Beiträge von Elfy

Hallo ihr lieben,

habe gerade meine Struppi (Peruaner-mix) gebürstet, und da sind mir im Fell kleine weiße Schuppen ausgefallen. Also hab ich im Fell weitergesucht und auf der Haut noch mehr gefunden, die sich jedoch bewegt haben.
    Meine Frage an euch, handelt es sich hier um Milbenbefall?
    Wenn ja, bekomme ich auch im Tierfachgeschäft ein Mittel dagegen oder nur beim Tierarzt?
    Die Gefährdin von Struppi hat noch nichts, sollte ich sie besser trennen?
    MFG
    Elfy

Na toll, warum erzählen die da so nen scheiß (schuldigung) :evil:
    Naja, es bringt eh nichts sich hier aufzuregen.
    Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Elfy

Meine Schwester hat sich gestern 2 Meeris in einem Tierfachhandel gekauft. Die sind so ca. 5 Wochen alt. Der Verkäufer meinte, das die kleinen erst ab den 5. Lebensmonat Frischfutter bekommen dürfen. Ist das richtig?? Ich frage nur, weil ich das hier schon öfters gelesen habe, das man in den Tierfachhandel falsch beraten wird. Ich hab ja meine Meeris aus n Tierheim und die waren da ja schon ein Jahr alt, deshalb stellt ich hier auch die Frage.

Liebe Grüße

Elfy

Danke für die schnelle Antwort.
    Und da schreiben die auch noch auf die Verpackung "ohne Getreide".
    Naja, da gibts halt was anderes für de Kleenen. :lol:

Liebe Grüße
    Ellen

Hallo ihr lieben,

erst mal ein dickes lob @dien: deine Seite finde ich echt toll und sehr informativ!!! :o
    Nun meine Frage: Mein Tierarzt hat mir das Trockenfutter von Bunny empfohlen, nun wollte ich mal von euch wissen, ob ich das beruhigt geben kann oder lieber lassen sollte. Es besteht aus:

Zusammensetzung
    Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Sojaschrot, Sojaschalen, Leinschrot, Bierhefe, Biertreber, Melasse, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl.

Inhaltsstoffe
    Rohprotein 16 % Rohfett 3 % Rohfaser 20 % Rohasche 9 % Calcium 1,1 % Phosphor 0,55 %

Zusatzstoffe
    Vitamin A 12800 IE Vitamin D3 1600 IE Vitamin E 50 mg Vitamin C 600mg Kupfer 24 mg

http://www.bunny-tiernahrung.de/

Liebe Grüße
    Elfy