hallo ihr,
langsam bin ich am verzweifeln, ich weiss nicht was wir noch machen sollen damit die kleine wieder alleine isst.
vor ca.drei monaten habe ich eine kleine beule an ellis kieferchen entdeckt. ta sagte, erst mal beobachten. habe ich natürlich auch gemacht und einige wochen später war diese beule auch etwas grösser. ist ganz langsam gewachsen. ich bin dann wieder zum ta und ich habe mir einen termin zur op geben lassen.
dieser kleine abzess konnte dann auch erfolgreich entfernt werden. das eigentliche und grösste problem ist dass die kleine seitdem nicht mehr alleine essen kann und wir sie seitdem päppeln.was sie immer gerne mag sind verschiedene frisch gepresste gemüsesäfte die wir ihr auch zusätzlich zum criticalcare reichen.
waren schon einige male beim ta um die zähnchen korrigieren zu lassen.vor zweieinhalb wochen waren wir das letzte mal da.
anfangs zeigte sie noch interesse am gemüse, jetzt dreht sie sich weg wenn ich ihr was anbiete. an manchen tagen haut sie richtig rein an anderen mag sie kaum etwas. das ist manchmal schon von stunde zu stunde verschieden.
elli hat in der zeit viel abgenommen. von fast 1100gr. hat sie jetzt nur noch 780gr.
bin tagsüber auf arbeit. ich bin so froh dass meine eltern daheim sind sie füttern die kleine alle zwei stunden und nehmen sich wirklich sehr viel zeit für sie.
ich möchte elli nicht aufgeben aber um gotte willen auch nicht quälen... wir sind alle so verzweifelt...
Beiträge von Biene
-
-
köttelbrei bekommt sie auch täglich. meistens so an die 6 stück über den tag verteilt. mittlerweile ist sie den auch anstandslos
-
hallo,
hab jetzt schon von gestern und heute eine kotprobe genommen.
brauch jetz noch von morgen was und dann geb ichs ab.
glücklicherweise hat elli wieder zugenommen.sie wiegt jetzt 800gr. sie wirkt nach wie vor sehr fit. der durchfall ist zwar immernoch da aber nicht mehr ganz so dünn.
sie nimmt den brei jetzt auch ab und zu wieder selbstständig vom löffel
kennst du das hier:http://www.padvital.de/tierges…ofor-meerschweinchen.html
habe ich gerade beim stöbern gefunden. -
vor vier wochen hat elli eine op gehabt. es war ein kieferabzess der auch erfolgreich entfernt wurde. seit diesen vier wochen füttern wir sie zu. sie isst auch wirklich sehr gut. jede stunde bekommt sie ca 15 - 20 ml.
nicht nur eine mischung sondern so ziemlich jeden tag irgendwas anderes.
sie wehrt sich beim füttern auch nicht (nicht aus schwäche) sondern weil es ihr sichtlich gut schmeckt. der durchfall war eíne zeitlang auch komplett weg jetzt kommt er aber dauernd wieder und sie nimmt immer mehr ab.
sie ist jetzt von ca 1100gr. auf 798.gr runter. wir sind total verzweifelt. sie bekommt birdbenebac und critical care und eine spezielle babynahrung gegen durchfall(natürlich nicht auf milchbasis) mit fencheltee. unter anderem auch mal pellets eingeweicht in verschiedenen gemüsesäften. das sind nur einige von den zahlreichen variationen die wir mittlerweile haben...
was sie allerdings gar nicht will ist heu. wir reiben es so fein wie das pulver von critical care und das ist sie total gerne zusammen mit gemüsebrei. und sie kaut auch wirklich gut, nicht langsamer oder einseitig oder so.sie isst auch selbstständig haferflocken. nur eben kein heu.
der ta hat auch schon die zähnchen nachkontrolliert. war alles in ordnung.
was können wir denn noch machen damit sie diesen durchfall los wird und vorallem wieder zunimmt? -
-
Machs gut kleiner Meerlimann.Alles gute auf deinem weg.
-
sorry dass ich erst jetz schreib. schweb zur zeit auf wolke 7. benni geht es zusehends besser. hat auch zugenommen und "stänkert" wieder rum.die atmung ist normal und nicht mehr so schnell.
und das tollste ist dass er wieder selbstständiger isst.
ich bin total begeistert
ich frag mich nur was dass denn war? stress mit dem anderen meerlimann?
denn ihn hab ich jetzt raus weil er benni zur zeit etwas tyrannisiert hat.
natürlich sitzt paulchen nicht alleine. rosalie ist mit umgezogen. -
@Bino:das ist lieb.Danke!!
-
mein benni ist 4 1/2. meinst du dass das dann auch schon auftreten kann?
ich bin ja auch immer eher für globuli. habe damit nur gute erfahrungen gemacht.
vielen dank fürs pfötchen drücken -
spamky: ja hab ich gemacht. hab ihn heute schon mal an mein ohr gedrückt;-)
da hab ich auch nix gehört. aufgebläht ist er auch nich.
hat in den letzten 2 wochen an die 100gr. verloren.
isst aber eigentlich recht gut.letzte woche habe ich mal mit etwas teebaumöl gewischt. aber ich denke mal dass es daran nicht liegen kann, denn ich putze generell nur mit biomitteln, die relativ geruchsneutral sind. meinst du vielleicht dass das teebaumöl zu scharf gerochen hat? :shock: hab aber nur einige tropfen ins warme wasser.
bin echt überfragt. -
Katrina: nein niesen tut er nicht.[/quote]
-
@Katrina:wir waren in einer tierklinik.
röntgenbild wurde keines gemacht. "nur" blutbild abgecheckt und fieber gemessen, sowie alles gründlich abgetastet.
keinerlei auffälligkeiten.
Bino: Benni hat dieses schnellere atmen aber erst seit zwei tagen. davor hab ich nie irgendetwas in der richtung beobachtet. meinst du das kommt wirklich so von heute auf morgen? weil daran hab ich nämlich auch schon gedacht...
wie war das denn bei deinem kleinen. -
wegen seinen zähnchen.
kann er vielleicht schnupfen oder so haben?
er hat allerdings auch keinen nasenausfluss. sitzt immer nur aufgeplustert da.
bei einer bronchitis hätte es der ta über den bluttest gesehen oder?
ich bin total neben mir. ich weiss echt nicht was ich machen soll oder wie ich ihm irgendwie helfen kann.
rotlicht wäre doch bestimmt sinnvoll?!? -
bin heute früh etwas erschrocken. nachdem ich meinen schweinis heute früh ihr heufrühstück gebracht habe und benni keine anstalten gemacht hat wie gewöhnlich richtig reinzuhauen und nur zögerlich gegessen hat habe ich ihn genauer beobachtet und festgestellt dass er schneller atmet als sonst. er hat irgendwie müde und schlapp ausgeschaut. hab ihn denn sofort eingepackt und bin ab zum TA. Nach allgemeinem abtasten und Fiebermessen war alles ok.
ich habe dann noch eine blutprobe machen lassen und bekam auch gleich die ergebnisse. auch alles in ordnung. die blutwerte sind super.
was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass benni seit längerem probleme mit seinen schneidezähnen hat, die regelmässig geschnitten werden müssen. ich schneide ihm alles in streifen und das essen klappt echt prima.kann dann auch ganz selbstständig essen. macht er auch jetzt noch, auch heu isst er!!!
seit gestern allerdings etwas weniger.hab dann gestern auch gleich metacan geholt und ihm 0,2ml gegeben.können das evtl nebenwirkungen sein?
der ta sagt das es von den schweinis eigentlich immer gut vertragen wird und noch nicht vorgekommen ist.
trotz den guten ergebnissen beunruhigt mich dieses schnelle atmen weiterhin -
alle meine schweinis die bis jetzt von mir gegangen sind habe ich in unserm garten begraben. der kleine friedhof ist immer schön bepflanzt. besonders schön ist das tränende herz das jedes jahr wieder blüht. ich denke diese pflanze passt einfach dorthin
ich habe meine kleinen lieblinge in ein weisses tuch gehüllt und ihr grab mit ganz viel frischem stroh und heu ausgepolstert. jeder hat blümchen mit in sein grab bekommen und ganz viel liebe wünsche mit auf den weg.
nachts brennt auch immer ein licht für sie und eine engelfigur wacht auf ihrem grab über sie.
der friedhof ist zwischen kleinen tannen und einem riesigen walnußbaum.
ich besuche sie gerne dort. ich fühle mich ihnen dann immer sehr nah.@Miriamdas buch "adieu, herr muffin" habe ich auch. jedes mal wenn ich es lese muss ich wieder tierisch weinen.