Beiträge von Phia

naja, das musst du natürlich selbst entscheiden, ob deiner caro 15 minuten auto zu viel sind.
    wenn sie jetzt nicht mehr weiter abnimmt, sondern das gewicht stabil bleibt, kannst du sicherlich noch bis mittwoch warten.
    ich drücke die daumen, dass ihr das problem findet...
    lass doch bei der gelegenheit auch mal die zähnchen checken.
    aber futtern tut sie ja normal hast du gesagt.

LG, Sophia

hmmm, ich würde sie mal beim TA durchchecken lassen und vor allem auf diabetes und schilddrüsenfunktion testen lassen. ansonsten gib ihr viel knollengemüse, vielleicht auch haferflocken, damit sie wieder was auf die rippen kriegt.
    aber bitte unbedingt mal zum TA!

LG, Sophia

hmmm, es wäre gut, mal zu wissen, was deine caro jetzt wiegt, und zu ihren besten zeiten gewogen hat.
    sitzt sie denn jetzt alleine? das könnte auch ein grund für die abnahme sein...oder hast du sie reingeholt, weil sie so dünn ist?

LG, Sophia

hallo Manuela!

In den Notstationen gibt es auch junge Tiere! Viele sind meist noch kein Jahr alt.

Woher kommst du denn, vielleicht kann man dir helfen eine Notstation in deiner nähe zu finden.

WEnn du das nicht öffentlich schreiben wills, kannst du dies auch gerne per Persönliche Nachricht machen.
    unter meinem Text ist ein Feld, da steht in blauer Schrift pn. da draufklicken.

LG, Sophia

ich habe heute auch bei reichelt (supermarkt in berlin) löwenzahn gesehen... vielleicht haben andere (nicht discounter) den ja auch mal...

jjjaa... ich liebe petersilien-salat, lecker mit tomate und zwiebeln...aber mich packt auch immer das schlechte gewissen... :roll:

hallo hagid!

es ist richtig und wichtig, dass du die schweinchen 1x die woche zum tüv rausholst, sprich wiegen, zähne kontrollieren, nach parasiten gucken, augen, näschen, öhrchen angucken, evtl. krallen schneiden...

das solltest du auch tun, wenn die schweinchen noch scheu sind...meine machen da bis heute nicht freiwillig mit. :lol:

das wiegen ist besonders wichtig, da meerschweinchen meister im verstecken von krankheiten sind, und das eine der besten möglichkeiten ist, ihnen auf die schliche zu kommen.

ich nehme immer eine einfache, digitale küchenwaage mit einer großen schüssel drauf, da wird das schweinchen dann reingesetzt.

ganz wichtig nach dem tüv: belohnung nicht vergessen, so verbinden sie die prozedur, so unangenehm sie auch sein mag, am ende doch noch mit etwas positivem.

LG, Sophia

hallo hagid!

da hast du recht!
    ich kaufe auch oft bei einem nahen kleinen gemüsehändler (türkisch)
    petersilie. da kostet ein bund un größer eines ordentlichen blumenstraußes so ca. 2€. der hält dann auch so seine zeit...

es sei denn frauchen macht mal wieder für sich und herrchern petersiliensalat... :D
    aber dann fange ich mir immer böse blicke von den schweinchen ein... :lol:

hallo sandra!

wie dana schon sagte, das jagen ist normal.
    blöd ist nur, dass die alten schweinchen den auslauf schon kannten...
    du könntest es nochmal auf neutralem boden versuchen.
    es sieht zwar immer schrecklich aus, wenn so ein kleines schweinchen von einem großen gejagt wird, aber das ist normal, da musst du durch...
    solange sie sich nicht verbeißen und blut fließt, mach dir da mal keine sorgen. das kann ein paar tage dauern, normal geht es aber schneller.

LG, Sophia

hmm, dass kann passieren, wenn man zu humusreiche erde nimmt. bei aussaaten in der schale oder im topf muss man immer darauf achten, dass es eine nährstoffarme, eher sandige erde ist. im blumentopf wird der humus ja nicht von regenwürmern etc zersetzt, und fängt dann, egal wieviel man gießt, irgendwann zu schimmeln an.

einfach stinknormale erde ausm garten nehmen, ne schippe sand aus dem buddelkasten klauen und mischen.
    dann dürfte im normalfall nichts schiefgehen.

LG, Sophia