Biene ist wieder komplett fit aber die Bisswunde sieht man noch.
Beiträge von A nge97
-
-
Schön zu lesen das es Biene gut geht.
Hast du schon einen Plan wie es jetzt weitergehen soll?
Wird sicherlich nicht einfach sie nochmal neu zu vergesellschaften .
Frag doch mal bei deiner TÄ an was sie so raten würde?
Wünsche euch jedenfalls weiterhin alles Gute!!
Ich denke das wir jetzt wieder etwas warten mit einem erneuten Versuch sie zu vergesellschaften.
Aber einen genauen Plan hab ich derzeit noch nicht. Erst soll die Verletzung jetzt erstmal verheilen und dann sehen wir weiter. -
Biene geht es gut. Sie ist sehr fit und verhält sich ganz normal. Sie hat den Schock also gut überstanden. Sobald sie aber die anderen Kaninchen hört wird sie etwas panisch (also erstarrt)
-
Genau, sicher ist sicher....gut das du sie getrennt hast.
Wie geht es Biene heute,weiterhin alles gut mit der Wunde?
Ich gehe heute Abend nach ihr schauen und werde dann berichten
-
Beobachte Biene gut. Sobald die Stelle um die Kruste etwas anschwillt, heiß wird oder rot aufpassen!
Nicht dass sich wieder ein Abszess bilden kann.Gut dass du die kleinen Jungs von den Weibchen getrennt hast. Manches Risiko muss man einfach nicht eingehen.
Ja, die Tierärztin sagte auch das wir zu ihr kommen sollen sobald sich Eiter usw bildet.
Ja der eine von ihnen wiegt jetzt 235 gramm und die andren 225 gramm.
-
Ich hab die 3 Jungs jetzt sicherheitshalber von den weibchen getrennt und zu Mogli und Rocky gesetzt. Die beiden haben direkt mal auf große Jungs gemacht und sind ihnen hinterher gelaufen.
Die Wunde von Biene ist wieder zu gewachsen - also kruste. -
Hab gerade bei der Tierärztin angerufen und sie hat mir gesagt das ich die Wunde jeden Tag spülen soll und anschließend die Honig Salbe auftragen.
-
war jetzt gerade nochmal bei Biene und sie ist wieder total fit. Kommt freudig angehoppelt und hat sich erstmal aufs Futter gestürzt.
Die Wunde sieht auch heute Abend nicht mehr so schlimm aus wie gestern.
-
Wir sind am Überlegen was wir tun sollen. Wir sind am überlegen das Muttertier weg zu geben aber haben auch bedenken das sie zum Wanderpokal wird weil sie absolut nicht einfach ist.
Ich hab der Tierärztin alles geschrieben und ihr Bilder geschickt und warte nun auf eine Antwort ob wir mit ihr vorbei kommen sollen.
Früher hatten wir im selben Stall bis zu 6 Kaninchen gehabt.
Wir sind ziemlich am rum überlegen.... aber jetzt ist auch erst mal wieder wichtiger das Biene wieder auf die Beine kommt.
Heute morgen ging es ihr wieder etwas besser. Sie ist von einem Stall zum anderen drüber gesprungen und normal gehoppelt.
-
Hi, es tut mir echt leid, dass es mit Biene nicht geklappt hat.... Wie alt ist Biene jetzt?
Ich glaube, ich würde ihr einen ruhigen älteren Kastraten gönnen, oder ihr ein schönes Zuhause suchen.
Die Meerschweinchen sind leider keine Dauerlösung für sie.Nur wenn Biene jetzt wirklich eine alte Häsin wäre, dann würde ich sagen, ihre letzten Monate gönnen wir ihr diese Ruhe und halsen ihr keine Vergesellschaftung auf.
Gute Besserung für ihre Bisswunden. Hast du noch Metacam zu Hause? Das würde ich ihr tatsächlich geben. Es ist entzündungshemmend und halt auch ein Schmerzmittel.
Oder ich würde die anderen Kaninchen abgeben....
Es dreht sich irgendwie alles ein bisschen im Kreis.Bei den kleinen Schweinchenjungs, schau immer mal, ob die Hoden ertastbar sind. Nicht immer ist das Gewicht ein guter Richtwert.....
Biene ist jetzt 1 Jahr alt.
-
das ist aber viel Honigsalbe, schmierst du immer so viel drauf ?
sieht glaub ich mehr aus weil wir das komplett über die stellen verteilt haben.
-
das tut mir leid, hast du sie wieder getrennt ?
Die Wunde sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus.
Ja, ich hab sie jetzt wieder zu den Meerschweinchen gesetzt
Es ist zum Glück auch kein Loch sondern halt die oberste Hautschicht. Einmal das große was man auf dem Bild sieht und ein cm weiter unten hat sie auch einen cm großes Loch also die oberste hautschicht auf.
-
Hab die Wunde jetzt ausgespült und manuka Honig drauf getan. So wie es aussieht wurde die oberste Hautschicht aufgemacht....
-
-
ach wie kommt das denn ?
Vergesellschaftung