Ein paar Wochen reichen nicht aus, um zu erziehen. Bei uns Menschen, werden ja schließlich auch keine Kleinkinder ohne Erwachsenen aufwachsen, der ihnen sowas wie richtiges Verhalten, Sprache und sozial Verhalten beibringen
Bei uns wurde tatsächlisch nicht auf ein Erziehrschweinchen geraten. Ich kenne viele die ihre Schweinchen ohne Erziehr gehalten haben (me too)😬. Ich hab mich bei der Erziehung quasi "durchgeboxt"... Wenn ich die Schweinchen heraushole, sitzen sie auf ihrer Decke auf der sie sich frei bewegen dürfen. Sie wissen aber, das sie diese Decke nicht verlassen dürfen. Wenn man sie mal unbeaufsichtigt auf der Decke für 5min oder länger sitzen lässt bleiben sie auf der Decke. Ich denke, dass sie das von davor schon kannten, da sie schon immer so waren. Auf neue Menschen reagieren sie ruhig (beißen nicht oder kratzen nicht) aber doch neugierig (beschnuppern, ablecken etc.). Im Käfig haben die 2 dann aber auch mal ihre ADHS Minuten🥴😂. Sie sind quasi seit sie geboren sind wie 2 kleine Hündchen, da sie quasi auf das was du sagst hören.