Das kleine Böckchen zu dem ich bezüglich seines Fells ein frage hatte, habe ich den Eindruck das die Fellstruktur so aussieht wie die eines sheltis.
Beiträge von A nge97
-
-
Auf dauer sind 2 Gruppen geplant, so wie es bisher auch der Fall war, bevor Queenie und Marla eingezogen sind.
Bei unserer Mädelsgruppe war zuvor ein Kastrat der vor kurzem im Alter von 6 Jahren verstorben ist.
Marla und Queenie sollen jetzt bzw. in kürze zu den anderen Mädels ziehen mit 2 Babys.
Irgendwann stelle ich mal alle genauer vor. Evtl ist es dann übersichtlicher. -
Habt ihr alle 4 Böckchen jetzt schon von den Weibchen getrennt und sitzen sie dann ohne erwachsenes Tier bis Ihr vielleicht einen neuen Platz findet?
Wir haben 2 Erzieherböcke für die 4 Babyböckchen
. Also allein ohne ein erwachsenes Tier sitzen die 4 kleinen nicht.
-
Soo in 2 Wochen wird das kleine Böckchen kastriert. Einen früheren Termin habe ich leider nicht erhalten.
-
Danke für die Antworten bzgl. des Fells von dem kleinen.
Ich hab mir das schon gedacht dass es sich bei dem kleinen um kein Kurzhaar handelt.
Wir können uns aber auch nicht wirklich vorstellen das eines der Damen die Mutter sein soll. Naja egal, das wird man ja sowieso nie heraus finden.warum willst du die Gruppen jetzt zusammen führen ?
Für mich ist es nur unnötiger Stress für alle und wenn dann noch neh Zicke dabei ist
Würde ich es lieber lassen.
Es sind ja zwei erwachsene Meeris zusammen die die Babys erziehen und 4 von den Babys
Werden ja bald vermittelt und dann kommen sie ja dann noch mal in eine neue Gruppe.
Hier versuche ich immer so wenig VG wie möglich zu machen.
Wir wollen sie vergesellschaften, weil sie sowieso in Zukunft zusammen leben sollen.
Also die 4 jedenfalls die wir behalten werden. -
Bei einem der Babys hab ich eine Frage und zwar:
Würdet ihr den kleinen für einen Kurzhaar halten? -
ok, dann werd ich sie die Tage irgendwann miteinander vergesellschaften. Mal gespannt wie es klappt 😄.
Nur eine unsere anderen Damen (ein Peruaner) ist die oberzicke 😅.
-
Ab wann könnte ich sie eurer Meinung nach mit meinen anderen Mädels vergesellschaften?
-
Habt ihr schon das ein oder andere zu Hause für die Kleinen gefunden? Sie sind ja zuckersüß. Ich drücke die Daumen!
Bisher haben wir noch kein neues Zuhause für die kleinen gefunden.
Es werden aber allerdings 2 von den Babys bei uns bleiben. Das weiße Baby (ein Mädchen) und ein Böckchen (mit dem weißen strich im Gesicht).
Das leichteste Baby wiegt 198 gramm und das schwerste wiegt so um die 289 gramm -
Hier sind nochmal aktuelle Bilder von den Babys.
Das dunkle Baby mit der etwas weißen Mähne wird bei uns als Kastrat in unserer Mädelsgruppe leben.und hier sind noch aktuelle Bilder von Queenie und Marla:
-
Wir waren ja vor kurzem nochmal mit Queenie und Marla bei unserer Tierärztin.
Die Zähne von Queenie sind wieder in Ordnung.
Das Geschlecht von den Babys wurde ebenfalls nochmal kontrolliert und es handelt sich um 4 Böckchen und um 2 Weibchen.
Im großen und ganzen entwickeln sie sich alle prächtig und Queenie wird von Tag zu Tag immer frecher. Marla hat sich auch mitlerweile gut eingelebt und wird auch immer mutiger.
Trotz guter Zufütterung haben allerdings beide abgenommen anstatt zugenommen. Unsere Tierärztin meinte jedoch, dass sie besser zunehmen werden sobald die kleinen nicht mehr gesäugt werden.
Bezüglich Vet.-amt:
Wir haben diesen Züchter beim Vet-amt gemeldet und die Situation die vor Ort herrschte ihnen mitgeteilt und auch über die Gesundheit von Queenie und Marla. Daraufhin wollten sie dann die Adresse von diesem Züchter haben aber hab danach jetzt nichts mehr gehört, aber gesehen, dass dieser wieder erneut Tiere (Zwergwidder Babys) online gestellt hat. -
Hier sind nochmal aktuelle Bilder von Queenie und Marla
-
Wir haben jetzt auch das Vet.-amt informiert und warten nun auf eine Antwort
-
Danke werde das dann mal ausprobieren
.
Meine anderen Meerschweinchen machen da nicht so viel Dreck. Denke aber auch das Queenie und Marla noch lernen müssen das sie aus der Schüssel trinken können.
Morgen haben wir den Termin bei unserer Tierärztin und frage sie dann mal ab wann ich Queenie und Marla am besten mit meinen anderen Mädels vergesellschaften kann. Also ob die Milben noch eine Gefahr darstellen für meine anderen Mädels.
Die Babys entwickeln sich nach wie vor prächtig und fressen schon fleißig alles an Frischfutter mit. Ab und zu bekommen sie einen halben Maiskolben zu futtern aber ihr absolutes Lieblingsfutter ist Salat.
-
Habe jetzt verschiedene Stellen ausprobiert aber der Napf ist immer innerhalb von ca. 20 minuten wieder komplett voll.