hmmm, seltsam. aber ich denke ehrlich gesagt, dass die besitzer da vielleicht auch geflunkert haben. sie ist, falls das alter stimmt relativ leicht. wichtig ist jetzt, dass du regelmäßig wiegst, um zu überprüfen, ob sie auch konstant zunimmt. ich würde mir da jetzt keine allzugroßen sorgen machen.
Beiträge von Phia
-
-
also beckies gewicht ist okay.
cookie ist extrem leicht!!! hast du sie aus einer zoohandlung? dann wärs wahrscheinlich, dass sie doch noch jünger ist... -
aber gerne doch!!!
-
achso! naja, das ist im prinzip auch egal. sie wird trotzdem versuchen nicht direkt untergebuttert zu werden. also mach dir keine sorgen. das klappt schon!!!
-
nein, das macht gar nichts. auch wenn schon feststehen sollte, wer gewinnt... die andere gibt sich oft nicht sofort geschlagen. das ist normal. wobei mit 10 monaten hat sie ne gute chance find ich :wink:
-
hihi, das ist ja lustig, dass wir den gleichen namen haben
-
hallo kiara!
das ist richtig. aber becky scheint einige grundlegende fehler gemacht zu haben, indem sie die beiden nun durch in gitter getrennt hält.
ist nicht bös gemeint becky. sowas kann passieren...
-
hallo becky!
lies dir das hier mal durch, vielleicht geht dir ja dann schon das eine oder andere licht auf.
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
wenn dann noch fragen sind, immer her damit!Ganz liebe Grüße, Sophia
-
ich denke, dann ist das gewicht mit schwangerscheft voll okay. meist sind es beim ersten wurf ja auch nur sehr wenige babies.
lass doch das böckchen so schnell wies geht kastrieren, denn es muss ja eh noch 6 wochen absitzen bevor es wieder zum weibchen darf.
dann ist die zeit nicht vergeudet, in der sie jetzt schon getrennt sitzen. -
Zitat von Meerie-Mama
und ich finde andere könnte3n sich auch mal die mühe machen und zur empfehlung des arztes auch mal schreiben, was es sein könnte...! ich les das so oft...eine frage...oder diesen rat und mehr nicht..was bringt das dem fragesteller?in akuten fällen ist es klar..aber bei sowas...sorry, aber das versteh ich nicht.
das will ich mal kurz unterschreiben!!!
hab mich hier nur rausgehalten, weil ich mich damit nicht auskenne. -
weißt du denn, wie alt sie ist? wenn du jetzt schon tritte spürst, dann dauert es nicht mehr allzulange. genau sagen kann das aber niemand. ich würde ihr den TA-besuch ersparen, das wär mir zuviel stress für ein trächtiges weibchen.
ist/sind denn die/das andere böckchen schon kastriert? -
hmm, na gut.
also versuch mal viel kalorienreiches wie fenchel, möhre, sellerie, petersilienwurzel, rote beete und so zu füttern. das macht dick.
über trofu streiten sich die geister, aber ich würde es jetzt nicht absetzen, wenn sie sowieso schon stark abgenommen hat.
und dann ab zum TA-> durchecken.
und das gewicht im auge behalten. wenn sie weiter abnehmen sollte, musst du päppeln. -
hmm, er wurde demnach frühkastriert?
wie lange hast du ihn denn jetzt? kannst du schon etwas über die entwicklung des gewichts sagen?
wenn er langsam aber sicher zunimmt, dann musst du nicht unbedingt päppeln, wenn das gewicht allerdings nicht langsam deutlich mehr wird, würde ich es in erwägung ziehen. -
was gibts denn außer heu noch so?
weil ich find das recht wenig heu, was sie frisst. -
woher hast du denn das böckchen? wenn es aus der zoohandlung ist, dann ist es bestimmt noch gar keine 8 wochen alt.