Hey vielen Dank, dass es immer noch so liebe Leute gibt die auf meine Fragen und sorgen antworten.. bin nach wie vor echt wahnsinnig dankbar.. schau mir gerne den gesamten Verlauf von dir an.. liebe Grüße
Beiträge von Bine87
-
-
Da geb ich dir vollkommen Recht, ich werde das Mittel jetzt die sieben Tage fertig geben und dann eh pausieren.. werde aber den Zyklus nicht in diesem Rahmen wie es der TA empfohlen hat weiterführen.. ich dachte nach diesen 7 Tagen und nach der Pause schau mir die lieben nochmal genau an... Bin auch der Meinung so wenig wie möglich und so viel wie nötig.. darum hatte ich gehofft bei euch im Forum ein paar Erfahrungsberichte und und Ratschläge zu erhalten.. lokale Behandlungen wie du sagst mit Salben und Tinkturen sind immer besser als über den empfindlichen Magen Darm Trakt.. werde mir noch die Salben wie ihr mir im in euren Antworten genannt habt holen! Danke für eure schnelle Hilfe!
-
Vielen Dank für die Infos, man merkt einfach, dass Erfahrungsberichte einfach oft mehr Wert haben, als dauernde Arztbesuche.. danke, danke..
-
Hallo nochmal, bin euch echt wahnsinnig dankbar für eure Tipps und Bemühungen.. Einfach toll!! Bin begeistert von euch! Tausend Dank nochmal! Gerne halte ich euch weiter auf dem laufenden und hole mir auch gerne weitere Ratschläge zu neuen Themen.
-
Hallo guten Morgen,
Vielen Dank auch für deine Antwort! Hab gestern gleich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wir ihn so groß machen, dass alle wieder zusammen können.. das bekommen wir hin! Möchte ja auch dass es den Tieren gut geht!! Echt super, dass ihr so hilfsbereit seid und eure Erfahrungen hier teilt.. ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, es mit Multilind zu versuchen.. die hab ich eh immer daheim, sehr gute Idee! Vielen herzlichen Dank euch nochmal!!
-
Nein, das nehme ich keineswegs übel.. darum bin ich ja da.. wir werden in diesem Fall definitiv den Stall weiter ausbauen.. danke für den Tipp!! Bin echt um jeden Rat dankbar.. werden ihn auf alle Fälle erweitern! Hab auch schon daran gedacht.. ja das Mittel finde ich auch nicht die beste Wahl.. schon gar nicht die Gabe über einen so langen Zeitraum.. bin gespannt auf die andren Antworten! Vielen lieben Dank schonmal für guten Ratschläge und Tipps!!
-
Ich korrigiere.. hab nachgemossen...
1,20 m auf 1, 20 m und beide Etagen je 65 cm hoch..
-
Sorry, ja zwei Töchter.. 😉
Der Stall ist etwa 1 Meter auf 1 Meter für zwei Schweinchen, drüber im OG nochmal die selbe Größe für nochmal zwei Meeris.. tagsüber dürfen sie auf die Wiese in ein großes Gehege.. wobei ich die Tage vorsichtig bin wegen der Hitze...
-
Ach ja und die andren hatten zwar mini stellen, wo sich der TA nicht mal sicher war ob es ein Pilz ist.. da haben wir eine kombi Salbe bekommen mit mehreren Wirkstoffen.. hat auch gleich geholfen und es kam auch nix mehr.. nur das eine Schweinchen hat eben deutliche Stellen gehabt.. Stirn, Nase, seitlich am Rumpf.. daher meinte der TA jetzt die orale Gabe, da dort die Salbe zwar schon half, aber nicht auf Dauer.. war in den letzten Wochen vier mal beim TA.. also haben den Verlauf gut beobachtet.. und damit es ruhiger wird im Stall, haben wir eben nur noch zwei jeweils zusammen.. das harmoniert echt gut..
-
Das Mittel heißt Itrafungol.. ich finde es eben auch sehr sehr lange.. sie vertagen es zwar bisher gut.. sind fit usw.. aber es wird für die Tiere langsam echt stressig das Mittel verabreicht zu bekommen.. sie flüchten schon immer wenn sie mich sehen.. klar, denen gefällt das gar nicht.. sie wissen schon was auf sie zukommt, wenn ich zum Stall gehe.. ich hab zwei Mädels, die hab ich jetzt laut TA gar nicht mehr an den Stall gelassen weil der mir ja so Panik gemacht hat und das ganze wird eben echt zäh..
-
Achso und auf deine Frage wie lange noch.. sie meinte am besten soll ich alle 4 behandeln.. 7 Tage Behandlung, dann 7 Tage Pause, dann wieder 7 behandeln! Das wäre ein Zyklus und diesen Zyklus soll ich dreimal wiederholen.. 😕
-
Mensch, das ist ja super dass ich so eine schnelle Antwort erhalten habe.. wir haben ein 4 jähriges Männchen dessen Freund vor kurzem gestorben ist und haben 3 junge dazu geholt.. eben erst um die 3 Monate alt.. die hatten sich dann schon mal in den Haaren und haben nun je zwei zusammen im Stall je unten und oben.. eines der jungen hatte laut TA nur evtl einen Pilz und haben Salbe bekommen, welche dann auch schnell gewirkt hat.. und bei einem hat die Salbe nur wenig geholfen, daher die orale Einnahme..
Ja das mit dem sauber machen, fand ich eben auch übertrieben...hatte aber jetzt echt schlaflose Nächte, eben wegen allem weg werfen und desinfizieren usw.. werde ihn jetzt einmal ganz gründlich reinigen wenn der erste Zyklus um ist und auch mal abdampfen.. denkst du das reicht in dem Fall aus?
Hatte bisher nie Probleme mit der Hygiene und haben schon mehrere Jahre Meerschweinchen..
Bin echt dankbar dass du mir so schnell geantwortet hast.. tausend Dank!!!!!!
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich mit dem Forum noch nicht so wirklich aus.. hätte aber auch eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. bei unserem Meerschweinchen Männchen ca. 3 Monate alt, wohnt mit 3 andren Merlis zusammen wurde auch ein Pilz diagnostiziert.. haben nun auch eine orale Therapie bekommen.. das Mittel was im 7 Tage Rhythmus gegeben wird.. es hat sich nach der zweiten Gabe bereits deutlich gebessert und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen ergbnis nach nun 5 tägiger Therapie. Hab nun auch die Frage wegen der sauberhaltung des Stalls.. ich hab gelesen man muss nicht ein riesen tam tam machen wegen extra säubern usw.. die TÄ hat mir eine riesen Angst gemacht mit Schutzkleidung usw.. habt ihr Erfahrungen damit? Würde mich sehr freuen von euch zu hören! Ganz liebe Grüße Sabine