Beiträge von diekleinenschweinis

    Wir waren bisher immer zufrieden mit unserem Tierarzt weil sie uns immer geholfen hat. Es ist ein Kleintierarzt. Mich verwundert es gerade das diese Korrekturen nur unter Narkose gemacht werden. Sie hat die Backenzähne halt abgeknipst und gepfeilt damit keine scharfen Stellen entstehen, weil sie sonst über die Zunge wachsen und dann hätten wir wieder die Brückenbildung die er ja seit kurzem hatte. Wir haben Zuhause noch etwas Schmerzmittel Zuhause, aber er scheint keine Schmerzen zu haben, weswegen ich ihn jetzt auch nichts gegeben hab. Wir sollten es ihm nur geben für den Fall das er schmerzen hat und wenn er mit den Zähnen knirscht ( dann hat er schmerzen)

    Also bisher wurde er noch nicht geröntgt. Die Tierärztin konnte es direkt feststellen als sie bei ihm im Maul reingeschaut hat. Er war nicht in Narkose. Sie hat den mit einem Maulspreizer geöffnet und konnte das so dann feststellen. Wir sind Montag wieder bei ihr zur Kontrolle. Ich kann sie ja fragen ob es vielleicht sinnvoll wäre wenn man Röntgenbilder vom Kopf macht, damit wir Entzündungen ausschließen können.

    Mir ist vorhin aufgefallen wenn er etwas zu fressen im Mund hat das er den Kopf nach oben streckt und dann langsam kaut. Ich kann es schlecht erklären weil es echt komisch ausgeschaut hat. Ich mache mir nur sorgen bei dem kleinen Mann..

    Hallo Zusammen,

    ich bitte um rat.. Ich bin mittlerweile wirklich am ende und weiß selber nicht mehr weiter.

    Es geht um unser Toni der 5 Jahre c.a ist. Er kann seit kurzem nicht mehr ordentlich fressen. Er geht zum Futternapf hin, schaut rein will eigentlich schon essen und haut wieder ab. So ist er wie immer Glücklich, macht Freudensprünge und nimmt am Leben ganz normal teil. Das haben wir weiterbeobachtet und bieteten ihm Petersilie und Dill mal an weil er es über alles liebt. Aber auch das wurde nur ein wenig angeknabbert. Allerdings muss ich sagen als wir ihn Trockenfutter angeboten haben ist er direkt dahin gestürmt. Allerdings geben wir das so nicht weil es einfach ungesund ist, aber komischerweise das frisst er.Also sind wir direkt zum Tierarzt. Sie diagnostizierte Brückenbildung der vorderen Backenzähne. Sie korrigierte dies auch und wir bekamen Schmerzmittel mit falls er Schmerzen haben sollte. Wir füttern ihn regelmäßig alle 3 Stunden bei und haben aus Dm Möhrenbrei und Brei mit Apfel und Banana besorgt, was er auch gerne aber auch nur mit Spritze vor dem Maul halt nimmt. Sie gab uns direkt einen Termin für Nächste Woche zur Kontrolle. Mit dem fressen war es allerdings immer noch unverändert. Wenn er frisst, dann wirklich sehr langsam. Heu frisst er auch nicht mehr. Alles seltsam. Nächste Woche waren wir wieder bei ihr und sie erzählte uns das seine Zähne Rasend schnell wachsen. Wir sollten Wöchentlich erstmal kommen, damit die Zähne nicht zu lang werden. Allerdings ist es in meinen Augen ziehmlich stressig für den kleinen Mann, aber aufgeben tun wir nicht! Er hat soo viel Lebensfreude!!

    Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es einen von euch ähnlich ging oder uns helfen kann.