Also, ich war Am Freitag Nachmittag mit den beiden Jungs beim TA gewesen. Er hatte sich beide angeschaut.
Er sieht kein Problem die beiden zu kastrieren und dafür haben wir einen Termin bekommen. Es hieß, dass die beiden nach der Kastra am besten erstmal auf Haltung von Decken am besten sei, damit in die Wunden kein Dreck reinkommt. Ich selber habe mit der Kastra keine Erfahrung. Und er sagte, wir sollen uns dann eine Wärmelampe oder eine Wärmflasche organisieren.
Meinen damaligen Bock musste ich nicht kastrieren (da er eh schon kastriert war, als ich ihm bekam).
Wir haben letzte Woche Samstag auch das Startgewicht genommen. Heute haben wir alle vier wieder gewogen, alle nehmen soweit gut zu.
Jungs:
Sammy= Ankunft: 290 Gramm vs. heute: 371Gramm
Peanut= Ankunft: 310 Gramm vs. heute 388 Gramm
Mädels:
Ronja= Ankunft: 274 Gramm vs. heute 286 Gramm
Brownie= Ankunft: 281 Gramm vs. heute 327 Gramm
Ich soll dann nach der Kastra die 6 Wochen absitzen lassen.
Ich bin froh, dass ich damals schon sehr viel Erfahrung gemacht habe und heute noch weiter dazu lerne über diese Tiere.
Meine große Tochter fragt mich auch immer viel, was sie sammeln darf und was nicht. Dann beim Einkaufen, was wir kaufen können zum verfüttern. Sie übernimmt auch viel Verantwortung (aber hauptsächlich für dir Mädels die ja in ihrem Zimmer sind).