Beiträge von Biene

    danke für deine antworten.
    noch nicht. aber so wie du dass schreibst hört sich die frühkastration echt besser an.
    keine einzelhaft! :wink: :lol:
    würde mich über noch mehrere meinungen freuen.

    fühlen kann man es schon noch ist aber SEHR SEHR gut gepolstert :wink: aber nicht schwammig
    vielleicht nehme ich sie das nächste mal einfach mal mit zum tierarzt... :o

    naja wenn ich die anderen dagegen sehe sieht sie schon etwas grösser aus. hat auch einen relativ großen kopf :)
    kann es denn sein dass sie mit einem cuy verwand ist?
    vielleicht eines der eltern eines war? :shock:

    danke für eure antworten.was einmal bei mir wohnt bleibt auch da :wink: :roll:
    nein ich gebe den kleinen nicht weg,er ist uns allen schon zu sehr ans herz gewachsen.schon vom ersten tag an.
    hat jemand von euch denn erfahrungen mit frühkastration?
    könnte es denn später wenn der kleine älter ist auch probleme mit meinem einanhalbjährigen böckchen benni geben?

    meine elli wiegt auch 1200 gr.
    sie bekommt aber nichts anderes als die anderen schweinis zu essen und die haben ja auch "normalgewicht".sie essen sehr viel heu, kaum obst und kein trockenfutter,nur ab und an getrocknete kräuter...
    auch wetzt sie viel im und ausserhalb des auslaufs herum.
    wie kann ich sie denn auf diät setzten ohne sie von den anderen trennen zu müssen. denn alleine isst sie auch nicht gerade gerne und ausserdem ist sie ein schweini dass sich nicht gerade gerne anfassen lässt also möchte ich ihr das erstrecht ersparen...
    vielleicht habt ihr ja eine idee...?

    das kleine baby dass ich schon voreilig nele genannt habe ist gar kein mädel sondern ein kleiner jung.
    jetz meine frage, er hat ja schon in seinen knapp einanhalb lebenswochen ambitionen ab und zu mal zu brommseln.
    wann müsste ich den kleinen stinker :) denn von den anderen trennen?
    ich glaube mit drei wochen oder?
    danke euch schonmal im vorraus.

    danke für eure antworten.
    der kleinen süssen und ihrer mama geht es übrigens sehr gut. 8) ich würde sie am liebsten den ganzen tag knuddeln.... aber beherrschung ist alles... :roll::)

    Am 24.8.2007 habe ich mir noch zwei mädels zu meinen fünfen geholt. die beiden waren nach meinung der zoohändlerin ca. acht wochen alt. urmel und rosalie haben sich gut in die gruppe eingegliedert.
    jetzt nach einigen wochen schaue ich früh in den auslauf und was sehe ich ein kleines baby kommt munter aus einem der häuschen gelaufen. mir blieb fast das herz stehen... ich habe sofort nach möglichen anderen babies geschaut aber nele ist einzelkind. sie wiegt genau hundert gramm und isst schon heu. ihre mama lässt sie auch trinken und von urmel ihrer tante wird sie oft abgeschleckt. die anderen bewohner haben sie natürlich registriert und beschnuppern sie neugierig und GANZ VORSICHTIG.
    eine frage habe ich trotzdem.ist es normal dass die kleine nele ab und zu alleine im auslauf liegt oder müsste sie eigentlich immer bei ihrer mama sein?
    vielen dank schon mal im vorraus.

    da ich ja durch euch "gelernt" habe dass es besser ist immer eine gerade meerschweinchenzahl zusammen wohnen zu lassen, habe ich mir überlegt noch ein kleines zu meinen 5 "erwachsenen" zu holen.
    hat das kleine dann noch den babybonus? oder meint ihr eine vergesellschaftung mit sovielen grossen und einem kleinen ist zu ""gefährlich""?
    ich weiss nicht ob dass sinn macht wenn ich erst eines der fünf mit dem baby vergesellschafte und die beiden dann zusammen zu den anderen vieren tue? dass das kleine dann sozusagen verstärkung hat und nicht so alleine dasteht?
    freue mich auf eure antworten.
    ps: aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ich kaum probleme beim vergesellschaften von babies hatte.aber eben nur unter den mädels. jetzt habe ich aber auch noch ein männle in der burg hocken... :roll::)

    wenn dein schweini nicht richtig frisst ist es sicher sehr geschwächt. wichtig ist dass du sie vor der op mit vitamin c versorgst. ich will aber kein urteil fällen weil ich den gesamtzustand deines meeris nicht kenne.ich habe "nur" erfahrung mit eiterabzess und zahnfehlstellung aber nicht in dieser "konstellation". tut mir leid. :cry: was meinen denn die anderen?

    das läuft ja super bei euch. ich freu mich so!!!
    die bilder sehen ja sehr vielversprechend aus.
    habe vor längerer Zeit auch zwei mädels zu meinen kleinen dazu bekommen. am anfang gab es die wildesten beissereien. :x vorallem zwischem meinem benni und "der neuen" schnurzel. ich habe es oft probiert und eigentlich fast schon aufgegeben und dann eines tages...
    wir waren auch etwas vom wetter abhängig, denn ich wollte warten bis es schön warm ist und dann mit allen rausgehen. und es hat geklappt!! :D ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt.
    während die kleinen(UNTER AUFSICHT) draussen waren und ich sicher war das es nicht wieder schlägereeien gibt :evil: bin ich rein und habe mir den eigenbau vorgenommen.
    ungelogen ZWEI volle stunden habe ich die gesamte burg mitsamt "einrichtung" in essigwasser geruchsneutral gemacht den boden erst mit allesreiniger dann mit heissem wasser nochmal mit essigwasser und nochmal mit heissem wasser geschrubbt, dann die streu rein,neue häuschen rein, alte geruchsneutrale häuschen rein,viel stroh und nochmehr heuhaufen und alles anders gestellt. und dann haben sie zur feier des tages einen grossen gemüseteller bekommen. den sie alle zusammen in frieden verspeist haben.
    Das war sooooooooooooo schön!!!!! Jetzt leben sie glücklich und zufrieden schon fast ein halbes jahr zusammen. :D:D:D