Alles anzeigenDiesen Vergleich finde ich komplett daneben. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meerschweinchen sind keine Menschen.
Eierstockszysten bei Meerschweinchen sind eine ernsthafte Erkrankung. Das zeigt sich nicht nur in dominanten Auftreten, sondern auch in sehr stark vergrößerten Eierstöcken. Diese können auf umliegenden Organe z. B. den Darm drücken. Dadurch habe ich vor Jahren einmal ein Meerschweinchen verloren. Das brauche ich nicht noch mal.
Außerdem ist die Gefahr für Krebs sehr stark erhöht.
Zum Glück kann man Eierstockszysten gut behandeln. Warum sollte man das nicht machen?
Davon abgesehen ist es auch für (menschliche) Frauen kein Spaß, wenn sie Eierstockszysten haben. Auch wenn sich das bei uns nicht im Verhalten zeigt.
Beruhige dich bitte. Ich wollte einen Scherz machen, mehr nicht.
meine Tierärzte haben mir nie geholfen bei Eierstockzysten. Daher bin ich sehr interessiert an einem Austausch. Laborergebnisse können mir helfen, auch mal etwas bei meinen 7 Mädels in die Wege zu leiten. Bevor etwas losgeht.
Keine Ahnung, ob man Eierstockzysten im Verhalten von Menschen bemerkt. Du kennst evtl Statistiken, die niemand gefälscht hat…