Beiträge von Andi214
-
-
Die Beschreibung klingt ja wirklich ulkig. Hätte ich gerne als Video gesehen =)
Mein Kastrat ist die Ruhe selbst, alle drei Mädels brommseln mal um die Wette. Selbst nach 4-6 Jahren. Das ist 2 Minuten lustig und laut. Danach stampft der Kastrat an und versucht zu schlichten.Wie du so schön bemerkt hast, die Frauen haben manchmal die Lederhosen an, so für 5 Minuten 😂
-
Ich finde es merkwürdig, aber ich habe es noch nie erlebt. Meine Schweinchen sind bisher „zum Glück“ im Käfig eingeschlafen im Beisein der anderen. Knappe 10 Jahre haben sie dabei schon geschafft.
Ich würde es vermutlich trotzdem nicht testen wollen. Also nach deiner Erfahrung, die du mit uns teilst… aber Trauer ist das doch nicht oder? Eher Neugierde? Erlebt ja auch ein Meerschweinchen nicht jeden Tag? Das Schweinchen hat bestimmt nur getestet, ob da noch wer am Leben ist..
Mein Beileid für den Krümel -
mein letztes Omamädchen lahmte mit den Hinterbeinen. Die Tierärztin sagte am Ende, dass das fast typisch sei. Meine Oma war 9 Jahre alt. Aus irgendeinem Grund fing sie damals an zu lahmen.
Aber dein Männchen ist jung, ich habe ein Peruanermädchen, das auch etwas komisch läuft. Sie zieht die Beinchen hinterher trotz Wechsel auf Fleecehaltung. Aber stehen und fressen kann sie gut.
zeigen die Hinterbeine noch Gefühl? Wenn du mal mit dem Finger etwas kitzelst? -
Wenn es nichts am Auge ist, ist es auch gerne eine Zahnproblematik, die man mit Röntgenbild ergründen kann.
Aber vermutlich ist es nur eine äußerliche Augenverletzung. Passiert schnell, völlig ungewollt.
-
Hast du eine Tierklinik in der Nähe, die auf Augen spezialisiert ist?
ich habe auch kleines Augenschweinchen. Läuft stetig durch das Heu, was sie ausruppen und verletzt sich dadurch. Du musst unbedingt zum Arzt, denn vielleicht sind dort noch Kleinteile von Heu, die nur ein Tierarzt entfernen kann.Mein letzter Besuch in der Augentierklinik: der Arzt zog mit Pinzette einen 2 cm Heuhalm aus dem unteren Augenlid heraus. Das muss unbedingt rausgezogen werden, wenn das bei dir der Fall ist. Danach erfolgt die Heilung eigentlich fast reibungslos mit Salben.
Mit einer speziellen Lösung können die Ärzte auch eine Verletzung der Hornhaut feststellen. Das muss ausheilen.
-
Das klingt recht gut. Allerdings habt ihr euch zufällig unwissend die schwierigste Haltung ausgesucht. Warum habt ihr euch für Außenhaltung entschieden?
ich hatte mal beides. Innen ist deutlich einfacher. Aber die anderen Profis hier werden vermutlich viele Tipps haben… -
mein letzter tipp wäre eine Zucht in deiner Nähe. Ich habe vor rund 10 Jahren mal ein sogenanntes „Liebhabertier“ bei einem Züchter bekommen. Das Weibchen war 2,5 Jahre alt.
-
http://www.tierheim-dallau.de/…intiere/fee-klecks-toffi/
in diesem Tierheim gibt es eine Meerschweinchengruppe. -
hi, ich bin noch neu hier. Aber habe gerade versucht, deine Stadt zu finden.
Raststatt ist richtig?
Auf http://www.tierschutzbund.de kann man gezielt nach Tierheimen in BaWü suchen. Vielleicht ist ja dort etwas dabei, viele stellen auch ihre kleinen Heimtiere online. Habe gerade ein paar Tierheime überflogen, viele Hasen und Degus. Aber vielleicht ist ja doch was dabei.Aber das hast du vermutlich schon nachgeschaut. Vielleicht war es trotzdem hilfreich. Dort sind auch Tierschutzvereine gelistet.