Meine Schweinchen mögen überhaupt keine Zitrusfrüchte... allerdings auch sonst recht wenig obst, eigentlich nur mal n stück apfel oder birne, wassermelone geht auch noch...nicht mal erdbeeren aus dem garten...
Beiträge von Phia
-
-
-
uiiiiiii! süß !!!
wo wohnst du? ich komm klauen!!! :wink: -
Danke!
Werd gleich heut mal nachgucken. Muss heute sowieso alle einpacken und zum TA, da bietet sich das ja an.
LG, Sophia
-
Hallo Mark!
Meine Lilli hat das auch. Eine einzelne Kralle am linken Hinter-pfötchen, hab mich auch schon mal gefragt, ob das normal ist. Alle anderen Krallen sind sonst schwarz. Meine TÄ hat gesagt, dass das völlig normal ist, und wie Enomis schon sagte, einfach an den Pigmenten liegt.
LG, Sophia
-
Hallo!
Ich kann mich Loxley und Enomis nur anschließen, ich wär schon längst beim TA gewesen. Das ist ja nicht normal, dass so viele Schweinchen plötzlich wegsterben...
Ich wünsche Dir viel Glück, dass kein weiteres Deiner Schweinis Dich verlassen muss!
LG, Sophia
-
hmmm, dann sollte ich nach den haaren vielleicht auch mal gucken, wenn das so gut klappt!
hab ja hier auch 5 schwarze pfötchen...
hab aber bislang immer lieber weniger als mehr abgeknipst, dafür öfter. vielleicht kann man ja so ein bisschen stress ersparen, den wuschels und mir... :wink: -
hallo!
wieviel platz haben die 4 denn? hast du genügend andere unterschlüpfe, wenn du nur 2 häuschen hast?
LG, Sophia
-
hmm, also ich würd nochmal beim TA vorstellig werden. wenn es tatsächlich ein pilz ist, vielleicht hat er ja dann auch noch ein anderes mittel parat...
LG , Sophia
-
wenn du diese regeln befolgst, sollte es kein problem sein : https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
sie wird dir bestimmt dankbar sein, wenn sie nicht alleine sein muss
Lieben Gruß!
-
hallo alex, tut mir leid, dass dein meeri gestorben ist!
ich würde das zweite auf gar keinen fall alleine lassen, es trauert nämlich auch! ist es ein weibchen oder ein männchen? wenn es ein weibchen ist, könntest du eine etwa gleichalte dame, oder einen kastraten aus dem tierheim oder einer notstation zu dir holen, wenn es ein kastriertes männchen ist ebenfalls eine gleichalte dame möglich.
LG, sophia
edit:rechtschreibfehler
-
also wenn sie ein eher kleines zierliches mädel ist, dann kann das sein, dass sie schon älter ist...
hab grad mal geguckt, meine cavi hat mit 5 mon. 700g gewogen, ist aber recht klein, sprich jetzt ausgewachsen, wiegt sie so 950g.ich denke das alter stimmt schon in etwa.
LG, Sophia
-
Hallo Mark!
Also ich finde das Gewicht für ein 5 Mon. altes Schweinchen voll okay, denke der Verkäufer hat sie vielleicht eher noch etwas jünger gemacht...
Wann du die Schweinchen wiegst ist im Prinzip egal, es sollte halt immer zur gleichen Zeit sein, damit sich solche "Schwankungen", wie Saphira sie am 15.11. hatte nicht passieren. Es ist ja klar, dass sie vor der Futtergabe leichter ist, als direkt danach, wenn sie ordentlich reingehauen hat.
Kurz: Ich würde vor dem Futtern wiegen, sie frisst ja auch mal mehr oder weniger.Liebe Grüße, Sophia
-
dankeschön! ich leite es weiter! hoffentlich wird er dann nicht noch eingebildeter, er kriegts schon so oft von mir zu hören... :wink:
-
ne ganz süße bande hast du da!
find ja die kim besonders schnucklig...