Waren die kleinen vorher schon Außenhaltung gewohnt?
Beiträge von A nge97
-
-
Hm, denke das es auch auf den Charakter der beiden Böcke an kommt ob das möglich wäre.
Wir hatten 2 kastrierte Böcke die sehr harmonisch miteinandere waren und haben nach ca. 2 Jahren uns 4 Weibchen dazu genommen.
Es hat bei uns wunderbar funktioniert und die 2 Böcke haben sich um keines der Weibchen gestritten. Ich denke aber das es daran lag das 1. beide von anfang an keine Weibchen allein für sich hatten und 2. eines der kastrierten Böcke absolut gar kein interesse an den Weibchen zeigte und somit dem anderen Böckchen die Weibchen sozusagen "überlassen" hatte.
Aber es zu empfehlen würde ich es auch eher weniger, auch wenn wir jetzt damit keine negative Erfahrung sammelten (keine Beißeren etc.) -
Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden Freddy erstmal aus der Vermittlung raus zu nehmen, da wir nicht wissen wie das ganze mit seinem Auge nun ausgehen wird.
Eine Bekannte von mir meinte, dass es für sie nach einem Tumor aussieht.
Habe heute bei der Tierärztin angerufen aber es ging keiner ran. Werde es morgen nochmal versuchen.
Und je nachdem wie es weiter geht mit seinem Auge - wird er entweder doch vermittelt oder wird bei uns bleiben. -
Das Auge von Freddy sah heute wieder etwas besser aus.
Anbei mal ein Bild von ihm (leider nur ein popo Bild)
Er hat sich auf die Haferflocken gestürzt und ist in die Verpackung rein gesprungen und hat sich bedient😅
-
Hast du nimand der für dich gehen kann ?
Oder frag beim TA per telefon nach, ob die Salbe okey ist, ich denke auch das die Salbe 2-3x am Tag rein muss.
Nein im Moment nicht. Erst am Dienstag.
Ok, werd sie dann mal öfters rein machen.
-
Ach, hast du es beim TA abklähren lassen, nicht das du da was falsches ins Auge gibst.
So Augensachen können sehr schmerzhaft sein.
Gute Besserung.
Nein leider nicht, da ich selbst zur Zeit mit einer akuten Mittelohrentzündung mit Loch im Trommelfell und Fieber und Erkältung flach liege.... sonst wäre ich schon längst zum Tierarzt mit ihm.....
-
Hm, Freddy hat sich wahrscheinlich jetzt noch eine Bindehautentzündung zu gezogen.......
Er ist so vom Verhalten sehr munter und frisst ordentlich. Die Salbe lässt er sich auch ohne Probleme jeden Tag geben.
-
Hast du nicht ein bisschen Salbe zu Hause, Bepanthen Augen /Nasensalbe ?
Guck erst ob nix mehr drin steckt und dann mach ein bisschen Salbe rein und schau wie es morgen früh aussieht.
Oder Panophtalgel oder Euphrasia Augentropfen?
Wichtig ist nur zu schauen das alles raus ist,dass würdest du aber gut sehen,ob oder ob nicht.
Alles Gute dem Freddy!!
Im Auge war nix. Ich hab ihm so eine Augensalbe gegeben namens Posiformin. Die hab ich auch bei meinen anderen Meeris gegeben als sie was mit ihrem Auge hatten.
-
Was hat er denn gemacht,weißt du das.
Heu oder Stroh ins Auge gepiekt?
Wie sieht die Verletzung aus?
Ich denke Heu, da wir kein Stroh geben.
Wir hatten aber die letzten Tage des öfteren Haselnussblätter mit den zweigen ihnen zum Futtern gegeben.
Das Auge ist getrübt - also wie ein weißer schleier -
Gerade bei der Abendfütterung musste ich leider feststellen das ein Auge von Freddy verletzt ist.... ist ja typisch das sowas an einem Wochenende passiert 🙈
-
So Nachtrag 😅.
Der letzte Interessent der sich meldete für das Weibchen, züchtet Meerschweinchen. Also wird die kleine von meiner Seite aus nicht zu ihnen ziehen, da wir absolut nicht möchten, dass mit ihnen gezüchtet wird.
-
Wir verlangen pro Meerschweinchen 35 Euro. Sie bekommen bei uns jeden Tag frischfutter und da denk ich das die Abgabesumme schon gerechtfertigt ist.
Denke aber das sich irgendwann die richtigen melden werden.
In der Vergangenheit hatten wir immer Glück gehabt mit den Leuten an die wir vermittelt haben und erhalten heute noch Bilder von ihnen. Aber das dauert halt so zuverlässige Leute zu finden.
Die Tage erhielt ich eine Anfrage für das Weibchen und sie hätten die kleine am liebsten heute abgeholt aber da wir heute keine Zeit haben geht es nicht und da kam auch nichts mehr zurück.
Wir bauen bald noch eine weitere Etage in den Stall, dann haben sie nochmal eine Etage mehr die sie erkunden können 🙃.
-
Oh wie süß alle sind .
Schön dass ihr das zukünftige zu Hause so sorgfältig auswählen wollt, man merkt dass euch die Kleinen am Herzen liegen.
Hoffentlich melden sich noch ein paar gute Bewerber für die Kleinen .
Leider melden sich überwiegend Leute, die nur eins halten wollen, käfighaltung, auf konkrete Nachfragen wie z.B ob bereits Meerschweinchen vorhanden sind sich nicht mehr melden, Anfragen das sie sie zum essen kaufen möchten und am Abgabepreis runter drücken wollen, etc. Die Liste ist leider riesig was negative Anfragen angehen.
-
War das ein Missverständnis oder wieso merkst Du erst jetzt, dass es schwer ist, für Meerschweinchen einen guten Platz zu finden - noch dazu für Böckchen
Ich merke das nicht bereits jetzt, sondern wusste es bereits vorher.
Solange ich weiß das die kleinen am Ende ein gutes und artgerechtes Zuhause finden ist es mir egal wie lange es dauern wird .
Wir hatten schon einige Anfragen für die kleinen aber halt alle die uns nicht ansprachen wie z.B. reine Käfighaltung etc.
Aber ich muss mich ja jetzt auch nicht rechtfertigen. -
Schade. Weiß man das nicht vorher?
Aber besser jetzt absagen als die beiden in 1 Woche wieder zurück bringen, weil man nicht richtig überlegt hatte.
Jap das stimmt :), war evtl im nachhinein dann doch besser, dass die 2 nicht dort hin sind.
Die 4 werden bestimmt irgendwann ein gutes Zuhause finden