Beiträge von Nadi

Hallo!

Als ich meine zwei Meeris vor 4 Wochen im Zoofachgeschäft gekauft habe, hat mir die Verkäuferin gesagt, was die Schweinchen fressen dürfen und was nicht. Sie hat gesagt, dass sie keinen Salat haben dürfen. Aber es geben eigentlich alle Meeribesitzer die ich kenne ihren Schweinchen Salat. Deswegen wollte ich euch fragen, ob es wirklich stimmt, dass sie keinen Salat fressen dürfen?

lg Nadine

Hallo,

Sweety hat heute zwei Babys gekriegt. Die sind sooo süß.
    Eines ist ein Glatthaar und das andere ein Rosetten (es sieht fast so aus wie Sweety). Sie sind beide gesund und das Rossettenmeeri hat 80 g und das Glatthar 72 g.
    Die Geschlechter der kleinen wissen wir leider noch nicht.
    Der Sweety geht es auch gut, sie ist jetzt ganz dünn geworden und hat nur noch 378 g.
    Ich werde bald Fotos von den zwei Kleinen reinstellen.

Liebe Grüße,
    Nadine

Hallo,

Ich habe Sweety heute wieder gewogen und sie hat 578 g. Seit Montag hat sie 28 g zugenommen.
    Sweety ist ein bisschen komisch geworden: Sie lässt nicht gerne hochnehmen und sie mag es gar nicht wenn man ihr auf den Bauch greift.

lg Nadine

Hallo,

Ich habe mir am 4. Mai 2006 ein Weibchen (Sweety) in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sie war sechs Wochen alt, als ich sie mir gekauft habe.
    Nach einigen Tagen ist mir dann aufgefallen, dass sie für sechs Wochen ein bisschen dick ist. Deshalb habe ich irgendwie den Verdacht, das Sweety schwanger sein könnte. Im Zoofachgeschäft haben sie zwar Weibchen und Böcke getrennt gehabt, aber es kann ja mal passieren, dass sie versehentlich ein Böckchen zu den Weibchen gegeben haben.

Hier zwei Fotos von ihr:

http://img509.imageshack.us/my.php?image=sweetybauch3bm.jpg

http://img504.imageshack.us/my.php?image=sweetybauch27rp.jpg

Wenn man ihren Bauch angreift, fühlt er sich ein bisschen hart an.
    Ich bin mir einfach nicht sicher. Kann man auf den Fotos sehen, dass sie schwanger wäre? Sie ist ja eigentlich noch viel zu jung dazu glaub ich.
    Bitte helft mir!

lg Nadine

Hallo,

Mein Meerschweinchen ist ein Weibchen und heißt Sweety, das Meerschweinchen meiner Schwester ist auch ein Weibchen und heißt Ginny.
    Wir haben die beiden am 4.5.06 in einem Zoofachgeschäft gekauft. Als wir sie gekauft haben, war Sweety 6 Wochen alt und Ginny 4 Wochen. Sie sind beide Rosettenmeerschweinchen.

Sweety:
    Name: Sweety
    Spitzname: Sweet, Schweinchen
    Farben: Kopf rotbraun - rechts auf dem Kopf ein weißer Strich, Körper weiß und braun
    Sweety ist oft sehr frech und frisst Ginny manchmal das Futter weg.
    Hier ein Bild von Sweety:

Ginny:
    Name: Ginny
    Spitzname: Mäuschen
    Farben: Kopf weiß und braun - schwarze Flecken - auf der Schnauze einen schwarzen Punkt, Körper weiß und braun
    Ginny sitzt sich oft in die Futterschüssel hinein und frisst. Wenn man es streichelt quiekt sie immer sehr lustig.

Ein Bild von Ginny:

Hier noch zwei Bilder, wo sie gemeinsam drauf sind:

Liebe Grüße,
    Nadine (und meine Schwester Kerstin)[/img][/list]