Beiträge von A nge97

Danke für die Antworten bzgl. des Fells von dem kleinen.
    Ich hab mir das schon gedacht dass es sich bei dem kleinen um kein Kurzhaar handelt.
    Wir können uns aber auch nicht wirklich vorstellen das eines der Damen die Mutter sein soll. Naja egal, das wird man ja sowieso nie heraus finden.

Wir wollen sie vergesellschaften, weil sie sowieso in Zukunft zusammen leben sollen.
    Also die 4 jedenfalls die wir behalten werden.

Habt ihr schon das ein oder andere zu Hause für die Kleinen gefunden? Sie sind ja zuckersüß. Ich drücke die Daumen!:)

Bisher haben wir noch kein neues Zuhause für die kleinen gefunden.
    Es werden aber allerdings 2 von den Babys bei uns bleiben. Das weiße Baby (ein Mädchen) und ein Böckchen (mit dem weißen strich im Gesicht).
    Das leichteste Baby wiegt 198 gramm und das schwerste wiegt so um die 289 gramm

Wir waren ja vor kurzem nochmal mit Queenie und Marla bei unserer Tierärztin.
    Die Zähne von Queenie sind wieder in Ordnung.
    Das Geschlecht von den Babys wurde ebenfalls nochmal kontrolliert und es handelt sich um 4 Böckchen und um 2 Weibchen.
    Im großen und ganzen entwickeln sie sich alle prächtig und Queenie wird von Tag zu Tag immer frecher. Marla hat sich auch mitlerweile gut eingelebt und wird auch immer mutiger.
    Trotz guter Zufütterung haben allerdings beide abgenommen anstatt zugenommen. Unsere Tierärztin meinte jedoch, dass sie besser zunehmen werden sobald die kleinen nicht mehr gesäugt werden.

Bezüglich Vet.-amt:

Wir haben diesen Züchter beim Vet-amt gemeldet und die Situation die vor Ort herrschte ihnen mitgeteilt und auch über die Gesundheit von Queenie und Marla. Daraufhin wollten sie dann die Adresse von diesem Züchter haben aber hab danach jetzt nichts mehr gehört, aber gesehen, dass dieser wieder erneut Tiere (Zwergwidder Babys) online gestellt hat.

Danke werde das dann mal ausprobieren:).

Meine anderen Meerschweinchen machen da nicht so viel Dreck. Denke aber auch das Queenie und Marla noch lernen müssen das sie aus der Schüssel trinken können.

Morgen haben wir den Termin bei unserer Tierärztin und frage sie dann mal ab wann ich Queenie und Marla am besten mit meinen anderen Mädels vergesellschaften kann. Also ob die Milben noch eine Gefahr darstellen für meine anderen Mädels.

Die Babys entwickeln sich nach wie vor prächtig und fressen schon fleißig alles an Frischfutter mit. Ab und zu bekommen sie einen halben Maiskolben zu futtern aber ihr absolutes Lieblingsfutter ist Salat ^^.

So etwas hatte ich befürchtet. Tierärzte sind leider auch nicht immer die beste Quelle für Fütterungsempfehlungen.

Sicherlich würde es sich lohnen die verlinkten Seiten mal anzuschauen.

Zum einen ist Trockenfutter für ein abgemagertes Tier schon fraglich, aber es fressen ja offensichtlich auch die anderen.

Unsere Tierärztin hat sich auf Heimtiere spezialisiert und hält selbst Meerschweinchen.

Das Trofu nicht sehr ideal als Hauptnahrungsquelle dient, das weiß ich. Unsere anderen Meerschweinchen bekommen kein Trofu, sondern nur Frischfutter etc. (die würden das Trofu auch nicht mal fressen)