Danke dir für die schnelle Antwort!
Wieviel Platz haben sie insgesamt (Grundfläche und ggf. zusätzlich angegeben die Ebenen)?
- Innen haben sie ca 6qm auf zwei Flächen verteilt, draußen sind es ca 8qm (da sind sie allerdings nur bei Schönwetter und wenn ich frei habe)
Wie alt sind die Tiere?
- Nr. 1 ist ca 6 Jahre alt, Nr. 2 ca 1 1/2 Jahre, Nr. 3 ca 2 1/2 Jahre und Nr. 4 ca 1 1/2 Jahre
Wie lange leben sie jetzt schon getrennt und in welcher Zusammensetzung?
- getrennt leben sie eig schon von Anfang an, Nr. 1 und Nr. 4 und Nr. 2 und Nr. 3 leben zusammen (sind sowohl im Innen- als auch im Außengehege in dieser Konstellation getrennt von einander)
Spricht etwas dagegen zumindest Nr. 4 kastrieren zu lassen?
- Nr2 und 3 waren bereits kastriert, Nr. 1 und 4 habe ich ebenfalls kastrieren lassen
Wo und wie schlimm waren denn die Bisswunden?
- Nr. 4 hatte beim ersten Mal eine komplett zerbissene Nase sowie eine Bisswunde an der Lippe, bei einem der versuchten Vergesellschaftungsversuche wurde er leider am Halsbereich durch einen Biss verletzt - nichts lebensbedrohliches, aber doch sehr tiefe und große Bisswunden
Hatte auch Nr. 3 etwas abbekommen?
- Nr. 3 hatte gar nichts, einen kleinen Kratzer an der Backe aber das wars. Mehr hat er nie abbekommen. Nr. 4 droht eher und läuft nicht weg aber er attackiert auch nicht.
Sie sind einmal zusammengekommen (ungeplant) während die beiden nicht kastriert waren. Danach habe ich sie sofort kastriert aber sämtliche Versuche haben fehlgeschlagen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sich nie wirklich vertragen werden, aber ich möchte alles versuchen bevor ich aufgebe, deshalb wollte ich auch in diesem Forum nachfragen.