Beiträge von Phia

hallo totenkopfbraut!
    wenn deine schweinchen regelmäßig, etwa alle zwei wochen chirpen, dann wird das mit der brünstigkeit zusammenhängen. in etwa diesem abstand werden die weibchen nämlich brünstig.

@ Jeanette: es ist auf jeden fall kein schlechtes zeichen, da kannst du dir sicher sein. wie lys schon schrieb chirpen die schweinchen hauptsächlich, wenn sie stress hatten oder wenn sie brünstig sind.
    deine haben also keinen stress. und chirpen scheinbar auch nicht, wenn sie brünstig sind.

LG, Sophia

na, fehler macht ja jeder mal...
    hauptsache ist, dass man diese dann auch erkennt und entsprechend ändert! :D
    dazu ist dieses forum ja da!

ich hatte bis vor 2 monaten auch zwei damen, die beide so ca. 1 jahr alt sind. die hab ich auch fast nie popcornen sehen.erst seit mein kleiner zorro dabei ist, passiert das schon häufiger.
    also ich denke nicht, das sie sich bei dir nicht wohlfühlen. :D

hallo julia!

nein, das heißt es nicht zwangsläufig.
    es gibt schweinchen, die einfach nicht so oft popcornen.
    auch wwenn sie älter werden nimmt das ab. wie alt sind deine denn?

hallo ramo!

*hihi* ja, das ist völlig normal! meine machen das auch ständig, vor allem wenn es frisches heu gab. aber auch bein frischfutter, oder wenn ich saubergemacht habe popcornen sie oft und gerne.

LG, Sophia

hallo ramo!

wenn es im moment nicht anders geht, als dass du sie zum freilauf rausholst, dann ist das okay.
    aber wenn du dann mal die möglichkeit hast den schweinchen etwas größeres zu bieten, dann würden sie sich mit sicherheit drüber freuen! :lol:

Lg, Sophia

Zitat von ramo

Ja, ich hol sie so oft wie möglich raus und lass sie laufen... aber der Große is so faul und der bewegt sich so wenig. Da wollte ich sowieso mal fragen, wie man sie dazu bringt, mehr zu laufen.

Lg

das problem bei "ich hol sie so oft es geht raus" ist, dass die schweinchen ihren eigenen schlaf-wach rhytmus haben. wenn sie grad eine schlafphase haben, werden sie sich auch im "erzwungenen" auslauf nicht viel bewegen. kannst du ihnen denn eventuell einen dauerauslauf einrichten, in den sie immer können, wenn sie lust haben?

das ist wirklich eine kleine zaubermaus! :D
    ich finde, der name den du ihr gegeben hast passt wirklich besser als sonja...
    schön, dass alles so gut geklappt hat!

LG, Sophia

hallo annab!

ich habe schonmal für jemanden aus dem saarland recherchiert, und bin dabei auf diesen gestoßen:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
    Guido Arz, Ulrike Klein
    Kaiserslauterer Straße 44
    66123 Saarbrücken
    Tel: (0681) 33232

laut sweetrabbits.de sehr gute nagererfahrung

LG, Sophia