Oh je, Tierärzte! Nicht alle aber viele...
Ich glaube besagter TA traut sich das einfach nicht zu! Anstatt das einfach zu sagen,kommt: geht nicht, blabla, zu gefährlich, blablabla...
Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, außer, dass es wirklich gefährlich ist, seine Sau wenn sie über 1 Jahr alt ist noch schwanger zu machen... (s.o.)
Beiträge von Phia
-
-
Ich schick Dir gleich mal ne PN!
-
Hallo Meeri-mama!
Bin auf der Suche nach einem Böckchen für meine 2 Mädels und hab da bei Kijiji gesehen, dass Du Zorro vermittelst
Hast Du vielleicht ein aktuelles Foto von ihm?
Vielleicht wär er ja was für meine beiden Süßen!Liebe Grüße,
Sophia -
-
Hallo!
Nach der Kastration muss das Böckchen noch 6 Wochen alleine bleiben, da er aufgrund möglicher Sperma-Reste noch solange zeugungsfähig sein kann.
Wenn Du sie dann nach allen Regeln der Vergesellschaftung wieder zusammensetzt müsste es klappen.LG, Sophia
-
Hallo Pipa!
Erst mal herzlich Willkommen! Schön, dass Du Dich über die Schweinchen informierst!
Meine Vorrednerin hat schon so ziemlich alles beantwortet...
Nun zum Thema Holz: Wenn ich es richtig verstanden habe knabbern die Beiden das Häuschen an (oder die TV-Bank- hab meinen Kaffee erst halb ausgetrunken-sorry :wink: )? Wenn Du das Haus meinst, und Dir nicht sicher bist, ob es unschädlich für die Mäuse ist, würde ich Dir raten es auszutauschen gegen ein unbehandeltes, bei dem Du 100%ig weißt, dass es nicht schädlich ist.
Wenn Du dann einen größeren Käfig für die Beiden hast, wäre es gut, wenn jede ein eigenen Unterschlupf bekäme, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.So, das wars erstmal, wenn noch Fragen sind, einfach her damit!
LG, Sophia
-
Giftiger Bambus? Ist mir neu, und ich bin Gärtnerin...
vielleicht meinst Du diese komischen Dinger die man bei z.B. Ikea bekommt und sich in die Vase stellen kann. wird glaub ich oft als glücksbambus verkauft, hat aber mit bambus nix zu tun. DAS ist wirklich giftig...LG, Sophia
-
-
Kennst Du nicht vielleicht jemanden der nen Garten hat? Dann könntest Du ja einfach fragen ob derjenige nen Bambus hat und ob er Dir mal einen Zweig gibt- zum probieren...
-
Gerngeschehen.
Falls Du den Bambus mal ausprobierst, kannst Du ja mal Bescheid geben wie es bei Deinen Schweinchen ankommt.LG
-
Nur Heu und Kraftfutter?
Woher kommen dann die Vitamine, die junge Schweinzels doch wohl auch brauchen? -
Auf jeden Fall eine sehr süße, sehr bunte Mischung
LG
-
Ich find irgendwie sieht das bei muckel am kopf und auf dem 1. bild am hintern auch nach agouti aus...
-
Ohje, das tut mir Leid!
Max, komm gut an im RBL!
Ist denn Charly jetzt alleine?
Traurige Grüße,
Sophia -
Na klar könnte man sie freikaufen, aber das bestätigt ja diesen grausamen Menschen nur in seinem Tun. Ich nehme mal an dass das ein "Züchter" ist, der dann einfach wieder weitermachen würde...
So was von traurig!