Beiträge von BellaBaby304

... einen Stall aus der Kleintierhandlung ? :)
    Mit so einem roten,plastik Boden (ca.10 cm hoch kp genau) und darüber halt Gitterstäbe. An der einen Vorderseite ist eine Klappe un oben halt auch.
    Die Gitterstäbe kann man auch von dem Boden trennen..

Im Moment hat den meine Freundin noch weil ich ihr den nach dem Tod von meinen alten Meeries gegeben hab. Wenn sie den nicht mehr braucht (un der noch in Ordnung ist) nimm ich den, sonst kauf ich mir einen neuen.
    Der wir aber denk ma so ähnlich werden.

lg Nelly
    :)

Hey..
    ich habe früher meine Meeri immer im Zimmer laufen lassen (manchmal meinen Eltern auf den Arm gedrückt^^) und im Sommer in den Auslauf gesetzt.
    Ich habe meistens 1 mal in der Woche sauber gemacht und alte Zeitung in den Käfig gelegt (darüber das Streu un Stroh) damit das ausmisten leichter wird =)
    Beim Eingewöhnen hab ich mich immer wieder zu ihr gesetzt leise mit ihr geredet und ihr immer wieder Fressen aus der Hand angeboten :)

LG Nelly

Hey..
    ich bin voll happy dass ich dieses Forum gefunden hab un endlich mal meine Fragen loswerden kann. :)
    Also: Ich möchte schon seit einiger Zeit 2 Meeries(zwei Weibchen, hab auch noch den alten Käfig) un jetz hab ich auch endlich meine Eltern so weit bringen können.
    Ich würde dann die meiste Verantwortung (bin fast 14) haben un sonst würde halt noch meine Mutta das übernehmen wenn ich das alleine nich schaffe (zB Futter, Einstreu ect. kaufen, Tierarzt....)
    Als ich 6 war hatte ich schon mal ein Meerschweinchen un weiß desshalb schon einigermaßen was auf mich zu kommt. :)

Trotzdem hab ich paar Fragen:
    Auf einer anderen Page stand das man mit Meeries nicht 'kuscheln' kann sondern das sie sich eig nur eikuscheln weil sie sich klein machen und nicht so auffallen wollen. Mein altes Meeri hat sich aber (meiner Meinung nach) entspannt hingelegt wenn ich das auf meinem Schoß hatte un gestreichelt hab. Manchmal hat es auch 'gegurrt' was sie auch immer gemacht hat wenn ich gekommen bin un sie gefüttert hab (also kann das nicht so negativ sein^^)
    Stimmt das also das man mit meeries nich kuscheln kann bzw. das sie das nicht so mögen?
    Und: Was mache ich wenn eins von den beiden stirbt? (also wenn die schon älter sind und ich die länger habe) Ich kann mir ja nicht immer ein neues Meerschweinchen kaufen, weil ich i-wann auch mal ausziehe un vll nicht ewig am Meerschweichen interressiert bin (weiß ich was ich in 20 Jahren will?) :( Also wär das eine alleine, zwar hoffentlich nicht so lange aber schon eine Zeit! Was mache ich dann? :(
    Und: Muss man wenn man sich ein Meeri holt sie vom Tierarzt untersuchen lassen? Muss man zwischen durch zum TA (zur Kontrolle auch wenn man selber nicht bemerkt hat dass sie krank sind)?
    Mein altes Meeri war erst mit 4 das erste mal krank un ich war auch da erst mit meiner Mutter beim TA. Die hat mich ganz komisch gefragt ob ich wirklich noch nie mit ihr beim Tierarzt war? Musste ich? :oops:

.. Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben un ihr könnt euch die Zeit nehmen alles zu lesen :lol:
    Ich hoffe ers ma auf viele Antworten un gegen paar weitere Tipps zum Thema Anschaffen und Eingewöhnen hab ich auch nichtss :)

gLG Nelly

Hey...
    ich möchte in meinen Käfig noch ne 2. Etage einbauen, damit meine Meeries mehr Platz bekommen! :)

Kann mir jemand Tipps geben wie (un womit!!) ich das am besten mache?

ich hoffe auf antowrten =)
    LG Nelly

Hab jetz noch eine Frage und wollte keinen neuen Thread machen:

Wie kann man sich leicht Eigenbauten bauen ( für 2 Meeries möglichst nicht viel breiter/länger als ein Käfig und leicht zu säubern!!)
    Ich müsste das alleine oder mit ein bisschen Hilfe von meiner Ma machen.
    Hat jemand Tipps? Muss auch nicht so aufwenig sein hauptsache die Kleinen haben genug Platz und paar Beschäftigungsmöglichkeiten..