hast du einen mixer oder pürierstab? damit kriegt man doch fast alles klein.
letztenendes kannst du dir auch selbst was zusammenmixen, haferflocken, knollengemüse, heu, trockenfutter einweichen...
du musst dich nicht hundertpro an diese rezepturen halten, wichtig ist nur, dass er nicht weiter abnimmt...
Beiträge von Phia
-
-
hallo!
du könntest aus ziegelsteinen eine art treppe bauen. oder ein brettchen nehmen, auf das du ein stück teppich klebst, damit sie halt haben.
lg, Sophia
-
hmmm. also der eine ist ein frühkastrat? vielleicht könnte es ja dann doch klappen... weil frühkastris sind ja nur halbe männer.
nee, im ernst, wenn kein arger stress wie beissereien mit blutigem ausgang passiert, dann klappt das vielleicht. mehr weiber wären natürlich noch besser. wenn eine oder beide mädels schwanger sind, dann könntet ihr ja die mädels behalten
-
hallo ela!
erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zu deiner bande.meerschweinchenerfahrene TA machen eine frühkastra.
dies ist auch notwendig, wenn ihr die böckchen auch alle behalten wollt.
falls euer TA das nicht macht, solltet ihr euch einen suchen. einfach mal rumtelefonieren und nachfragen,LG und viel spaß mit den wuschels,
Sophia -
na, das ist doch auch ne möglichkeit
-
hmm, kannst du denn die weibchen nicht von den jungs trennen? also außer riechweite bringen? weil solange sie die mädels riechen wirds wohl stress geben.
-
das ist ganz normal. als mein 2. mädel dazu kam haben die beiden sich auch stundenlang ignoriert... aber irgendwann gings dann los...
schön, dass du nun ein 2. meeri hast!
lg, sophia
-
ohweh
cc ist nicht so das beste, versuchs mal mit einem selbstgemachten brei. hier sind ein paar vorschläge: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
vielleicht fuktioniert das ja besser und er nimmt zu.
solange er versucht zu fressen hat er noch lebenswillen. versuch einfach ihn da jetzt durchzubringen. evtl. gehe nochmal zu einem anderen ta.
mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht raten, aber ich wünsche dir und deinem schweinchen, dass ihr das zusammen übersteht!!!
LG, Sophia
-
hallo tanja!
wenn du sie nicht über nacht in der küche lassen willst, dann zögere es heute abend so lange wie möglich hinaus. wichtig ist, dass du den eb und inhalt saubermachst, so dass nichts nach einem schweinchen riecht. keiner darf es als sein revier erkennen.lg, Sophia
-
oh, danke für die neuen fotos!
du willst ja nur nicht, dass ich doch klauen komme... :wink:
nein, aber ich muss sagen deine schweinchen sind wirklich außergewöhnlich hübsch!
LG, Sophia
-
sie waren ja jetzt eine weile getrennt. nun wird die rangordnung neu ausgefochten. das ist ganz normal. du musst einfach nerven bewahren. das legt sich wieder.
lg, Sophia
-
du meinst Cavi, ne?! sie war mein 1. schweinchen, und ich bin verliebt wie am 1. tag *schmacht*
-
ganz klar kaffee! man erkennst doch die kanne von der kaffeemaschine...
mein freund hat mich geweckt, weil er meinte die wuschels brauchen futter...
-
-
Zitat von terrorhasedererste
vielleicht hätt ich ne scheibe gurke auf den bildschirm kleben sollen...