Beiträge von A nge97

Ich besorge mir eine neue Waage für die kleinen. Unser schwerste ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt 980 gramm.

Die 3 Böckchen die wir bei uns zuhause nun haben, waren nicht in der Böckchengruppe die mit den Kaninchen zusammen sitzen.

Es ist aber auch super, dass du die Jungs nur kastriert abgibst!
    Hast du einen Tierarzt, der dir evtl auch ein paar Euronen erlassen kann?

Ja wir gehen zu unserer Heimtierärztin mit ihnen. Zu einem anderen gehen wir nicht. Uns ist es wichtig sie in kompetenten händen zu wissen (also bei einer Tierärztin mit Ahnung von kleintieren)

Hi,

sind das nicht die Babys von Ende Juli? Dann wäre 480 Gramm aber extrem wenig. Sie sehen auch so klein aus auf den Fotos. Eigentlich müssten sie ja schon viel größer sein. Wenn du eh zum Tierarzt wegen der Kastration dann nimm am besten mal eine Kotprobe mit. Oder hast du den Kot mal checken lassen in letzter Zeit. Am besten wäre es natürlich du könntest es vorher noch untersuchen lassen.

Ja wir hatten es schon checken lassen.

Die kleinen sind gesund und so klein sind sie eig auch gar nicht 😄 außer der graue.

Eigentlich stehen die 2 Böcke mit den roten Augen zur Abgabe. Jetzt werd ich sie entweder bei mir behalten und nach der Kastration in die mädelsgruppe setzen oder sie finden nach der Kastration ein neues passendes Zuhause. Unkastriert werde ich sie nicht vermitteln.

Derzeit sitzt kein Erzieherbock dabei, da der Platz für 4 Böcke nicht reichen würde. Ich mache Anfang nächsten Woche einen Termin für die Kastration aus. Untereinander sind die 3 harmonisch miteinander. Die 2 weibchen dagegen sind eher etwas am zicken wegen ihrem Haus was sie haben.

Putzige Tierchen hast du,nein , Rosy sieht man das Gewicht nicht mehr an.

Warum hat das Schweinchen Bisswunden im Genick?

Wie geht es denen heute?

Denke weil es sich in letzter Zeit immer mit dem Kastraten angelegt hat bzw auch mit den anderen aus seiner Gruppe. Hier in meinem Zimmer versucht er auch gerade den Boss raus hängen zu lassen aber die anderen 2 ignorieren es gerade. Die 3er Gruppe wird bald kastriert.

Es geht allen prima und fressen was das Zeug hält. Rosy wiegt mittlerweile 480 gramm

Ich habe jetzt 3 weitere Meerschweinchen ins Haus geholt, weil einer eine ziemliche bisswunde oder so im Nacken hat und der andere ist ziemlich klein finde ich und hab sie dann lieber auch mit rein geholt. Die kleine Rosy ist auch jetzt bei mir zuhause. Ich schicke mal später bilder von ihnen rein. Das jetzige provisorische Gehege wird noch etwas vergrößert. Im Großen und ganzen soll das Gehege aber nur dazu dienen falls es irgendwelche Notfälle gibt um die ich mich dann besser kümmern kann aldo zwecks Beobachtung usw. Und alle 5 haben irgendwas worauf ich momentan lieber drauf achte. Es sind 3 Böckchen und 2 Weibchen (sitzen getrennt voneinander). Die Böckchen sind auch jetzt drin weil ich sie auch bald zur Kastration anmelden werde. Diese oder nächste woche.

Habt ihr schon einen Plan?

Erstmal allss ausräumen. Dann den gesamten boden vom innenbereich entfernen. Dann legen wir den boden vom innenbereich mit dicken schweren Steinplatten aus und mit so draht und legen es dann nochmal mit holz aus. Beim Außenbereich bis auf das Holz genauso und erneuern die holzbretter drum herum. Um den gesamten Stall sollen auch Steine verlegt werden.

Die Ratten sind inzwischen weg. Also wir haben keine mehr gesehen, es riecht dort nicht nach denen und das Vogelfutter für die wildvögel bleibt auch mittlerweile da wo es ist.