Beiträge von A nge97

Wie geht es Biene nach ihrem ersten Tag wieder zu Hause?

Sie ist tatsächlich das einzige Kaninchen auf diesem Erdball, an das ich dauernd denken muss. :love:

Sie ist total fit. Frisst sehr viel - mehr als noch vor 3 bzw 5 Wochen.

Wir geben ihr grad einiges an Grünzeug vom Garten und das wird schneller gegessen als man denkt.

Sie hat auch die Herzen von allen aus der tierarztpraxis erobert 😅.

Hier jetzt einen als troll darzustellen ist eine absolute Frechheit.....

Unser Stall war all die Jahre sehr sicher. Wir hatten nie irgendwelche Vorkommnisse gehabt oder dergleichen.

Das ganze habe ich mir auch nicht ausgesucht.

Weshalb, wieso, warum die Meerschweinchen Babys matschkot hatten ist bis heute nicht klar, weil bei der Kotprobe nichts bei raus kam.

Und ich bin auch hier nicht verpflichtet jeden einzelnen step zu berichten den wir gemacht haben.

Und deine Aussage, dass wir die Geschlechter von irgendwelchen Jungtieren nicht wussten ist mehr als nur komplett falsch.

Den Unterschied kennen wir und lassen sowas auch immer nochmal vo unserer Tierärztin bestätigen um dann die Böckchen kastrieren zu lassen.

Es ist mir egal das es für dich scheinbar unerklärlich ist, dass bei uns über Wochen und Monaten soviel zusammen gekommen ist.

Das haben wir uns auch nicht ausgesucht.....

Ich wünsche keinem sowas, was wir die letzten Wochen und Monate durchmachen mussten.

Es ist ja schön für dich das bei dir alles in der Vergangenheit bis jetzt alles super gelaufen ist, aber das heißt nicht das es sowas nicht gibt....

Meine Tiere werden alle tierärztlich versorgt und vorallem, wenn sie irgendwelche Anzeichen von einer Krankheit zeigen und da ist es mir auch egal wie viel Geld ich investieren muss um ihnen zu helfen, damit sie wieder gesund werden.

Wir müssen biene jetzt 5 tage lang Antibiotika geben. Falls es nach 5 Tagen immer noch Eitert bzw die Wunde noch nicht vollständig zugeheilt ist weiter Antibiotika geben.

Es muss weiterhin gespült werden und sie bekommt so eine honigsalbe auf die Wunde (weiss gerade den Namen nicht)

Bin froh, dass ihr mir gerade keine Vorwürfe an den Kopf haut, wegen den 2 Baby Meerschweinchen.

Wir haben absolut nicht mit nachwuchs gerechnet, da keiner der Weibchen in irgendeinerweise Anzeichen dafür zeigte wie z.B. das der Körper sich wie eine birne formt.

Gestern war ich mir ja noch nicht sicher wer die mama ist aber inzwischen wissen wir es jetzt. Wir werden die Mutter aufjedenfall im Auge behalten.

Das freut mich so für euch und auch für Biene!
    Leider kann ich nur den "gefällt mir Butten" drücken, es ist aber viel mehr!

Weiter so und schaut nach vorne! Gemeinsam bekommt ihr es hin!
    Biene ist ein unglaublich starkes Kaninchen! <3

Ja da hast du absolut recht. Sie ist echt eine kleine (große) kämpferin. Mit kam es auch eben so vor als ob sie auch wieder etwas zugenommen hat.

Ich habe jetzt nur gerade dieses Bild von der Wunde aber wollte sie jetzt einfach mal in ruhe lassen.

Ich habe auch gerade noch 2 x so Songmics bestellt. Wenn ich das zu einer fläche in der Garage mache sind es 10 qm für 8 Meerschweinchen + 2 Babys

Wir werden die 2 kleinen aufjedenfall behalten. Wir haben ja zum Glück den Platz für sie. Es wird aufjedenfall etwas gebaut, damit die kleinen von den Kaninchen geschützt sind.

Wir haben gute Neuigkeiten von der Tierärztin erhalten.

Biene darf heute endlich nachhause. Die wundheilung läuft jetzt voran.

Auch wenn es traurig ist das er nicht mehr da ist, ist es dann vielleicht ein kleiner Trost? Auch wenn sie dann ihren eigenen Charakter haben. Für biene weiterhin 🍀. Die kleinen und die Mama sind wohlauf?

Ja ein bisschen. .

Ja es geht allen prima 😊.

Bei Biene weiß ich heute abend mehr bescheid.

Zu der Sache zu den Babys. Wir hatten die Löscher im Stall erst bemerkt trotz täglichen kontrollieren nicht gesehen (durch die ganze Einstreu usw.) Dann war da so (vermuten wir es) ein Loch zwischen dem Teil von den Böckchen und dem Teil von den Weibchen und dann ist er kurz rüber und ist dann wieder zurück. Wir können es uns nur so erklären.

Heute abend werden sowieso alle wieder kontrolliert. Also gewogen usw.

Das hassen sie ja alle total😅. Da wird sich immer lautstark drüber beschwert.