Beiträge von A nge97

Die Tierärztin hat sich jetzt bei uns gemeldet.

Sie musste nochmal am Muskel aufgeschnitten werden weil wieder alles voller Eiter war und die Tierärztin kann sich nicht erklären wieso, weil sie ja alles rausgeschnitten hat an Abszess. Jetzt wird eine bakterielle Untersuchung durchgeführt um zu wissen um welchen Keim es sich handelt. Sie hat jetzt auch wieder ein kleines Loch weil es 2 mal am Tag gespült werden muss.

Sie muss auch jetzt gucken ob sie das Bein benutzen kann.... und so wie es bisher war hat sie laut Tierärztin gelahmt....

Der Abszess hat komplett auf dem Schulterblatt gesessen und sie ist leider auch noch nicht über dem Berg

Bei dem Keim wird auch geschaut ob es sich um einen resistenten Keim handelt.....

Sie meinte auch das sie in Zukunft sehr wahrscheinlich einen ruhigen Partner an ihrer Seite brauchen wird.....

Das heißt also anscheinend das ihr Bein jetzt aufjedenfall für immer eine Schwachstelle bleiben wird. Wir müssen abwarten. Aber wenn das der Fall dein wird, wird eine Vergesellschaftung mit unserer dominanten Häsin nicht funktionieren.....

Könnte momentan nur heulen....😔

Laut deinem tiktok acc hast du insgesamt 5 - 7 Meerschweinchen.

Der Stall ist für so viele zu klein und dann bekommen deine Weibchen noch Nachwuchs....

Die Pelleteinstreu die man im Video sieht, ist nicht als alleinige Einstreu gedacht. Sie dient lediglich als Unterstreu.

Auch wenn du 2 Etagen hast ist es noch zu klein und außerdem haben Marder usw keine Probleme damit diese Tür die du als Absperrung hast zu öffnen.

Die kommen ja ohne Probleme an diese Tür weil der andere Teil von oben an den Seiten ebenfalls offen ist.....

Auch die Aussage das ihr einen Schnitt zwischen Lebensqualität und Sicherheit gezogen habt macht auch absolut keinen Sinn.

Was haben die Tiere denn für eine Lebensqualität wenn diese nicht zu 100% sicher leben können?

Der Stall sieht meiner Meinung nach absolut nicht sicher aus....
    Ein Marder oder Fuchs kann den leicht aufbrechen, wenn sie wollen und das ganz ohne Probleme.
    Eine Bekannte von mir hatte einen Stall für nachts, der abgesperrt wurde und das war für den Marder absolut kein Problem gewesen diesen aufzubrechen.

Außerdem ist der Stall auch zu klein um die Meerschweinchen solange dadrin zu halten bis jemand die ganze Zeit im Garten bleiben kann um nach ihnen zu schauen, das keine Katze, Krähen etc. an sie kommen können.
    Ein Hund kann auch jederzeit die Meerschweinchen angreifen. Ich hab auch einen Hund der sich nicht für die Meerschweinchen interessiert aber ich würde mich darauf niemals zu 100 % drauf verlassen. Ein Marder, Katzen oder auch Krähen etc. können auch in eurem beisein, die Meerschweinchen angreifen und verletzen. Da braucht ihr grad mal eine sek. nicht hinzusehen und schon ist es passiert.

Wie alle bisher vorher geschrieben haben, solltest du gucken das du deinen Stall von oben auch absicherst.

Finde es unverständlich, wie du die Gefahr riskierst obwohl du bereits die Erfahrung gemacht hast.
    Ganz ehrlich meiner Meinung nach kommt das sehr Verantwortungslos rüber und so nachdem Motto - kann man ja neu kaufen -

Mit neutralem Boden wird denk ich schwierig werden.... aber bis dahin wird es wahrscheinlich eh noch dauern.

Wir müssen jetzt fürs Wochenende nur die Medikamente bezahlen die Biene benötigt. Futterkosten usw. berechnet die Tierärztin uns nicht
    Bis auf das die Wunde heute geschwollener ist, geht es Biene gut und sie frisst gut.

Der arme kleine Schatz...

Aber ich glaube das sie bei der TÄ gut aufgehoben ist, Daumen bleiben gedrückt und alles Gute weiterhin.

Ich denke auch. Die Tierärztin meinte auch, dass Biene sehr zart wäre. Sie ist die kleinste und dünnste von allen.

Mache mir jetzt schon Sorgen wenn es zur VG kommt....

Unsere Tierärztin hat sich gerade wieder gemeldet.

Biene muss leider heute noch bei ihr bleiben weil die Wunde heute noch mehr geschwollen ist.

Sie schaut sich die Wunde morgen noch genauer an, wenn die tierarzthelferinnen da sind.

Es ist aber kein neuer Eiter da.

Der komplette Abszess wurde rausgeholt.

Je nachdem wie die Wunde morgen aussieht wird sie wohl noch bleiben müssen oder kann wieder nachhause.

Das müssen wir jetzt abwarten.

Ich würde unter das Komplette Gehege, Gehwegplatten verlegen. Das ist zwar eine heiden Arbeit und keine Ahnung ob das geht, weil das Gehege ja schon steht. Somit ist der Boden für alle Zeit nicht mehr zu untergraben.
    Der Boden unter den Platten müsste halt auch entsprechend vorbereitet werden.

Ansonsten finde ich es wirklich schön und ich denke absolut, dass es sich lohnt, es zu retten. Sind die Hölzer an den Seiten noch in Ordnung, oder auch schon untenher morsch?

Im Außenbereich ist das Holz nicht morsch.

Wie der Boden im Innenbereich aussieht wissen wir noch nicht.

Habe ein Bild von meinem Stall gefunden. Es ist ein altes Bild. Da waren wir es gerade am bauen.

Und so ist der Boden von unserem Stall. (Die Löcher an den Seiten wurden auch verschlossen und über dem Holz befindet sich Linoleum.

Ich schicke heute oder morgen mal ein Bild von meinem Stall hier rein.

Die Tierärztin hat sich heute morgen nochmal gemeldet und sagte das es Biene soweit gut gehen würde und das sie frisst. Die Wunde wäre aber noch geschwollen, kann ihr Bein aber belasten und das es ihr noch weh tut.

Sie meldet sich später nochmal bei uns ob wir sie heute wieder abholen können.