hi ihr alle
habe schon wieder eine frage bezüglich der beiden meeris meiner bekannten.
und zwar ist es im prinzip fast genau wie bei "vasi" der geschrieben hat dass sich die schweinchen mit einem mal überhaupt nicht mehr vertragen...
die beiden schweinis sind jetzt ungefähr 2jahre alt und knapp sechs wochen bei ihr. sie sind nach ungefähr einer woche bei ihr in ihr neues heim gezogen,dass wesentlich grösser ist als ihr alter käfig und sogar drei etagen hat.
anfangs hat amigo der der boss zu sein scheint,jimmi nicht nach oben gelassen. ok wir dachten dass liegt daran dass sie erst noch ihr revier ausmachen müssen usw. aber nach diesen sechs wochen hat es sich dann soweit gesteigert dass sie jetzt regelrechte rangeleien führen und amigo sogar gebissen hat als man ihn rausnehmen wollte.
jetzt geht gar nichts mehr scheinen sich überhaupt nicht mehr zu verstehen.
kann es daran liegen dass sie mit der neuen umgebung wie auslauf, wohnung und kind überfordert sind. weil es hier doch alles etwas lauter zu geht als bei ihrer vorherigen besitzerin?
die beiden sind allerdings nicht kastriert.
meine bekannte ist auch total hinterher dass ihre tochter(fünf jahre) ganz leise ist und keine schnellen bewegungen macht, einfach dass die schweinis keinen unnötigen stress haben und daran hält sie sich auch wirklich eisern.
soll sie sie erst mal wider in den alten käfig setzen und schauen was passiert? oder den neuen auslauf abtrennen?
sie ist schon ganz verzweifelt...
danke schon mal im vorraus