Beiträge von A nge97

Ich drücke auch fest die Daumen.🍀

Du bist doch damals kritisiert worden wegen dem stall und bist etwas sauer deshalb gewesen? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Ich wollte auch nur schreiben das ich es gut finde (wie auch schon andere erwähnten) das du so offen berichtest.

Ich finde auch gut wieviele mitfiebern und keiner "siehst du, das habe ich ja gesagt" geschrieben hat.

Du kümmerst dich toll um deine Tiere. Alles gute.🍀

Ich glaube schon. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist so viel in kurzer zeit passiert.

Habe gestern hier einen Beitrag von einem User gefunden der mich ehrlich gesagt auch sprachlos gemacht hat....

Keinen geschützten Außenbereich von oben trotz bereits vorherigen Rattenangriff.....

Ich war jetzt seitdem wir aus unserem Urlaub zurück gekommen sind noch gar nicht mehr an unserem Stall. Ist einfach immer noch zu schrecklich das ganze zu sehen... ist im Moment einfach nicht mehr dasselbe wie vorher.

Der Abszess von Biene hat uns auch bisher so um die ca 380 Euro gekostet.

Wie viel jetzt diese Operation gekostet hat wissen wir noch nicht. Wir wissen nur das es jetzt über 200 Euro gekostet hat, da es schwieriger war als gedacht.

So sehe ich das auch.

Habt ihr nicht einen handwerklich begabten im Verwandten oder Bekanntenkreis der euch vielleicht ein paar Tips geben kann?

Wenn ich hier manchmal lese was manche so hinbekommen zu bauen, Hut ab,ich könnte das auch nicht. Leider.

Mein Opa baute den Stall vor ca. 7 Jahren...

Aber er ist vor 6 Jahren leider verstorben....

Es wird uns zwar sehr viel geld kosten aber eine Einschläferung stand für uns von Anfang an nicht in Frage.

Wenn man Tiere hat, hat man auch eine Verantwortung übernommen und auch mögliche Tierarztkosten die anfallen können.

Wir rechnen auch für den neubau unseres Stalles mit ca. 1000 euro weil wir uns überlegt haben, den von jemanden (wissen noch nicht wer sowas machen kann) erneuern zu lassen der sich mit sowas besser auskennt als wir.

Biene geht es soweit gut. Sie hat lang gebraucht um aus der Narkose aufzuwachen obwohl sie nicht viel gegeben hat.

Sie musste sehr viel muskelgewebe usw entfernen.

Und es ist auch noch alles geschwollen. So wie es aussieht kann sie aber ihr Bein normal bewegen. Über die Nacht wurde sie gepäppelt und heute morgen hat sie wieder allein gefressen und versucht zu hoppeln.

Morgen werden wir sie dann wahrscheinlich abholen können.

Die Tierärztin hat mir gerade eine SMS geschrieben.

Sie sind jetzt erst aus dem Op gekommen und das die Op sehr schwierig war, weil der Abszess bis auf das Schulterblatt ging...
    Sie meinte, dass wir jetzt abwarten müssen wie es abheilt und ob sie das Bein normal benutzen kann und das sie jetzt erst langsam wieder aus der Narkose aufwacht und sie über Nacht beobachten wird und sich morgen Mittag bei uns melden wird wie die Lage ist.....

Es ist echt übel... was aus so Rattenbissen entstehen kann. :(

Danke, dass du auch hier so offen darüber schreibst. Solche Geschichten können auch zum Nachdenken anregen.
    Ich hoffe ja, dass der Abszess noch nicht den Knochen angegriffen hat und dass man echt noch helfen kann! Ihr habt jetzt so lange gekämpft, es muss jetzt auch irgendwie klappen! <3

Ganz ehrlich gesagt, würden wir die Kaninchen und Meerschweinchen lieber jetzt da lassen wo sie sind. Aber das ist nur eine dauerlösung auf begrenzte Zeit.....

Wir haben jetzt schon sorge, wenn trotz Umbau nichts bringt und die scheiß Viecher erneut rein kommen....

Wenn das so wäre haben wir eigentlich auch schon eine Idee aber wäre froh wenn es nicht sein müsste......

Die Idee wäre, dass wir dann leider alle Kaninchen in ein neues Zuhause vermitteln und die Meerschweinchen rein holen.

Ich hoffe für sie, dass es jetzt schnell wieder besser wird.

Vor paar Tagen ist die Mutter (Caya) von ihr (stärkste und größte) aus ihrem Stall raus gesprungen und zu ihr rein und hat sie gejagt und in die Seite und hinten gebissen...... zum Glück hat sie aber keine erneuten bisswunden dazu bekommen.

Ich hab jetzt schon bereits Angst vor der Vergesellschaftung, weil Caya absolut nicht einfach ist.... Sie ist sehr

dominant und lässt auch nicht locker wenn ein anderer sich ihr unterwirft.....

Sie kennt meine Mutter ja nicht so gut und meine Mutter konnte sie ohne Probleme hoch heben und in die Box setzen. Sie hat sich absolut nicht gewehrt.... und das ist auch nicht typisch für sie....😕

Entweder wird sie heute oder morgen operiert

Meine Mutter war heute mit ihr beim Tierarzt. Die Tierärztin sagte, dass es sich wieder deutlich gebessert hätte in den letzten paar Tagen und wir es ab Sonntag nur noch 1x ausspülen müssen.

Mein Onkel traut es sich zu die Wunde 1x am Tag auszuspülen