Beiträge von Phia

Hallo!

Normalerweise hat doch jeder größere Baumarkt einen Holzzuschnitt. Dort kann man auch größere Platten bekommen und sie sich, wenn man mag gleich auf die richtige Größe sägen lassen.

Lieben Gruß,
    Sophia

@ Susi:

Nee, die sind ja quasi tot. Da kann man nur noch hübsche Heuraufen daraus basteln... :wink:

Muss schon ein Teil einer lebendigen Pflanze mit grünen Blättern sein.

LG, Sophia

@ Susi:
    Ich kaufe den Bambus nicht, da wir davon viel im Garten haben. :lol:

Aber wenn Du Deine Schweinchen mal probieren lassen willst, frag doch einfach mal bei Freunden, Nachbarn, Familie etc., die einen Garten haben. Oft hat jemand einen im Garten zu wachsen.
    Wenn er Deinen Schweinchen zusagt, kannst Du in die nächste Gärtnerei oder Baumarkt gehen und Dir dort ein Pflänzchen zulegen, dass Du in den Garten oder einen Topf auf den Balkon pflanzt. Dann hast Du sozusagen einen "nachwachsenden Rohstoff".

Liebe Grüße, Sophia

Achje, das ist traurig!

Lieber Wuschl, komm gut an im RBL!

Er ist Dir bestimmt dankbar, dass er noch so eine schöne Zeit bei Dir hatte, und dass er jetzt wieder gesund über saftige Wiesen tollen darf.

Mitfühlende Grüße,
    Sophia

Ach Mensch, das ist ja traurig... :(

Kleiner Mogli, lass es Dir gut gehen im RBL!

Und Dir wünsch ich ganz viel Kraft! Mach Dir keine Vorwürfe, Du wolltest doch nur Beste für den Kleinen.

Lieben Gruß,

Sophia

Hallo!

Ich habe letzten Samstag mit Entsetzen fesstellen müssen, dass kaum noch Heu da war. Nicht genug fürs gesamte Wochenende...
    Hab meinen Freund losgeschickt um welches zu holen...
    Katastrophe... Er hat das falsche gekauft! :shock:

Schweinchen haben mich angeguckt als würd ich sie vergiften wollen...
    Ich bin also gleich los und musste den Verkäufer, der grad dabei war den Laden abzuschließen, regelrecht beknien mir noch DAS Heu zu verkaufen.

Also ich mach da keine Experimente...
    :D
    LG

Hallo Schnackelbacke!

Den Knollensellerie, wie Du gesagt hast, schälen und dann Roh verfüttern.
    Meine Schweinchen mögen ihn ganz gerne.

LG, Phia