Beiträge von A nge97

So, ich konnte jetzt ein paar bessere Bilder machen und würde direkt einmal um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung bitten, vielleicht kann das ja schon jemand anhand der Bilder einschätzen.😬 Da mein Schwiegervater heute auch Geburtstag hat, durfte er die beiden benennen, sie heißen jetzt Silver und Brownie.

Gewogen habe ich beide auch schon, Silver hat 80g und Brownie 77g. Die beiden sind so goldig!🥹

Also bei dem 1. glaub ich das es ein Weibchen ist und bei dem anderen könnte es auch ein Weibchen sein (erkennt man auf beiden bildern nicht so gut 🙈)

Wo bekommt man sowas her?

Das ist eigentlich nicht meine 1. VG aber hab trotzdem sorgen, dass es schlimm wird.... hatte bisher noch kein Kaninchen was so Dominant ist wie sie.... meine anderen Kaninchen die vor ein paar Jahren bereits verstorben sind waren sehr pflegeleicht wenn es um sowas ging.

Biene geht es soweit ich es beurteilen kann sehr gut. Sie frisst was das Zeug hält und wird immer aktiver. Sie hat ihre Kraft und Energie zurück.

Den Baby Meerschweinchen geht es prima. 😊 Die 2 fressen bereits fleißig mit an der frischen Wiese die sie zurzeit jeden Tag bekommen können. Hört aber jetzt leider in 2 Tagen auf, da dann alles weg ist und wir Leute bekommen die unsere Terasse und Steinwand erneuern.

Bei Biene wird es jetzt auch Zeit das sie wieder in einen größeren Bereich zieht. Vor der VG hab ich allerdings ziemliche Sorgen, wenn ich ehrlich bin.....

Ich würde es, wenn der Eiter weg bleibt, noch ein paar Tage geben, zumindest bis zum Kontrolltermin, eher noch bis zum Sonntag. Biene hat es bis jetzt gut vertragen, da sind ein paar Tage mehr auch nicht schlimm. Nur sicher gehen, dass der Eiter auch wirklich weg ist.

Ein kontrolltermin findet eigentlich nicht mehr statt. Wir sollen halt am Montag nur anrufen und ihnen berichten wie es aussieht.... aber ich kann das nicht wirklich beurteilen und deswegen werd ich dann doch lieber mit ihr zum Tierarzt nochmal fahren bzw meine Cousine wird dann mit ihr hin gehen, weil ich meistens zu spät erst zuhause bin und sie bereits um 18 Uhr schließen und wir brauchen so um die 45 min um dorthin zu fahren.

Wir haben noch eine ganze kiste voll von den Songmics und als Untergrund haben wir über diesen songmics pvc boden 🙂🙃.

Uns war es jetzt aber auch erstmal wichtig das die Meerschweinchen babys so schnell wie möglich von den Kaninchen weg kommen.

Die andere kiste hat genauso viele Songmics Platten. Also könnte die selbe Größe nochmal dran gebaut werden.

Die Kaninchen haben jetzt auch mehr Platz, da wir die Böckchen Gruppe miteinander verbunden haben.

Wir haben also heute alles verändert und denke auch eher zum Vorteil von allen.

Stelle euch jetzt mal noch die Gruppe vor:

Das ist unsere Trixi, sie wird dieses Jahr 4 1/2 Jahre alt. Sie ist ein Peruaner

Das ist unsere Hazel und immer die dickste von allen.

Sie ist die Schwester von Cookie und Snowy (leider verstorben)

Sie wird ende des Jahres 3 Jahre alt und sie ist ein Ch-Teddy

Das ist unsere Cookie (selben details wie bei Hazel

Das ist unsere Tía. Sie hatten wir ja damals mit Queeny und Marla aus schlechter Haltung raus geholt

Sie wird jetzt ende des Monats 1 Jahr alt.

Das ist unser Kastrat Rocky. Er war eines der Babys die wir aus schlechter Haltung heraus geholt haben.

Das ist unsere Elfi (benannt nach dem Hauptcharakter von Stranger Things)

Sie kam als einzelkind letztes Jahr im Mai zur Welt und ist die Tochter von Hazel.

Und das ist unsere Marla. Sie hat sich sehr gut entwickelt. Sie wird immer angst vor menschen haben aber es hat sich bei ihr bekannten personen bereits etwas gelegt.

und zu guter letzt unsere 2 jüngsten in der Gruppe.