu sein, dass die zwei keinen Pilz haben.