Beiträge von EllaPropella

Ich habe mir die Website auch angeschaut. Es sieht solide gearbeitet aus. Aber die Innengehege sind leider von der Größe her alle unmöglich! Da kann man auch einen Standardkäfig kaufen aus der Zoohandlung. :(

Ja, das stimmt natürlich, die Grundfläche ist ziemlich klein. Ich hab nur oberflächlich geschaut und fand, dass die so z.B. als Krankenlager o.ä. eine schönere Alternative zum Käfig sind.

Falls du oder jmd deiner Freunde bei FB ist., dort gibt es eine Gruppe "Notstationen für Meerschweinchen", da sind bundesweit Pflegestellen drin, die ihre Tiere posten und man kann auch ein Gesuch stellen..(,nur keine Privatvermittlungen). Find ich toll, dass du so auf die Herkunft achtest!

Ich hab neulich so Kinder Stapel Dinger gekauft. Ich tu ein bisschen Salat oder Paprika oder so rein und steck sie zusammen, die Kleinen finden es toll und haben auch sehr schnell verstanden wie es funktioniert

...hier ist ein sehr unscharfes Foto von Chip als er gerade eins der Töpfchen mit den Zähnen aus den anderen gezogen hat.

Das ist ja verrückt.. wow... ich möchte unseren Schweinchen nicht zu nah treten, aber ich bezweifle, dass sie das hinkriegen.. 😆

Wenn es Terrassenplatten sind, würde ich die auf jeden Fall schützen, der Urin ist gnadenlos.. (auch mit Einstreu), ihr könntet zb eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt drüber legen.

Bei 2 Meerschweinchen aufpassen, dass man keine Nachtfrostmonate mehr erwischt, sonst bräuchten sie die Körperwärme (und Aktivität) einer Gruppe. Und natürlich dürfen sie auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein.

Falls ihr die noch nicht kennt, auf der Seite "Meerschweinchenwiese" gibt es einige Beispiele für Gehege (Selbstbauten) auf der Terrasse.

Ich habe vor kurzem diesen Anbieter gefunden: https://www.nagerimmobilien-hamburg.de/index.html

Ich habe selbst dort noch nicht bestellt, finde aber die Qualität auf den Bildern sieht sehr gut aus. Auch die Preise sind m.E. in Ordnung. Der Anbieter ist wohl auch viel auf Ausstellungen unterwegs....

Aber wie gesagt, Empfehlungen kann ich, da mir die Erfahrung fehlt, leider (noch) nicht aussprechen.

Wow, vielen Dank für den Link! Das muss ich mir merken, ist auch nicht weit von uns. Da kann man ja sogar ganze Gehege kaufen, falls man mal ein Krankenlager braucht. (Was ich natürlich nicht hoffe, toitoitoi).

Toll, danke dir Lillygypsy!!

Wölkchen:

Rex oder US-Teddy (da bräuchte man mehr Infos über die Struktur von Tasthaaren und Bauchfell) in vermutlich Grauagouti-Buff oder Lemonagouti-Creme (welches Agouti lässt sich auf Fotos meist nicht ganz genau bestimmen)

Wenn ich nur so oberflächlich die Bildersuche "Rex" mit "US Teddy" vergleiche, dann seh ich mehr Ähnlichkeiten in der Art des Fells bei Rex.

... und noch die zwei, die am schwierigsten zu fotografieren sind..:

3. Schoko. Vermutlich noch nicht ausgewachsen, das Fell ist auch nicht überall kurz, am Rücken ist es etwas länger..

4. Bommel, wächst vermutlich auch noch, das Haar ist noch mal deutlich länger geworden seit er hier wohnt und er hat einen Wirbel am Kopf.