Beiträge von Enxa98

    Hallo,


    Danke der Nachfrage! Die Tage waren ein wenig stressig, auf Grund des Päppelns. Er hat die letzten Tage abgenommen, weshalb ich ihm gerade mehr Päppelbrei geben muss (war von 940 auf 890 jetzt wieder 930). Nachts isst er nicht wirklich, weshalb er besonders nachts abnimmt, aber päppel ihm am Tag wieder alles drauf. Er isst zwar ab und zu selbstständig, aber noch lang nicht genug. Deswegen gilt päppeln, päppeln, päppeln🥴! Heute waren wir beim anderen TA welcher ihm die Klammern durch die OP entfernt hat. Verlief ganz gut, muss ihm jetzt eine Salbe auf die Wunde machen. Bin nach wie vor am hoffen dass es bald wieder richtig los geht!🙏🏼

    Hallo,


    Ich besitze selber 3 Mäuse und das sieht für mich eher wie der Schorf/das Sekret aus. Dies kann besonders durch Stress verursacht werden, weshalb es wichtig ist der Muas Ruhe zu bieten. Es kann aber auch sein, dass es was mit dem inneren der Nase zu tun hat.

    Ja ich rühre das Pulver mit Wasser an. Fencheltee müsste ich dann erst am Montag holen. Das Problem ist, er verweigert nicht den Päbbelbrei, sondern die Spritzen. Sachen von Löffeln nimmt er ohne Probleme aber Spritzen hasst er. Was genau für Knoten es waren konnte uns der TA nicht sagen, heißt das war der letzte Besuch dort und ich werde nur noch zu dem TA fahren wo er am Freitag war! Eine komplette Essensverweigerung macht er nicht aber er isst auch nicht so wie sonst. Ich denke, er geht nicht zum Fressnapf auf Grund der Schmerzen aber Essen tut er nach wie vor (nicht so wie damals). Heu ist aber bei beiden nach wie vor hoch im Kurs. Ein Knoten war auf der linken Seite und der andere hinten links. Also im selben Raum.

    Bin mir nicht sicher ob ich es schon erwähnt hatte, aber wir haben Schmerzmittel gestern mitbekommen😉. Haben ihn soeben nochmal gepäppelt + Schmerzmittel er hat relativ gut gegessen, haben ihm 1,5ml Pulver gegeben danach wollt er nicht mehr. Habe gehört auch Bauchmassage soll gut tun und auch der Verdauung etc. helfen. Fazit ihm hat es gefallen und er hat richtig entspannt und er hat sich soeben wieder normaler bewegt heißt er ist nicht so gehoppelt. Nächsten Donnerstag werden die Klammern rausgemacht und ich bin mal gespannt wie es dann aussieht.

    Danke dir, er isst vom Teller, aber dann halt nur Grünzeug. Von allein isst er noch nicht wirklich, wenn wir ihn aber zum päppeln rausholen, isst er mal ein bisschen was aber das ist bei weitem noch nicht viel. Gestern ging es ihm soweit gut. Er ist viel rumgelaufen etc, aber heute lag er bzw. beide nur rum. Beide TA's meinten aber, dass das rumliegen durch die Klammern verursacht werden und der TA bei dem meine Mutter gestern war, meinte dass der andere TA ein Stück Muskeln rausschneiden musste und es daher noch sein kann, dass es einige Wochen dauert bis er wieder fit ist.

    Hallo meine Freunde,


    Ich hätte noch einmal eine Frage was das päppeln angeht. Und zwar steht im Internet 1/20 des Körpergewichts. Das wären dann bei ihm ca. 18-19ml. Andere wiederum sagen man soll pro päppeln ca. 10ml nehmen. Der Arzt meinte wiederum nur 1ml. Irgendwie erscheinen mir 18ml zu viel und 1ml zu wenig. Kann mir da irgendwer helfen? Ich päppel ihn alle 3-4 Stunden das sind am Tag verteilt ca. 5x. Das Päppelpulver heißt Herbi Care. Hier im Forum stehen pro Mahlzeit wieder 2ml. Ich bin ein wenig überfordert😩.

    Wie geht es ihm denn mittlerweile?

    Auf Grund dass ich leider krank bin, war meine Mutter soeben bei einem anderen TA. Dieser hat sofort das Problem erkannt, da es ihm eigentlich gut geht aber er nicht laufen kann und er hat ihm eine Aufbauspritze gespritzt, wie Schmerzmittel mitgegeben. Habe soeben ein Video bekommen, wie er in seiner Transportbox viel "lebemdiger" war als zuvor. Ich denke wir sind auf dem Weg der Besserung. ^^

    Wenn er nur auf der Seite liegt, wird die Lunge nicht mehr richtig belüftet. Bewegt er sich wieder?

    Er liegt nicht direkt auf der Seite und zum Glück auch nicht durchgehend. Das er auf der Seite lag war beim TA als wir ihn holten und jetzt liegt er mit seinem Kopf so ein bisschen seitlich. Bewegung konnt ich wie gesagt noch nicht 100% beobachten.

    Guten Morgen erstmals,


    doch, er isst schon etwas, aber nicht so viel, weshalb wir ihn 3-4x am Tag päppeln sollen. Ich sitze hier gerade mit ihm und er isst gerade relativ gut! Heute Nacht musste er wohl auch gegessen haben, weil einzelne Sachen verstreut herum lagen was Salat etc. betrifft und die Schüssel war leerer. Die Bewegung konnt ich bisher noch nicht gut beobachten aber er ist ab und zu mal aufgestanden und ist zum Heu oder hat den Standort gewechselt etc.

    Das ist natürlich hart... Ich werd ihm jetzt auf jeden Fall 3x täglich seine Medikamente geben und hoffe es wird in den nächsten Tagen besser. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden. Vielen Dank nochmal für deine Antwort!!!

    Ja die beiden verstehen sich hervorragend kein Ding. Wenn wir sie draußen sitzen haben lecken sie sich gegenseitig und "schmußen", aber der andere will oft mals an seine Wunde und daran rumknabbern, weshalb wir sie getrennt halten sollen. Aber wir haben ein Gitter dass sie sich sehen und riechen können etc. Wie lange ging es denn bei dir und deinem Schweinchen, bis sie wieder soweit gesund war und selbst gegessen hat?

    Jap, das habe ich mich auch gefragt... Er muss bis Ende der Woche von seinem Kollege getrennt sein. Ich denke dass das auch ein grumd für die wenige Bewegung ist. Am Sonntag dürfen die zwei wieder zusammen, hoffe dass das dann auch wieder besser wird.🙏🏼 Werd mich spätestens Ende der Woche noch einmal melden.