hallo ricky,
ich gehe heute gleich früher aus der arbeit, da die ärztin erst ab 16 uhr sprechstunde hat.
werde berichten was rauskam.
ich geh lieber einmal zuviel zu TA als zu wenig... ich doktor ja mit mir auch nciht ewig selber rum... ist zwar stress für die kleinen beim TA und das wird heute auch wieder herzzerreissend werden. aber es dauert ja nicht lange.
hab jetzt mal ein paar erfahrene meeri-frauen hier in der arbeit gefragt, sie sagten, das ne schwangerschaft auch in frage kommen könnte... kanns mir abe nicht vorstellen.... wie gesagt er ist seit nem halben jahr kastriert, bzw scho seit februar diesen jahres....
Beiträge von caro_2511
-
-
ah ok, im moment bin ich um jedes gramm dankbar dass er zunimmt. aber später werde ich an deinen rat denken. danke
-
achso, weil man das immer auf diversen seiten liest. naja. zum nager hat er ja eigentlich genug obstzweige etc... vielleicht braucht ers wirklich nicht.
meinst du das er davon krank wird? -
hallo zusammen
mein kleiner hat sich von beiden vorderzähnen ein klein wenig abgebrochen.. es sieht aus wie "ausgefranst". sie sind aber noch gleich lang aber sehen halt so abgebröckelt aus. ist es was schlimmes? er frisst auch normal, haut den salat weg wie nochmal was. aber er kabbert nicht mehr am brot er ist auch keine möhren mehr, ist ihmdas vielleicht zu hart?
was kann ich tun, damit seine zähne nicht zu weich und brüchig werden? -
ich kann mir auch vorstellen,dass sie das in der natur auch allein machen, da ist ja auch kein mensch da :o)
von daher bin ich ganz tavas meinung -
okay, dann hat mich hier in dem Forum jemand falsch "beraten". also ist er jetzt ein Coronet.
Gut, danke!Liebe Grüße
Caro -
Hallo zusammen,
ich habe eine Sheltie Schweinchen mit einem Wirbel auf dem Kopf (männchen).
Weiß jemand ob die besonders groß oder klein oder normal werden?
Man hat mir gesagt, es wäre eine kleine Rasse und sie würden nie so groß werden wie z.b. glatthaar-böcke.
Hat da jemand eine Ahnung? Habe im Internet nirgends was gefunden.Liebe Grüße Caro
-
hallo janine
ja stell doch mal ein foto rein :o) ist deins auch ein sheltie?ich gehe nächsten Dienstag, der Termin wurde verschoben.
-
hab jetzt mal bisschen sein langes haar durchsucht.
hab ab und zu so was vertrocknetes gefunden, aber es war so winzig, dass ich das nicht erkennen konnte. aber es hatte ne trockene konsistenz... ich g eh mal zum TA. Hab am Hinterteil ein paar kleine, bald verfilzende Stellen gefunden. obwohl ich ihn kämme, komme ich da einfach nicht durch. bzw wills gar nicht probieren, weil ihm das bestimmt höllisch weh tut. -
ach du je, ich hab auch zum erstenmal ein böckchen und kenn mich damit auch nicht aus. muss eh nächste wo zum TA (kastra-termin) und lass mir das zeigen.
aber wie machen sich das die schweinzies in freier wildbahn sauber?
komisch, kriege bald ein weibchen dazu, da muss ich das ja zum glück nicht machen
vorallem kann man ihn einfach so auf den rücken legen? meiner zappelt rum wien blöder und dreht sich. -
hallo Elvira,
wir alt ist denn Anni? das hört sich ja nicht gut an. hat der TA keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen?
das arme schweinziiii -
naja so kleine schüppchen hat er ab und zu... ich geh trotzdem morgen mal zum TA und lass das checken.
er macht diesen popcornen auch nciht immer. nur manchmal.
meine freundin die auch 3 schweine hat, meinte das ist normal.
naja aber danke für den tipp.liebe grüße caro
-
habs jetzt grad nochmal mit ner taschenlampe untersucht. er ist schwarz und sieht fast aus wie ne 3 zitze.
fällt ner noch ab? dachte mit 6 wo ist der schon weg ? -
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem schweinchen einen knubbel entdeckt, und zwar in der nabelgegend.
haben schweinzies überhaupt einen nabel? er ist so um die 6 wochen alt. müsste der wenn nicht schon lange abgefallen sein?ich werde mit ihm zum TA gehen, zur Sicherheit.
Hatte das einer von euch schonmal festgestellt oder so?liebe grüße caro
-
hallo nati
meins popcornt auch immer so komisch wenn ich mich vor den stall setze und ihn beobachte... er rennt dann rum wien blöder macht luftsprünge, dreht seinen kopf in der luft und rennt weiter.... er rennt zum fenster des häuschens rein und zur Tür wieder raus, dann weiter ins nächste häuschen, auf die nächste etage... und so weiter....
ganz komisch... manchmal sieht das aus, als würde er druch drehen.
jetzt habe ich ihn schon einen 1,45 m langen stall mit etage gekauft, denn bald kommt ein weibchen dazu. er hat soviel platz zum rennen, vielleicht genießt er es auch.... hab keine ahnung. macht mir manchmal angst.
vielleicht ist er auch gelangweilt?? nächste wo wird er kastriert, manche sagen, dass er dann ruhiger wird...
auc hwenn er auslauf hat, rennt er rum wie ein irrer