Hab mal eine Frage zu unserem ältesten Meerschweinchen. Sie ist jetz 4,5 Jahre. Muss man da irgendwas mehr beachten? Also sprich beim Tierarzt durchchecken lassen?
Beiträge von A nge97
-
-
Biene wurde diesmal zum Glück aber nicht so schlimm verletzt wie beim ersten Versuch.
-
Die Bockgruppe werden wir auch nach und nach kastrieren lassen🙂.
Biene geht es ebenfalls gut. Wir hatten eine VG nochmal versucht aber die scheiterte ebenfalls wieder....
-
Vielen Dank für dein Update!
Hach die Rosy, wenn ich sie so sehe, würde ich sie sofort klauen kommen und wieder eine Gruppe aufmachen!
Ein Himalayaschweinchen war damals das erste Meerschweinchen was ich als Kind geschenkt bekam. Seit dem hat niemals mehr eines meinen Weg gekreuzt.Alles Gute weiterhin deiner Truppe!
Die Brüder von ihr haben auch alle diese Zeichnung wie sie es hat. Die Mutter hat die California Zeichnung.
Die kleine bleibt auch bei uns. Sie ist echt was besonderes . -
Wollte euch mal ein Update zu der kleine Rosy geben.
Ihr geht es prächtig, frisst sehr viel aber bewegt sich auch sehr viel. Ruhig sitzen tut sie eigentlich so gut wie gar nicht und wenn ein anderes Meerschweinchen im weg steht versucht sie noch gerade so dran vorbei zu kommen was ihr aber nicht immer wirklich gelingt, sodass sie immer gegen sie donnert. Ihr Auge sieht top aus. Das sie da als Baby ein problem hatte sieht man ihr nicht mehr an.
Ihren 3 Brüdern geht es auch gut und leben ja in unserer Bockgruppe.
Ein geeignetes neues Zuhause haben wir bisher noch nicht finden können. -
Man müsste halt schauen, inwieweit sich das Haus dazu im Sommer, wenn es heiß wird, auflädt. Und ich würde auf jeden Fall den Stall komplett mit Gehwegplatten unterlegen, so dass sich nichts durchgraben kann. Damit solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Ansonsten würde ich sagen, dass die Voliere sicher ist.Wir räumen bald den stall aus und dann mal schauen. Wir wollen jemanden fragen der bei uns die Terasse neu gemacht hatte ob er bei uns im Stall Steinplatten verlegen könnte.
Wenn wir den Stall aus dem link holen, würde ich sowieso noch ein Fenster in den Innenstall bauen damit da frische Luft hinein kommt.
-
Habe mir in den letzten Tagen wieder Gedanken um meinen Stall und meine Tiere gemacht. Ich möchte sie aufjedenfall nochmal bei mir zuhause und in Außenhaltung halten.
Habe gerade eben eine Seite gefunden die Vogelvolieren aus Stahl anbieten für die Außenhaltung.Jetzt frag ich mich ob Ratten auch durch Stahl durchbeißen können.
Um hier das Gehege geht es: -
Ich habe noch gerade ein Frage bezüglich meiner dominanten Häsin.
Wäre es sinnvoll sie kastrieren zu lassen, damit die VG besser funktionieren würde oder bringt das eher weniger was? -
Waren die Böckchen nicht von Ende Juli, also sind jetzt knapp 6 Wochen alt, und hatten Anfang September um die 230g? In 2 Wochen haben die keine 20g zugenommen?
Nein. Anfang September hatten sie um die 200 gramm.
Der schwerste wiegt jetzt 245 gramm -
Die Babys gedeihen alle gut. Die böckchen wiegen derzeit noch unter 250 gramm
Bienes wunde ist soweit ich es beurteilen kann gut abgeheilt. Wie wir es aber jetzt machen damit sie nicht mehr allein ist wissen wir immer noch nicht. -
Danke für das Update!
Was macht deine "Schweinebande"?
Denen geht es prima
Derzeit haben wir 2 Böckchen Gruppen und eine Weibchengruppe. Mogli hat jetzt bald die 6 Wochen kastrationsfrist abgesessen und kann dann wieder in die Weibchengruppe zurück.
Rocky lassen wir mit den anderen 3 Böckchen dann zusammen. Das Gehege von den Weibchen werden wir ebenso auch wieder vergrößern. -
Biene ist wieder komplett fit aber die Bisswunde sieht man noch.
-
Schön zu lesen das es Biene gut geht.
Hast du schon einen Plan wie es jetzt weitergehen soll?
Wird sicherlich nicht einfach sie nochmal neu zu vergesellschaften .
Frag doch mal bei deiner TÄ an was sie so raten würde?
Wünsche euch jedenfalls weiterhin alles Gute!!
Ich denke das wir jetzt wieder etwas warten mit einem erneuten Versuch sie zu vergesellschaften.
Aber einen genauen Plan hab ich derzeit noch nicht. Erst soll die Verletzung jetzt erstmal verheilen und dann sehen wir weiter. -
Biene geht es gut. Sie ist sehr fit und verhält sich ganz normal. Sie hat den Schock also gut überstanden. Sobald sie aber die anderen Kaninchen hört wird sie etwas panisch (also erstarrt)
-
Genau, sicher ist sicher....gut das du sie getrennt hast.
Wie geht es Biene heute,weiterhin alles gut mit der Wunde?
Ich gehe heute Abend nach ihr schauen und werde dann berichten