Beiträge von A nge97

Hi, da habt ihr echt eine tolle Tierärztin.
    Sie kämpft mit euch, weil ihr Bienes Schicksal sehr ans Herz gegangen ist.

Habt ihr es schon geschafft, euch mit dem Stall zu beschäftigen, oder noch nicht? Ich denke, dass es Zeit brauchen wird, ehe man sich dem Ganzen wieder stellen kann.
    Evtl habt ihr auch jemand im Bekanntenkreis, der euch helfen kann, jemand der das Unglück nicht miterlebt hat und so nicht immer diesen Schrecken vor Augen hat. Gibt es so jemand, der zudem auch handwerklich geschickt ist und Ideen hat?

Ja, sie fand das was bei uns passierte einfach schrecklich. Bruno war auch in der Praxis von allen der Liebling, weil er immer viel zu erzählen hatte (vorallem als Baby)

Ihr ist es auch wichtig das man Biene noch retten kann.

Ich bin gespannt was bei dieser Laboruntersuchung raus kommt.

Habt ihr Ideen was das für Bakterien sein können die einfach trotz Antibiotika gabe nicht zu bekämpfen sind?

Nein, wir kamen noch nicht dazu den Stall zu reparieren und ich war auch seitdem wir aus dem Urlaub kamen noch nicht am Stall.....

Erstmal müssen wir alles ausräumen...

Nein, leider haben wir keinen in der Familie oder im Bekanntenkreis der handwerklich begabt ist.

Ich kann zwar auch viel zsm bauen etc. aber nicht wie ich einen Stall so sichern kann das nichts mehr hinein kommen kann.

Ja das sind wir auch. Sie ist echt toll.

Sie hatte damals unserem Bruno das Leben gerettet, als er einen Darmvorfall hatte. Das war schon sehr kompliziert.

Da war er gerade mal 12 Wochen alt....

Ich vermisse alle nach wie vor noch sehr. Ist traurigerweise einfach nicht mehr das was es mal war.....

Wir hoffen das es wenigstens unsere kleine Biene es schaffen wird...

Update von Biene:

bei Biene ist weiter alles unverändert, die Wundheilung bleibt leider schwierig, es braucht weiterhin Zeit.

Ich habe auch mal nachgefragt mit welchen Kosten wir rechnen müssen und da schrieb sie mir das es sich derzeit auf ca 400 Euro belaufen weil sie gerade das restliche alles Privat machen würde.

Habe gerade eben eine Email von unserer Tierärztin erhalten:

Liebe Frau C., leider noch kein Durchbruch, wobei der Eiter weniger wird. Ich müsste heute Abend noch einmal die Wunde in Kurznarkose auffrischen. Wir hatten ja die Antibiose umgestellt, aktuell frisst sie darunter nicht so gut, wir füttern zu, sonst ist sie stabil und kann das Beinchen auch besser benutzen. Es ist aber leider noch ein längerer Weg. Nächste Woche müsste dann der bakteriologische Befund aus dem Labor kommen. Ich lasse Biene das WE noch da, wenn das ok ist. Liebe Grüße

P.S.: leider ist aktuell keine Kommunikation mehr über WhattsApp möglich!

Das hat die Tierärztin mir gerade per Email zugeschickt....

Liebe Frau ........,

der Eiter ist leider noch nicht besser, wir haben weiterhin eine massive Wundinfektion - Biene geht es aber soweit gut und frisst, aber das beinchen tut ihr natürlich weh. Wir haben heute die Antibiose umgestellt, da es sein kann, dass ein resistenter keim vorhanden ist, zusätzlich haben wir gestern einen Abstrich zur Erregerkultivierung ins Labor geschickt, das ergebnis wird aber erst kommende Woche eintreffen. Ich behalte sie weiter hier und wir versuchen alles, um die Infektion irgendwie in den Griff zu bekommen. Melde mich morgen nochmal telefonisch, VG

Mach dir wegen der Lahmheit nicht allzu viele Sorgen. Kaninchen und auch Meerschweinchen können lernen auf 3 Beinen zu leben, wenn es bei Kaninchen eines der Vorderbeine betrifft. Es ist das eine vordere Bein, richtig?

Falls ja, wird es Biene, wenn sie das alles übersteht, auch damit leben lernen. Sie weiss ja nicht, was sie hat. Sie nimmt ihren Körper, wie er ist und wird das Beste draus machen.

Hoffentlich findet man einen Keim, wogegen es ein passendes AB gibt...

Ja es ist das rechte Vorderbein.