Beiträge von A nge97

Beobachte Biene gut. Sobald die Stelle um die Kruste etwas anschwillt, heiß wird oder rot aufpassen!
    Nicht dass sich wieder ein Abszess bilden kann.

Gut dass du die kleinen Jungs von den Weibchen getrennt hast. Manches Risiko muss man einfach nicht eingehen. ;)

Ja, die Tierärztin sagte auch das wir zu ihr kommen sollen sobald sich Eiter usw bildet.

Ja der eine von ihnen wiegt jetzt 235 gramm und die andren 225 gramm.

Ich hab die 3 Jungs jetzt sicherheitshalber von den weibchen getrennt und zu Mogli und Rocky gesetzt. Die beiden haben direkt mal auf große Jungs gemacht und sind ihnen hinterher gelaufen.

Die Wunde von Biene ist wieder zu gewachsen - also kruste.

Wir sind am Überlegen was wir tun sollen. Wir sind am überlegen das Muttertier weg zu geben aber haben auch bedenken das sie zum Wanderpokal wird weil sie absolut nicht einfach ist.

Ich hab der Tierärztin alles geschrieben und ihr Bilder geschickt und warte nun auf eine Antwort ob wir mit ihr vorbei kommen sollen.

Früher hatten wir im selben Stall bis zu 6 Kaninchen gehabt.

Wir sind ziemlich am rum überlegen.... aber jetzt ist auch erst mal wieder wichtiger das Biene wieder auf die Beine kommt.

Heute morgen ging es ihr wieder etwas besser. Sie ist von einem Stall zum anderen drüber gesprungen und normal gehoppelt.

Biene ist jetzt 1 Jahr alt.

das tut mir leid, hast du sie wieder getrennt ?

Die Wunde sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus.

Ja, ich hab sie jetzt wieder zu den Meerschweinchen gesetzt

Es ist zum Glück auch kein Loch sondern halt die oberste Hautschicht. Einmal das große was man auf dem Bild sieht und ein cm weiter unten hat sie auch einen cm großes Loch also die oberste hautschicht auf.

Dann drücke ich die Daumen das mit Biene weiterhin alles klappt. Behalt sie bitte gut im Auge..

Eigentlich wird immer gesagt /geschrieben bis 250 Gramm dürfen die Böckchen in der Gruppe bleiben..wie alt sind sie denn jetzt genau.

Gut,du hast mehrere und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann trenne sie halt.

Wann habt ihr Kastratermin?

Sie sind jetzt 5 Wochen alt. Der kleinste von den böckchen wiegt jetzt 195 gramm und die anderen beiden wiegen 205 gramm.

Kastratermin haben wir noch keinen.

Wir haben Biene mit den anderen zusammen gesetzt. Bisher wurde sich 2 bis 3 mal gejagt und danach haben die anderen weiter gefressen.

Die Babyböcke wiegen jetzt alle so um die 200 gramm und überlege sie sicherheitshalber schon von den weibchen zu trennen oder soll ich noch warten?