Beiträge von A nge97

Putzige Tierchen hast du,nein , Rosy sieht man das Gewicht nicht mehr an.

Warum hat das Schweinchen Bisswunden im Genick?

Wie geht es denen heute?

Denke weil es sich in letzter Zeit immer mit dem Kastraten angelegt hat bzw auch mit den anderen aus seiner Gruppe. Hier in meinem Zimmer versucht er auch gerade den Boss raus hängen zu lassen aber die anderen 2 ignorieren es gerade. Die 3er Gruppe wird bald kastriert.

Es geht allen prima und fressen was das Zeug hält. Rosy wiegt mittlerweile 480 gramm

Ich habe jetzt 3 weitere Meerschweinchen ins Haus geholt, weil einer eine ziemliche bisswunde oder so im Nacken hat und der andere ist ziemlich klein finde ich und hab sie dann lieber auch mit rein geholt. Die kleine Rosy ist auch jetzt bei mir zuhause. Ich schicke mal später bilder von ihnen rein. Das jetzige provisorische Gehege wird noch etwas vergrößert. Im Großen und ganzen soll das Gehege aber nur dazu dienen falls es irgendwelche Notfälle gibt um die ich mich dann besser kümmern kann aldo zwecks Beobachtung usw. Und alle 5 haben irgendwas worauf ich momentan lieber drauf achte. Es sind 3 Böckchen und 2 Weibchen (sitzen getrennt voneinander). Die Böckchen sind auch jetzt drin weil ich sie auch bald zur Kastration anmelden werde. Diese oder nächste woche.

Habt ihr schon einen Plan?

Erstmal allss ausräumen. Dann den gesamten boden vom innenbereich entfernen. Dann legen wir den boden vom innenbereich mit dicken schweren Steinplatten aus und mit so draht und legen es dann nochmal mit holz aus. Beim Außenbereich bis auf das Holz genauso und erneuern die holzbretter drum herum. Um den gesamten Stall sollen auch Steine verlegt werden.

Die Ratten sind inzwischen weg. Also wir haben keine mehr gesehen, es riecht dort nicht nach denen und das Vogelfutter für die wildvögel bleibt auch mittlerweile da wo es ist.

Heute ist er zum Glück wieder um einiges fitter. Ich beobachte ihn jetzt und sobald was ist geh ich mit ihm Sicherheitshalber zu unserer Tierärztin.

Habe gerade eine andere traurige Nachricht erfahren. Die Katze von meinem dummen Onkel ist heute Nacht gestorben. Ich glaub erfroren oder so.... weil ich ihm gestern nachmittag noch Futter gab und er da noch ganz munter und fit war und sich sein Futter von mir erbettelt hatte.