Das tut mir wirklich sehr leid Silvia, mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß wie schlimm sowas ist
Rodi care Immun habe ich tatsächlich hier. Werde ich ihm direkt mal geben. Danke
Beiträge von diekleinenschweinis
-
-
Ganz vielen lieben Dank liebe Silvia. Deine Meeri auf dem Profilbild ist aber auch soo goldig
-
Er lebt erst seit 4 / 5 Monaten bei uns , weil unser geliebter Toni aufgrund seinen Zahnproblemen eingeschläfert werden musste. Die Gruppenzusammensetzung besteht aus 1 kastrierter Bock also unser Anwalt und 2 Weibchen Flocke und Amy. Anwalt und Flocke sind Teddy Meerschweinchen und Amy ist ein Glatthaar. Die beiden Weibchen sind 5 Jahre und der Anwalt ist 2 Jahre alt geworden. Wie schon erwähnt leben sie in der Innenhaltung im „Meerschweinchen Zimmer“. Keine Kinder im Haushalt. Was ich anmerken muss, als wir den Anwalt geholt hatten, wurde gesagt das er in deiner alten Gruppe sehr rangniedrig war und immer verscheucht wurde von den anderen.
Seitdem er aber bei uns ist, fühlt er sich soo wohl und wie gesagt er versteht sich wirklich gut mit den beiden….
Das Gehege ist 120cm x 80cm und die Verlängerung des Geheges ist zusätzlich 95cm x90cm.
-
Unsere Meeris leben in der Innenhaltung. Das Meerschweinchen mit dem Hautpilz ist unser Anwalt. Er ist erst 2 Jahre geworden und ist ein Teddi Meerschweinchen. Wir haben ein großes Gehege mit ausreichend Platz.
Stress unter seinen Artgenossen hat er nicht.
Er ist kerngesund. Ich kann mir wie gesagt nur erklären, dass er Stress vom Silvester hatte. Hatte 2 Tage vor Silvester die Krallen geschnitten und da hatte er den „Hautpilz“ noch nicht.
-
Guten Morgen zusammen…. Ich habe die Stelle mir gerade nochmal angeschaut und eingecremt.
Ich denke es schaut schon besser aus und es wachsen schon 1,2 Haare nach.Ich füge euch mal ein Bild hinzu.
LG -
Erstmal Dankeschön für eure Hilfe. Ich werde es erstmal mit Pilzcreme behandeln… Falls es nicht besser wird, fahre ich zum Tierarzt.
-
Ich hatte vor Jahren bei meinen Schweinchen auch so einen Fall. Was ich empfehlen kann ist Retterspitz äußerlich. Das ist ein Fußbad, ich habe es immer lauwarm gemacht. Danach habe ich Jod Salbe genommen und mit einem Verband verbunden.
Jeden Tag morgens und abends das Fußbad machen. Man muss echt dranbleiben. Ganz viel Glück und gute Besserung!!
-
Ja er hat es nur an dieser Stelle. Ich gehe stark davon aus das es von dem Feuerwerk bei uns kam. Bei uns auf der Straße wurde viel geknallt.
-
Ich habe jetzt erstmal eine Pilzcreme draufgemacht. Ich werde es bis Montag beobachten. Falls es nicht besser wird gehe ich Montag zum Tierarzt.
-
Hallo zusammen,
ich habe vorhin bei meinem Meerschweinchen im Nackenberreich eine kahle Stelle entdeckt und bin mir unsicher ob es ein Pilz sein könnte oder wohl doch eher befallene Parasiten. Er kratzt sich schon ziehmlich oft und da ja Silvester war hatte er auch Stress. Ich würde gerne mal ein Bild einblenden. Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte. Ich bin dankbar über jede Rückmeldung
-
Haben Heute einen Termin um 17:15 einen Termin bei Dr. Weber in Oer Erckenschwick. Ich hoffe das uns endlich geholfen werden kann🙏🏼
-
Alles klar so werde ich es machen. Ich rufe Morgen an und mache einen Termin.
Vielen Dank erstmal!! -
Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich werde morgen auf jeden Fall einen Termin vereinbaren. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und halte euch natürlich auf dem laufenden.. Was denkt ihr denn jetzt in meinem Fall mit Toni.Sollte ich eher Röntgen lassen oder doch lieber ein CT machen lassen. Wie teuer sind denn durchschnittlich Röntgenbilder. Soweit ich weiß ist CT etwas teurer oder?
Wird schon nicht die Welt kosten, Hauptsache ihm wird endlich geholfen! -
Wie viel ml sollte ich denn am besten von dem Schmerzmittel geben. Sollte ich einen Termin bei der Tierarztpraxis Dr. Weber machen? Zweite Meinung einholen schadet doch prinzipiell nichts. Ich gebe Toni auch nicht auf. Es freut mich wirklich sehr das es Miro Gottseidank gut geht mittlerweile und weiterhin viel Glück und Gesundheit…
Ich hoffe doch das die Tierarztpraxis uns helfen kann und es nichts schlimmes ist. Wie wurde es denn bei Miro erkannt, dass er eine Blase im Rachen hatte. Wurde das in der Gasnarkose erkannt oder bei einem Röntgen.
-
Dr. Weber in Oer- Erkenschwick ist sehr nah bei uns und wäre gut zu erreichen. Kennt er sich gut mit Meerschweinchen aus? Habt ihr Erfahrungen bisher bei ihm gesammelt?