Beiträge von A nge97

Ich hab jetzt an der Tür ein Schloss dran gemacht damit keiner mehr da rein kommen kann der da nichts zu suchen hat. Also an der Tür ist so ein riegel den man zu machen kann. Das hatte mein Opa damals vor jahren nachdem bei ihnen eingebrochen wurde, dran gebaut und da hab ich jetzt so ein schloss davor gemacht und die schlüssel hab nur ich.

Sie wird aufjedenfall die Verantwortung dafür tragen müssen und Ärger bekam sie auch bereits von mir, meiner Oma und meiner Mutter.

Meine Oma hat das nicht so mit bekommen, sie dachte es wäre eins von meinen.

Wir sind total froh darüber das meine Tiere bei ihr im Keller sein dürfen und da sind sie vor Fressfeinden absolut geschützt und auch vor schlechtem Wetter, sowie auch jetzt vor der Hitze. Es ist da auch zwar warm aber immer noch ziemlich kühl. Also eigentlich perfekt 🙂.

Sie wollte ja auch unbedingt Hugo als "ihr" Meerschweinchen haben und da sagte ich ihr auch bereits von anfang an, dass sie die kastrationskosten übernehmen muss, damit sie weiß das ein Tier haben auch geld kostet und nicht nur streicheln und einfach nur besitzen bedeutet.

Wir werden wahrscheinlich die Babys die jetzt zur Welt kommen weiter vermitteln, da es ansonsten echt zu viel wird. Wir müssen mal abwarten wie viele es am Schluss werden.

super wenn du so viel Platz hast :thumbup:So kannst du es in aller Ruhe angehen und schauen wie es passt.

Schön das er in der Gruppe bleiben kann, dann hoffen wir das er nicht frühreif ist :)

Ja Bienes Geschichte ist gewaltig, Hut ab wie ihr das alles macht und durch hält.

Ja, darüber sind wir auch gerade froh. Die Vergesellschaftung mit Biene und eines ihrer Geschwister verschiebt sich dann bis nach der Geburt von den Babys, da ich erst mal abwarten möchte wie viel Platz ich benötige und damit die trächtige keinen Stress hat.

Zu der Sache von wem sie jetzt trächtig ist: Also vor ca 9 Wochen war ich für ein paar Tage weg und meine kleine Cousine (12 jahre) hat auf ein Meerschweinchen von ihrer Freundin aufgepasst und es mit zu uns gebracht ( davon wusste ich erst im Nachhinein bescheid). Es war angeblich ein Weibchen und das blieb 3 Tage in dieser Gruppe....... und ich vermute das es von ihm sein wird, da sie seit sie bei meiner Oma jetzt leben (seit jetzt ca 14 wochen) keinen kontakt zu einem Böckchen gehabt haben kann, da in der Gruppe alles nur Weibchen sind bis auf Rocky. Dieser wurde aber bereits mit 4 Wochen letztes Jahr frühkastriert. Also kann auch er nicht der Vater sein.

Das hier zu erwähnen kam mir gar nicht in den Sinn, da Biene nach wie vor momentan oberste Priorität hat und auch einen ziemlich die Nerven gekostet hat... vorallem die 3 Wochen an denen sie nicht bei uns war, war die schlimmste Zeit. Bisher hatte ich noch kein Tier was so lange beim Tierarzt bleiben musste.

ach du meine güte von wehm ist jetzt Hazel schwanger, hab den überblich verlohren.

Natürlich wünsche ich galles gut für die Geburt und was machst du mit so vielen Babys ?

Bis am 6.8 wird er wohl über 250g sein. Darfst du ihne bei den Weibchen lassen ?

Das mit den Babys werd ich sehen wie viele es jetzt am Ende wirklich werden. Werde aufjedenfall das Gehege von ihnen erweitern und je nach dem 1 oder 2 von diesen songmics nochmal bestellen. In der Garage wo sie derzeit sind könnte ich ein Gehege von geschätzt 20 qm rein stellen.

Durch Biene ist der vorherige Drama den meine kleine Cousine vor 9 Wochen gesorgt hat komplett untergegangen. Das erklär ich später oder die Tage, bin gerade noch unterwegs also nachhause vom Tierarzt.

Ja wir können ihn noch bis dahin in der Gruppe lassen. Sie frühkastriert die Baby Böckchen mit 4 bzw 5 Wochen.

Es sind ein Weibchen und ein Männchen so wie ich es schon vermutet habe. Die Mutter hat eisenmangel und bekam Eisen verdünnt mit kochsalzlösung injiziert.

Am 06.08. wird der kleine Mann kastriert. Bekamen noch Stronghold mit.

Hazel hat keine Zyste sondern mindestens 2 Babys in sich drin und es könnte laut Tierärztin nächste Woche soweit sein. Die Tierärztin vermutet aber das sie mehr Babys hat also wir mit 3+ babys rechnen sollen.

Naja dann werd ich wohl noch die eine Packung an Sonmics aufbauen und an das bisherige mit verbinden und dann evtl noch ein 3. bestellen.

Gute Idee die Dame mal checken zu lassen.

Kann schon sein das sich die Mama durch den ganzen Stress was aufgesackt hat,ist aber gut behandelbar.

Alles Gute für den TA Besuch!!

Ja, entweder trächtig oder zyste.....

werden es in ca einer stunde wissen.

Ja, sie hat viele kahle Stellen und hat auch an Gewicht verloren. Von letzter Woche auf jetzt sind die kahlen Stellen mehr geworden.

Das ist unsere Hazel. Zurzeit wiegt sie 1107 gramm (Stand: 13.07.)
    Im Februar wog sie 683 gramm
    Zu ihrem Verhalten: Sie tobt jeden Tag durchs Gehege, hüpft auch auf die Häusschen drauf wenn es Fütterungszeit ist und ist die erste die ganz vorne mit dabei ist.

So, heute fahren wir ja wieder zur Tierärztin aber mit den 2 Baby Meerschweinchen und der Mutter und evtl holen wir noch Hazel mit, da sie irgendwie immer dicker wird (Birnenförmig) und wir bedenken haben das es evtl eine Zyste sein könnte.

Und die Mutter nehmen wir mit, da sie anscheinend durch die Aufzucht Pilz bzw Milben hat (kahle stellen, vorallem am Bauch).

Die Tierärztin ist begeistert wie gut es abgeheilt ist und meinte das wir sie aufjedenfall noch nicht mit unserer dominantesten Häsin vergesellschaften sollen, weil wenn sie dahin gebissen wird wäre es nicht so gut

Ich drücke die Daumen, dass bei Biene alles in Ordnung ist.
    Nach so einer langen Behandlungszeit, kann ich mir gut vorstellen, dass man gewohnt skeptisch ist und lieber 2. Nummer sicher geht, als einmal das diesen Behandlungsmarathon nochmals durchleben zu müssen.

Alles Gute weiterhin! <3
    Und vielleicht überraschen euch die Ninchen und es wird gar nicht so schlimm, das Aufeinandertreffen. Wer weiss. Ihr seit ja auf der Hut.

Wir haben für morgen um 17 uhr einen termin 🙂. Werde dann auch die kastrationstermine festlegen, da ich ab jetzt jeden Mittwoch um 13 Uhr Feierabend habe.

Toll, freut mich das es allen gut geht.

Muss ja auch mal bessere Zeiten geben,ihr habt ja so einiges durchgemacht.

Weiterhin alles Gute für euch und viel Spaß mit deiner Bande.

Wir gehen jedenfalls mit ihr auch nochmal zur Tierärztin um auch 100% sicher zu sein, da es ja doch schon alles ziemlich kompliziert war und dann holen wir gerade noch die 2 babys mit um nach dem geschlecht schauen zu lassen um halt zu 100 % sicher zu sein