Beiträge von A nge97

Das ist gut.
    Wie schaut es mir ihrem Verhalten aus? Verhält sie sich wieder normal?
    Evtl wäre es eine Idee, bei deiner Oma eine Webcam zu installieren. Dann kannst du immer schauen, was die Schweinchen so treiben.

Also morgens war sie wieder normal und abends lief sie wieder komisch durchs Gehege herum und kletterte aber überall rauf.

Ja sie sitzt momentan noch bei den Meerschweinchen. Sie ist immer noch sehr dünn - um einiges dünner als die anderen 4 Kaninchen von uns.
    Wir haben nochmal so ein Gittergehege bestellt und da werden wir die VG dann machen mit eines ihrer Geschwister. DIe VG wird aufjedenfall nicht bei den Meeris stattfinden.

Sehr gut das er schon wieder frisst.

Nach 4 Wochen schon wieder zu den Mädels setzen ?....Ich wäre da vorsichtig. Ganz vorsichtig....

Meistens sagt man das die Kleinen 6 Wochen getrennt sein sollten,mach dich da lieber nochmal kundig.

Ja mit den 4 Wochen hat mich auch gewundert - dies sagte die Tierarzthelferin zu uns und nicht die Tierärztin.
    Ich kenne es auch nur das sie 6 Wochen getrennt bleiben sollen

Fressen tut er schon bereits wieder😊

Rosie hat mittlerweile 100 gramm und ihr Augenlid muss nicht mehr nach oben genäht werden, da kein Rolllid mehr vorhanden ist.

Die Tierärztin vermutet das sie das Auge durch die Schmerzen nach innen gezogen hatte und dadurch sich das Lid nach innen gerollt hat. Wir sollen nur noch sie hornhautpflegenden augentropfen geben.

schön das es ihr gut geht , ich finde das Auges siehr sehr viel bessser aus und würde es weiter mit den Tropfen behandeln.

Würde mal noch so weiter machen und abwarten.

Und wie sehen die Gewichte bei den Brüdern aus, sind sie auch munter ?

Ich weiss jetzt gerade nicht mehr genau aber die 3 brüder haben glaub ich jetzt alle über 100 gramm. Wiege sie später nochmal.

Ja, sie sind auch total munter 🙂

Bei Biene gibt es auch gute Nachrichten. Sie kann wieder springen 😊

Die kleine hat zugenommen und wiegt jetzt 83 gramm. 😊

Biene ist heute umgezogen und sitzt jetzt bei den Meerschweinchen.

Biene hat nich etwas Angst vor ihnen aber das wird sich bestimmt bald legen.

Einer der Baby Meerschweinchen (der dickste) ist ihr nachgelaufen und hat sie beschnuppert. Ich denke das sie mehr vor dem Geruch der anderen Kaninchen Angst hatte als vor den Meerschweinchen

das Auge sieht für mich auch besser aus, :thumbup:

leider sieht man bei der Vergrösserung oben noch deutlich Haare die ins Auge stehe.

Hoffenentlich wächst sie es aus.

Weist du warum sie Heute nicht zugenommen hat, also hat sie weniger gefressen oder sonst stress?

Nein, das weiss ich nicht. Ihr geht es aber gut und ist sehr munter und frisst auch überall mal dran herum.

Heute hat die kleine nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen und ansonsten ist sie sehr fit und springt und rennt durchs Gehege.

(das nasse sind die Augentropfen)

Unserer Meinung nach sieht das Auge um einiges besser aus.