ich würde an deiner stelle den käfig im auslauf stehen lassen, aber offen, dass sie reinkönnen wenn sie wollen, und die decke über den käfig legen
Beiträge von Phia
-
-
Zitat von trixie07
PS: ganz junge Tiere respektiert sie nicht. Ich bin mir nicht sicher ob sie sich dessen bewusst ist aber wenn die so rumwuseln und quieken, dreht sie durch und beißt sie weg. also ein Jungtier geht gar nicht. dann wird sie zum Terrorschwein.
meinst du, dass dann ein 6 wochen altes tier das richtige ist?
-
@ Lys: und, war ich heute besser in sachen diplomatie? :wink:
-
hmmm, das könnte man sich glatt mal abgucken...
ich denke, dass es deine beiden jetzt sehr gut bei dir haben werden, hier bei uns gibts jedenfalls alle tipps die du dafür brauchst :wink:
-
zwei sehr süße schweinchen!
-
-
hab mal recherchiert... der hier soll gut sein:
Quelle: kaninchen.atDr. F. Pfleger Moserhofgasse 61,
A-8010 Graz +43 (0)316/461889-0für kleinere sachen (kein röntgen/keine inhalationsnarkose):
Dr. A. Lerch Eggenberger Allee 62,
A-8020 Graz +43 (0)316/583517hoffe ich konnte helfen...
-
hoffentlich schmecken die nächsten besser!
-
naja, es kann natürlich sein, dass sie durch den befall geschwächt ist, beobachte mal ganz genau weiter, wenn du irgendetwas auffälliges bemerkst würd ich schon nochmal zum tierarzt gehen... den kleinen mitnehmen, sicher ist sicher...
-
hmmm, ist schwer zu sagen... würdest du sagen dein tierarzt ist meeri-erfahren? wenn nicht, dann würd ich mir nen anderen suchen. wenn du uns verrätst wo du herkommst, kann dir hier bestimmt auch jemand eine empfehlung geben...
-
hey sabine!
niemand wird dich hier einfach als tierquäler abstempeln.
nur unwissenheit ist in unseren augen kein argument, das zwingend ist. man hätte sich schon früher informieren müssen...leider steht in büchern über schweinchen oft seeeehhhr viel mist drin.
nun ist es u.U. schon passiert und wir wollen dir jetzt helfen das beste für die schweinchen aus der situation zu machen.hier sind viele, die junge bekommen, das stimmt, oftmals kamen die schweinchen aber schon trächtig aus der zoohandlung...und wir sagen hier auch jedem der gewollt junge zeugt, dass wir das nicht unterstützen.
wie mondlicht schon sagte, trenne die beiden räumlich. kein sicht-, hör-, oder riechkontakt, das verursacht nur aggressionen, möglichst schnell kastrieren lassen und der doc soll dir sagen wie lange die schwangerschaft in etwa noch dauert, damit du weißt, ob und wann du trennen musst. wenn fragen auftauchen, dann einfach fragen, wir beissen nicht!
LG, Sophia
-
wat dit schweinchen nit kennt dit frisst es nit... :wink:
biete es halt immer mal wieder an... manchmal entscheiden sie sich doch noch anders und das futter wird für lecker befunden.
-
wir wohnen hier gegenüber von nem jugendfreizeitheim, da ist zu silvester immer die hölle los...
hab mir vor silvester auch so meine gedanken gemacht, ob ich sie in den flur stelle, der hat keine fenster...usw.
letztendlich hatte ich dann aber beschlossen sie in der gewohnten umgebung zu lassen und es hat wunderbar funktioniert. haben sich natürlich trotzdem verkrochen, aber mit leckerlies ging das alles... :wink: -
hmmm, also ich kenne das von meinen so, dass sie manche möhren einfach nicht mögen...die muss ich dann selbst essen. die nächste packung wird dann wieder weggeschreddert... :wink:
vielleicht hast du einfach doofe möhren erwischt?
sonst hab ich keine erklärung dafür... wenn auch mit den zähnen alles ok ist... sonst hätt ich gesagt sie sind vllt. zu hart...aber so?
vielleicht weiß jemand anderes rat...
-
möchte mich susi anschließen. aber ein paar antworten auf deine fragen habe ich trotzdem.
wenn du die beiden nicht trennen möchtest, dann lass ihn jetzt kastrieren! geh mit beiden zum TA, erstens um die trächtigkeit des weibchens zu überprüfen, (wenn sie schwanger ist, wann wurde sie gedeckt?WICHTIG!)
und der bock muss kastriert werden. danach "kann" er innerhalb von 6 wochen noch EINMAL, sprich, wenn das weibchen in 3 wochen wirft, kann er sie unter umständen gleich nochmal decken...
das wäre für das weibchen eine tortur, gleich wieder schwanger zu werden. wenn der TA sagt, dass innerhalb der nächsten 6 wochen geworfen wird, MUSST du sie bitte trennen, zum wohle deines weibchens...