Hallo Freunde,
ich lasse es jetzt einfach so wie es ist, zur Not, wenn einige Matten besonders riechen, schmeiße ich noch einen kurzes Waschprogramm hinterher, oder nochmal auf 20 min spülen. Bis jetzt, die letzten Tage, funktionierte das eigentlich recht gut Wenn es "größere" Probleme geben sollte, schaue ich nochmal, was ich tun kann, eventuell mit DM/Rossmann Spüler. Einfach abwarten, denke die Schweine stört es eh nicht, wenn die Matten bisschen Eigengeruch haben
Allerdings musste ich erst jetzt nochmal feststellen, wie sehr dieser Spüler stinkt, ich habe den teilweise bis ins Schlafzimmer gerochen und musste die Sachen noch in der Nacht nochmal in die Maschine tun. Ist mir unverständlich, wie man das als Geruchslos bewerben kann. Klar, ohne Duftstoffe, aber sowas von chemisch... Im Trockner hatte sich das dann noch intensiviert, wobei die nächste normale Wäsche - ohne Spüler oder ähnliches - jetzt auch nach diesen Spüler gestunken hat. Vielleicht spült meine Maschine einfach auch nicht mehr richtig nach, ist nicht die Beste und nun doch ein paar Jahre alt.