Beiträge von _M_i_r_i_

wir haben gemerkt dass wir bei solchen sachen auf uns hören müssen.. Du kannst so viele nach einem Rat fragen.. aber Du siehst das Meerschweinchen tagtäglich..& siehst wie er sich verhält…

Gib ihm die Zeit sich zu erholen & nimm dir die Zeit ihm zu helfen..

ich denke fest an Euch & hoffe dass ihr das gemeinsam schafft🙏🏼

Guuuten Aaabend ☺️

also wir haben auch ein Meerschweinchen mit einer schlimmen Zahnfehlstellung.. wir müssen regelmässig mit ihm zum Tierarzt die Zähne schleiffen lassen..

wir machen das jetzt seit 2 Jahren.. und hatten einige Hochs & tiefs mit ihm und einmal nahm er auch immer mehr ab & einfach nicht zu.. wir haben ihn dann immer gepäppelt.. & zu gefüttert & ihm die Zeit gelassen sich zu erholen.. ich habe bemerkt dass er uns gezaigt hat dass er möchte….

Wir sind seit 3,5 Jahren bei unserer Tierärztin und sind sehr zufrieden.. wir haben ja auch ein Meerschweinchen welches seit 2 Jahren eine schlimme Zahnfehlstellung hat.. wir sind mit dieser Tierarztpraxis wirklich sehr gut aufgehoben.. dann werde ich aber aufjedenfall nochmals einen Termin machen & von ihr alles mal durch checken zu lassen danke für eure antworten!

Huhu Guten Abend✨💫

Unser Meerschweinchen Weibchen trinkt in letzter Zeit mehr.. also früher hat sie sozusagen nicht‘s getrunken oder sie war zumindest nie beim Wassernapf und in letzter Zeit ist sie täglich am trinken..

haben das eure Meerschweinchen auch schon gemacht?

Schönen Abend✨💫

Wir haben auch zwei sehr wählerische Meerschweinchen.. am Anfang dachte ich au so: wie kann man eigentlich so wählerisch sein😅

Wir haben dann immer mal anderes Heu angeboten und das gefällt den beiden sehr.. als wenn wir immer die gleiche „Marke“ kaufen…

Wir haben des öfteren immer mal wieder Motten im Heu.. waren heute gerade in der Tierarzt Praxis & haben dort spezielles Heu für unsere beiden Meerschweinchen geholt & die gefrieren die Packungen ein für 48 stunden so dass Motten larven abgetötet werden.. weiss jetzt nicht ob dies bei Maden auch helfen würde..

Unsere beiden Meerschweinchen pfeiffen nicht mehr gross wenn es etwas zum fressen gibt..🙈

Machen das eure auch ab & zu mal oder ist bei euch jeweils ein riesen pfeiff-konzert wenn es frischfutter gibt?

Ich habe sowiso mal geschrieben dass sie extrem wählerisch sind.. weiss nicht ob dies zusammen hängt?

bin gespannt was ihr dazu schreibt☺️

Danke für eure antworten☺️

Unsere beiden waren schon immer „leicht gewichte“ aber sie sind fit & munter.. das männchen hat probleme mit den Zähnen seit 1 Jahr daher müssen wir bei ihm sowiso immer darauf achten.