Beiträge von A nge97

    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht richtig, tut mir leid.

    Ihr habt ihr einen Heuhalm aus dem Mund gezogen? Wieso? Ist da jetzt eine Wunde? Oder wieso der Tierarzt? Einen Tierarzt in eurer Nähe kenne ich leider nicht, vielleicht hilft da wer anders.

    Als ich eben raus ging um die Meerschweinchen zu füttern, kam sie nicht zum futtern herbei. (Sie ist immer die erste die Männchen macht und auf einen wartet - sowie auch bereits gestern)


    Nach einem Tierarzt fragte ich weil wir dann zu einem gefahren wären, da sie obwohl sie sich beim hochgehen wehrte und weg wollte irgendwie komisch wirkte.


    Eben begann sie dann ihren Mund weit zu öffnen und wieder zu schließen und es wirkte als ob sie versuchte zu würgen. Hab sie dann hoch genommen und als sie wieder den Mund öffnete sah ich diesen Halm in ihrem Munf hervor stehen. Hab den dann vorsichtig raus gezogen.....

    Eine Besserung mit dem Mund öffnen und schließen gibt es noch nicht.... nur das die Abstände mal länger mal kürzer sind und nicht wie zuvor durchgängig ist.

    Die kleine ist wieder aufgetaucht.
    Wir waren beim Tierarzt und das sie durchfall hatte lag nicht an Parasiten.

    Weiteres werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen......

    Zu meinen Kaninchen:
    Meine Kaninchen sind von Baby auf an Meerschweinchen gewohnt und wir halten sie seit 2019 zusammen in einem Stall und bisher wurde keinem Meerschweinchen egal ob neugeboren oder senior von den Kaninchen etwas zu leide getan.
    Wenn es Beißvorfälle oder dergleichen gegeben hätte, hätten wir diese sofort von einander getrennt und nicht weiterhin zusammen gehalten.

    Desweiteren finde ich es auch eine Sauerei meine "Haltungsbedingung" in Frage zu stellen, ohne einen Hauch an Ahnung zu haben wie meine Tiere gehalten werden.
    Da denk ich mir was du dir einbildest so ein Mist von dir zu lassen?!
    Und wo hab ich jemals geschrieben das ich Tiere zur Urlaubspflege aufnehme????!!!

    Und was wir alles versucht haben um die kleine zu finden weißt du doch auch gar nicht! Also was soll das????

    Egal....werde mich jetzt eine Zeit lang hier aus dem Forum fernhalten.....

    Du kennst mein Gehege nicht aber stellst meine "Haltungsbedingungen" in Frage?!
    Wenn ich sage, dass 1. keine Löcher in meinem Stall sind und 2. keine Ratten in den Stall geraten können weil wir zum einen hier keine rum laufen haben und 2. unser Stall komplett zugebaut ist und dieser regelmäßig auf diese überprüft wird, sowie auch das Volierendraht regelmäßig überprüft wird.

    Zum Verbuddeln:
    Damit meinte ich, dass das kleine bereits tod war und dann verbuddelt wurde.

    Zu den "Darmparasiten": Unsere Tiere werden regelmäßig untersucht, sodass wir diese ausschließen können.

    Wir haben den babys vorgestern zum ersten Mal Gurke zum futtern gegeben und denke das es davon kommt.


    Ich suche heute abend nochmal den kompletten Stall ab. Die weitere Vermutung ist, dass sie evtl auch eingebuddelt wurde von einem unserer Kaninchen, weil diese bei denen immer rum buddelt.

    Hab zwar auch da schon geschaut aber ich muss eh komplett sauber machen und schaue dann nochmal alles genau nach und bei Tageslicht.

    Nein, es können keine anderen tiere in den Stall gelangen und Ratten haben wir hier nicht....

    Und einen Weg für nach draußen gibt es auch nicht

    Also verstehe ich es richtig, die Kleine ist nicht mehr da ?

    Ja....

    Ich habe gerade alles raus gestellt und diesen großen unterstand unter dem sie hätte noch sein können angehoben und woanders hingestellt und da war sie auch nicht drunter.....


    Ich verstehe es einfach nicht und werde gerade wahnsinnig.......😭


    Hab den gesamten Stall durchgesucht - auch den Teil wo meine Kaninchen + die Böckchengruppe sitzt. Da ist sie jedoch auch nicht.....😔😔😔

    Die Nacht hat es überlebt. Heute nach der Arbeit wollte ich nach der kleinen schauen aber sie ist wie spurlos verschwunden.....

    Hab alle Häuser raus genommen und angehoben und sie ist nirgendwo....


    Heute morgen bekam sie Sab Simplex, Wasser in einer spritze und ich gab ihr Möhren-Fenchel brei mit einer Spritze. Sie nahm alles mit etwas gezicke an aber nun finde ich sie nicht mehr.....


    Mache mir jetzt total Sorgen wo sie ist und was mit ihr sein könnte 😕

    Sie sitzen derzeit noch separat, da die VG mit Marla sehr wahrscheinlich ziemlich kompliziert wird und die Babys noch so klein sind.

    Floh bekam heute erneut eine Anfrage von einer Person die Käfighaltung für 2 unkastrierte Böckchen vollkommen ok findet.

    Hab ihr geschrieben das er keine Käfighaltung gewohnt ist und dann meinte sie, dass es ihr jetziges Meerschweinchen auch nicht war aber es jetzt ist und das Floh sich auch daran gewöhnen wird. Habe ihr dann mitgeteilt das ich ihn in keine Käfighaltung vermitteln werde und das 2 Böckchen mindestens 2 qm Platz benötigen

    Wenn alle Geschlechter richtig sind, sind es 4 Weibchen und ein Böckchen. 😊


    Ja es ist alles gut 😊.

    Die kleinen entwickeln sich prächtig und wuseln immer überall herum.

    Unser kastrat ist aber glaub ich mittlerweile mit allem etwas überfordert bei so vielen Mädels 🤣. Er ist ja auch erst 6 Monate alt.


    Unsere Böckchengruppe besteht derzeit aus 4 Tieren und die sitzen mit unseren Kaninchen zusammen. Da läuft auch alles sehr harmonisch ab - sogar harmonischer als bei der Mädelsgruppe 😄.


    Dann haben wir noch eine Mädelsgruppe bestehend aus 2 Tieren.

    Marla und Tia. Die 2 haben ca. 3 qm Platz für sich weil sie einem eigenem Gehege sind. Bin aber derzeit am überlegen die 2 zu der anderen Mädelsgruppe dazu zusetzen.

    Hier sind mal ein paar Bilder von den Babys


    Das ist Ginger. Sie ist am 06.12.23 zur Welt gekommen.
    Ihre Schwester ist Gracy.

    Das ist Gracy. Sie ist die Schwester von Ginger


    Das war Holly. Sie ist am 09.12.23 zur Welt gekommen und ist vor kurzem leider verstorben.....
    Holly ist die Schwester von Hugo




    Das ist Hugo. Er ist am 09.12.23 zur Welt gekommen und der Bruder von Holly

    und dann haben wir noch die Zwillinge. Sie sind am 25.12.23 zur Welt gekommen.
    Die 2 sind so flink, dass man noch gar nicht wirklich nach dem Geschlecht schauen konnte weil sie einem aus der Hand heraus wuseln. Bei dem einen hab ich die Vermutung das es ein Weibchen ist. Das andere muss ich nochmal drüber schauen.
    (Aktuelle Bilder von den beiden folgen)

    Die kleinen wachsen derzeit in einer Gruppe von 5 Erwachsenen weibchen und einem Frühkastrat (Rocky) auf.
    Das älteste in der Gruppe ist unsere Trixi und sie ist 3 1/2 und der jüngste aus der Gruppe ist Rocky unser Kastrat und ist jetzt 6 Monate alt.