Wir haben uns jetzt Gedanken gemacht und werden die Gruppe trennen. Glaube nicht, das der jetzige Alpha das macht, weil er Alpha bleiben will. Habe das Gefühl, dass er einfach nicht mit neuen Artgenossen zurecht kommt. Der kleinste von der Urgruppe sitzt gerade mit dem neuem im Badezimmer. Bis auf ein bisschen Gebrumme kommt da nichts. Er „rammelt“ ihn zwar, akzeptiert aber sogar vom gleichen Salatblatt gleichzeitig zu essen. Macht es so vielleicht Sinn dem kleinen nen zweiten kleinen zu zu tun. Beide kleinen werden natürlich direkt kastriert.
Beiträge von Chris20
-
-
Ist mühevoll von meiner Freundin selbst gebaut. Bin hier nur der übermittler. Meine Freundin ist die Meerimama.
Größe müsste ich abmessen. Ist aber wie gesagt selber gebaut auf 2 Ebenen
-
Dazu noch. Der kleine hat nichts getan. Er ist weder auf Nemo zu, noch hat er ihm essen weggenommen oder wollte in sein Häusschen.
-
Der kleine ist unkastriert 10 Wochen alt.
Glaube kaum das die Zoohandlung in mit gespaltenem Ohr wieder zurücknimmt. Wir wollen ja auch das es funktioniert. Vielleicht hat ja jemand Ideen.
2 Gruppen also 2x2. Dafür fehlt uns einfach der Platz in der Wohnung.Wir haben zuerst Nero rausgenommen und ihn erstmal schnuppern lassen. Ging von Anfang an gut. Nero hat ihn bestiegen, der kleine hat sich unterworfen. Schon hat Nero ihn geputzt. Dann das selbe mit Nacho. Er hat geschnüffelt und ihn links liegen lassen.
Dann Nemo und er hat direkt angefangen mit den Zähnen zu knattern. Drinnen im Käfig waren die 4 dann maximal 20min zusammen. Der kleine hat sich direkt versteckt.Zusammen getan in den Käfig der drei. Heute morgen aber komplett neu gemacht.
Platz haben die genug. Der kleine kann halt noch keine Rampe steigen und egal ob wir ihn unten oder oben hingetan haben, Nemo kahm direkt.
-
Kurz zur Situation. Wir haben vor 1 1/2 Jahren mit Meerschweinchen wieder angefangen. Früher waren es nur Haustiere als Kinder mittlerweile ein richtiges Hobby.
Begonnen haben wir mit 4 Schweinen. Alle 4 Jung, 2x2 Brüder. Nougat/ Nemo und Nacho/Nero.
Nacho hat Nero nie richtig gemocht, ihm gezeigt wo sein Revier ist, ist aber niemals zu großen Attacken gekommen.Irgendwann fing Nemo and seinen Bruder zu beißen und die Gruppe teilte sich. Also war der einzige Weg den wir gesehen haben Kastration. Danach lief die Gruppe auch in Ordnung. Nemo und Nacho liefen zusammen und Nougat und Nero. Sie akzeptierten sich untereinander. Sie lebten zusammen, waren zwar keine besten Freunde aber es lief.
3 Monate nach der Kastration verstarb leider Nougat mit 1 1/2 Jahren an einem Abzess. Von dort an war Nemo Chef und war best Friend mit Nacho. Nero durfte mit leben, aber nur wenn Nacho net dabei war. Kahm Nacho musste Nero weg und er war alleine.
Weil Nero halt so alleine war, war unsere Idee wir holen wieder ein 4tes Schwein. Ein Baby schwein ist bestimmt doch keine Bedrohung.Vorweg: Es gibt genug Versteckmöglichkeiten und Platz.
Nero liebt den neuen. Ist direkt wie ein Papa zu ihm. Nacho juckt es nicht das da ein neuer ist, aber Chef Nemo kann ihn garnet ab. Sobald Der neue drinnen war, verhielt sich Nemo total aggressiv. Nero ging da zwischen, fand Nemo garnicht toll. Nun hat Nemo dem kleinen komplett das Ohr gespalten. Will net wissen, was wäre wenn wir net dazwischen gegangen wären. Nun weiß ich net was ich tun soll. Haben ihn erstmal alleine, aber das ist jetzt ja auch keine Lösung.
-
Er hat gekämpft, aber es sollte nicht sein.
-
Er hats leider nicht geschafft. Er ist gerade von uns gegangen. Wir haben direkt der Tierarzt angerufen und er ist sofort in die Klinik gekommen. Leider ist er uns aufm Weg dort hin verstorben. Er hatte keine Schmerzen dagt der Tierarzt
-
Habe ihm mal jetzt etwas Wasser mit ner Spritze gegeben. Er fand es zwar net so toll, aber hats aufgenommen. Außerdem hab ich ihn jetzt auf ein Bettchen gelegt und ihm eine Wärmelampe dahin gestellt. Schaue jetzt immer wieder, dass er net überhitzt.
Er kämpft. Ich glaube nicht das er Schmerzen hat. Als er jetzt auch was wärmer war, ist er viel lebendiger gewesen.
Werden ihm Später versuchen was Päppelnahrung zu geben.Vor drei Tagen hatte er noch nichts, gestern vor der Op zwar den Knubbel, aber aufgeweckt wie eh und je. Und nun ist das arme Kerlchen so am kämpfen. Ich weiß das die Op sein musste. Er ist doch gerade mal 1 1/2 Jahre alt.
-
Er hat alles zur verfügung, Wasser, Gurke, Heu, Romanasalat und getrockneter Löwenzahn. Was er frisst kann ich nicht genau sagen. Er hat auf jedenfall löwenzahn und Gurke gefressen.
seine Böhnchen sehen gräulich aus. Aber fest.Habe ihn gerade auf der Schulter. Er atmet sehr laut und mit Druck. Mache mir echt sorgen.
-
Er bekommt Meloxoral 0,5mg/ml
0,5ml 1x täglich
Und
Orniflox 25mg/ml
0,4ml mittel 0,6ml wasser 2x täglich
-
Er bekommt Schmerzmittel und Antibiotika.
Er nimmt es auch gut auf. Gestern war sein Bereich um den Penis was blau, das ist aber wieder weg. Eben hat er auch als ich ihn bei mir hatte 2x gekackt.
hatte das Gefühl er ist eher kalt. Der Tierarzt meinte es soll nicht zu warm bekommen (wahrscheinlich wegen des Abzesses). Er ist aber direkt als ich ihn hatte an meinen Hals unter die Sweatshirtjacke.Sollten wir mit dem peppeln direkt beginnen?
Sein Bruder ist gut unterwegs. Liegt das vielleicht aber auch an der anderen Narkoseart? -
Ich mache mir sorgen und Frage hier mal ob jemand schon Erfahrungen mit Narkosen bei den Tieren gemacht hat.
Vorgestern gegen Nachmittag nehme ich mein Schwein raus und bermerke eine große Kugel am Darmausgang. Die Kugel war hart und hatte das Schwein am vorherigen Tag garnicht.
Vorgestern dann direkt zum Tierarzt und es stellte sich raus, dass die zwei Brüder die ich habe (Beide) einen Abzess haben. Gestern dann in NotOp bei beiden Tieren die Abzesse entfernt worden. Bei dem einen Walnuss groß mit ainhalationsbetäubung (um ihn mache ich mir weniger sorgen), bei dem anderen Hühnerei groß mir normaler Betäubung. Inhalationsnarkose hat nicht funktioniert und musste aufgrund Atemaussetzung reanimiert werden.
Der Tierarzt sieht die Überlebenschancen bei 25%. Nun liegt das Tier sehr geschafft im Käfig. Das ganze ist nun ca. 19h her. Es bewegt und frisst kaum.
Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Operation dem Tier in den Knochen sitzt? Mache mir wirklich sorgen um das Tier.