Beiträge von A nge97

So heute wiegt die kleine 78 gramm 😊.

Bei der kleinen steht auch zu 100% fest das sie bei uns bleiben wird. Sie ist wie Biene eine absolute Kämpferin und setzt sich auch bei ihren größeren Geschwistern richtig durch.

Also ich hab mir überlegt die Holzbalken die angefressen bzw durch genagt wurden, durch neue zu ersetzen und dann vor den holzbalken eine kleine steinmauer zu bauen.

Beim Innenbereich wollen wir den Boden komplett aus Stein machen - also dort kein Holz mehr als Boden.

ich mag ja weiss total aber es ist hat geschmack Sache, super das du Platz genug hast und so nicht unter Zeitdruck bist:thumbup:

Eine Rollied op. Ist nicht so schlimm, ich denke es ist weit eniger schlimm als immer die Haare im Auge kratzen

Und das Auge dadurch verletzt wird, hoffen wir das es die Kleine noch auswächst.

Meine Kollegin musste es bei ihrem Kastraten machen lassen, ist prima abgeheilt :thumbup:

Ich hab jetzt bald 3 wochen Urlaub und dann wage ich mich an meinen alten Stall. Dieser wird komplett ausgeräumt und zum Teil abgebaut

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass sie sehr wahrscheinlich nicht leicht zu vermitteln sind. Die kleinen dürfen natürlich solange bei uns bleiben bis sie ein schönes Zuhause gefunden haben.

Rolllid bei einem Meerschweinchen bzw bei einem Baby hatten wir bisher noch nicht gehabt.

Vielleicht hat die kleine ja Glück und braucht keine Operation.

Für die 3 Jungs aus dem Wurf, werde ich nächste Woche - wenn Mogli kastriert wird - einen Termin vereinbaren, weil wir sie nicht unkastriert abgeben möchten.

Ich finde dass das Vatertier der kleinen kein Rolllid hat. Ich guck mal gleich nach ob ich Bilder von ihm habe und stelle diese dann hier ein.

ach so, und kannst du den beide Sorten Zeit gleich geben,

Weil Morgens Mittag und Abend gibt ja nicht 8x , oder verstehe ich da was falsch:rolleyes:

weil ich musste auch mal eine Augverletzung 8x Tropfen und war da gefühlt den ganzen Tag dran.

Ja kann es Zeitgleich geben. Ich warte aber trotzdem ein paar Minuten ab.

Die kleine wiegt jetzt mittlerweile 68 gramm und die anderen 3 wiegen 86,88 und 92 gramm.

Mogli wiegt jetzt 320 gramm - also gut das er von den Weibchen getrennt ist.

Dann hat er nächste Woche locker 350 gramm wenn er kastriert wird.

Wie machst du das mit den 8x Tropfen, das soll ja regelmässig sein und nicht zu grosse Pausen dazwischen sein ?

Musst du in der Nacht auch Topfen ?

Nein nur tagsüber. Genaue Zeiten nannte sie nicht.

Die Tropfen die ich nur 3 mal geben soll, gebe ich ihr morgens vor der Arbeit, nachmittags nach der Arbeit und Abends wenn sie nochmal Futter bekommen.

Wenigstens ist das Auge gleich groß,schon mal was...nun drücke ich der Kleinen beide Daumen dass das alles gut abheilt und dann die Sache erledigt ist.

Oder muss sie später auf alle Fälle noch operiert werden?

Also die Tierärztin meinte, dass wenn wir glück haben sie 1. Nicht erblindet und 2. durch dieses vernähen des lides evtl keine Operation notwendig sein wird.

Wir müssen ihr jeden Tag insgesamt 8x die Augen tropfen. Die Tropfen die sie 5x am Tag bekommen soll, kann aber ruhig wenn es geht auch mehrmals am Tag getropft werden.