ich behandle sie mit Ingwertee und andrem.
Beiträge von Susi315
-
-
meine Dame wurde beim Röntgen geärgert. Ihre Lunge ist nicht normal. Aber was bringt euch das?
-
Achtung, die Besserwisser sind am Start.
Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Vielleicht 1 oder 2 Versteckmöglichkeiten hinzufügen. Ich habe persönlich manche Unterstände vorne mit Stoff behangen. Fand meine Meeries gut.
Andere schwören auf Unterstände. Meine Schweinchen nicht. Sie mögen es überall dunkel, weil ich nachts viel arbeite.
-
es war lebhafter in der Gruppe
-
Hab nur meine Erfahrungen geschildert.
-
ich habe die reine Böckchenhaltung nie negativ dargestellt.
-
ich hatte zu Beginn auch zwei (Frau und Mann), die sich nicht leiden konnten. Bisswunden waren dabei, aber es hatte sich beruhigt.
Wie ist es bei dir? Waren es nur kleine Bisswunden beim Aufreiten? Haben mehr Unterstände oder andere Versteckmöglichkeiten es beruhigt?
-
mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast vieles versucht
-
ja es gibt viele Wege zum Retten von Meerschweinchen. Aber das erfordert viel Erfahrung. Man muss bei Zähnen sehr schnell sein. Denn sonst lahmt die Verdauung und dann sieht man schon fast das Ende.Röntgen darf niemals 400€ kosten. Auch nicht für Meeries.
Vermutlich bist du jetzt abgeschreckt, nochmal Meerschweinchen zu halten. Mach dir keine Sorgen. Du hast dein Möglichstes getan.
Andere unter uns geben tausende von Euros aus für stationäre Behandlungen. Den Umfang hast du nicht.
-
kurze Frage an alle: wieso keine Weibchen dazu holen?
Die Böckchen sind vermutlich nicht kastriert. Sie müssten eine Auszeit in einem kleinen Außengehege nehmen. Aber ist das nicht natürlicher?
Ich erinnere mich an meine Böckchen. Mit einer Frau an ihrer Seite waren sie viel lebhafter.
Ich möchte keinen Streit verursachen. Nur die Frage in den Raum stellen
-
also Hanfstreu fand ich auch gut. Aber Allspan war wirklich besser. Geruch war wirklich staubig. Aber das Streu war sehr ergiebig.
-
ich kenne deinen Status. Ich habe auch meine Lieblingsdame, die schon immer zu wenig Gewicht hatte. Ich weiß da auch nicht weiter, leider. Ich versuche Fenchel und anderes kalorienhaltiges Gemüse. Aber über 800g kommt sie leider nie.
Aber wenn andere Futter klauen, müsstest du evtl etwas mehr reingeben, damit für deine Dame etwas übrig bleibt.
-
als ich Kokosstreu ausprobiert habe, hatten meine Schweinchen eigentlich keine Milben. Ich hatte danach (3 Wochen später) allerdings umgestellt und seitdem haben sie welche….
hatte auf Allspan umgestellt.Bisher bin ich sie nicht los. Aber woher kamen sie nun? Kokosstreu oder Allspan?
Es ist zermürbend.
Meine Schweinchen waren sogar 3 Wochen bei meiner Mama untergebracht wegen Urlaub. Neues Hanfstreu bei ihr. Der Käfig bei uns konnte desinfiziert werden.
nun sind die Schweinchen zurück und das Milbenproblem ebenfalls. -
ich habe alles mit Handschuhen aufgetragen.
-
inwiefern behandelst du dich denn selbst mit Pilzmitteln?
Die Mittel müssen langfristig aufgetragen werden. Die Käfige vernünftig desinfiziert werden.
Frauen können das eher verstehen.