Beiträge von Nadi

Hallo,

Ich habe jetzt schon bei drei verschiedenen Tierärzten angerufen und die wollen einfach keine Frühkastration machen. Eine hat gesagt, dass ich ihn erst mit 8 Wochen kastrieren soll und ein anderer meinte, mit mindestens 500 g. Er sagte, dass die Narkose gefährlich ist, wenn er noch so klein ist. Ich hab ihnen wirklich gesagt, dass ich mich schon informiert habe und so, und dass die schon mit 250 g frühkastriert werden können, aber es macht trotzdem keiner.
    Der TA, bei dem ich normalerweise immer bin, hat gesagt, dass ich ihn mit sechs Wochen kastreiren lassen kann. Aber da müsste das Böckchen ja nach der Kastration sechs Wochen lang alleinsitzen.

lg Nadine

Danke Julia, dann warte ich noch bis er 250 g hat.

Ich hab vorher gerade bei meinem TA angerufen und die abgehoben hatte, wusste nicht mal was eine Frühkastration ist. Dann hat sie einen einen Tierarzt gefragt und der hat gesagt, dass ich es erst mit sechs wochen frühkastrieren lassen darf.
    Da sind die Böckchen doch schon lange geschlechtsreif.
    Jetzt ruf ich dann noch bei anderen Tierärzten in meiner Umgebung an und frag, ob die sowas machen.

lg Nadine

Hallo,

Ich hätte noch eine Frage wegen der Frühkastration: Kann ich das Böckchen jetzt schon frühkastrieren lassen (er hat jetzt ungefähr 180 bis 190 g), oder muss ich warten bis er ungefähr 250 g hat?

lg Nadine

Hi,

Ich darf mir jetzt eines der beiden Meeris behalten. Ich hätte mir so gerne beide behalten, aber das erlauben meine Eltern leider nicht.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das Weibchen oder das Böckchen behalten sollte. Ist es besser, wenn ich drei Weibchen habe (Sweety, Ginny und das junge Weibchen), oder das Böckchen mit den zwei Weibchen? Das Böckchen würde ich dann natürlich kastrieren lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Ich habe meinen Meeris bis jetzt leider auch immer dieses ungesunde Trockenfutter gegeben und möchte ihnen nun statt dem anderen Trockenfutter Pellets geben. Da ich in Geschäften noch keine Pellets gefunden habe, würde ich gerne welche im Internet bestellen. Ich hab mal auf http://www.nagerplanet.de und http://www.das-heimtierparadies.de geschaut und habe gelesen, dass man für die Versandkosten für Österreich ungefähr 8 € bezahlen muss. Dass ist aber meinen Eltern etwas zu teuer und jetzt wollen sie nicht, dass wir was bestellen. Deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, auf denen ich gutes Trockenfutter bestellen kann und bei denen man nicht so hohe Versandkosten bezahlen muss?

lg Nadine

Hallo,

Ich weiß noch nicht so genau, ob ich sie behalte oder weggebe. Wenn ich sie vielleicht behalte, werde ich das Böckchen frühkastrieren lassen. Würde es gehen, dass ich alle vier Meeris (Sweety, ihre Babies und Ginny, das zweite Weibchen) zusammen lassen?
    Wie viel kostet ungefähr eine Frühkastration?

Nadine

Hallo,

Ich bin trotzdem zum Tierarzt gegangen (nur zur Sicherheit) und das Rosettenmeerschweinchen ist ein Böckchen und das Glatthaar ein Weibchen.
    Den zwei kleinen geht es gut, sie laufen munter im Käfig rum und haben auch schon schön zugenommen. Das Böckchen wiegt jetzt schon 100 g und das Weibchen 86.

Nadine