Beiträge von Phia

guten morgen!

na das klingt doch echt super!
    schön, dass der bock seine mädels so gut unter kontrolle hat!
    das panische wegspringen wird sich mit der zeit auch noch geben.

ich freu mich für dich! :D

LG, Sophia

ohje, das tut mir leid! :(

ich wünsche dir und deiner lilli jetzt viel kraft in dieser schweren zeit!

und dir nelly wünsche ich viel spaß auf den saftigen grünen wiesen im regenbogenland!

soll lilli denn jetzt wieder eine freundin bekommen?

Liebe grüße, Sophia

hallo candy!

ich habe auch eine 3-er gruppe, 1 böckchen und 2 mädels und kann keine probleme feststellen. es wird immer zu 3 unsinn gemacht... :lol:
    allerdings kann es schonmal dazu kommen, dass bei einer 3er gruppe einer ausgeschlossen wird, weil sich 2 besonders mögen.
    kommt halt immer auf die schweinchen an...

LG, Sophia

hallo!

ich bin der gleichen meinung, wie ricarda. wenn sie wirklich den ganzen tag auslauf im zimmer haben, dann geht der käfig, wenn sie allerdings über nacht da drin sein müssten, wäre er zu klein. du müsstest ihnen ja auch nicht das ganze zimmer zur verfügung stellen, sonder könntest ihnen einen begrenzten dauerauslauf bauen.

das weibchen würde sich bestimmt über gesellschaft freuen :D
    und der kastrat hätte dann nach der einzelhaft gleich 2 mädels, um die er sich kümmern kann :lol:

hallo daniel!

ich würde sagen es kommt darauf an, ob es tatsächlich komplett verheilte narben sind oder aktuell wunde, aufgekratzte oder krustige stellen. wenn es zweiteres ist, würde ich vorsichtshalber mal den TA aufsuchen, dann kann es nämlich auch parasitenbefall sein.

LG, Sophia

hallo blausternchen!

ich würde sie im wohnzimmer lassen, wenn das der ort ist, an dem sie auch später stehen sollen. dann müssen sie sich nur einmal dran gewöhnen. dass du mit im zimmer bist...da müssen sie durch, du bist ja später auch da. aber gib ihnen halt geduld und lasse sie erstmal weitestgehend in ruhe, bis du merkst, dass sie sich mehr trauen.

LG, Sophia