ja, melanie, irgendwie ist hier was aus dem ruder gelaufen... sonst passsiert das hier in diesem forum echt so gut wie nie...
Beiträge von Phia
-
-
gerne :wink:
ich find es toll, dass du dir solche gedanken um die schweinchen machst!
-
ich meinte mit den missverständnissen auch beide seiten...
-
hallo melanie!
gut, dass du ihn gleich von den weibchen getrennt hast! und wenn deine eltern wieder da sind, dann erklär ihnen, dass die weibchen an der ewigen kinderkriegerei sterben werden. ich hoffe sie haben verständnis und lassen den bock kastrieren!
wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig!wir antworten dir sehr gerne!
LG, Sophia
-
nein mt01!!
das wollte hier niemand! ich glaube, dass da etwas missverstanden wurde!
wir finden es nur traurig, dass manche eltern eifach kein verständnis für tiere zeigen. du hast doch gefragt und wolltest etwas ändern. das finde ich super, und du solltest dich nicht vertreiben lassen! zum wohle deiner schweinchen! vielleicht erfährst du ja hier doch noch sachen, die helfen, dass du deinen meeris ein schöneres leben bieten kannst. überlegs dir nochmal :wink:
Liebe Grüße, Sophia
-
:shock:
-
-
hallo vivi!
melanie ist noch sehr jung. die verantwortung liegt hier auch bei den eltern.
melanie, dann solltet ihr den bock schnellstens kastrieren lassen, denn sonst geht das immer so weiter! und irgendwann sterben die weibchen, weil ihre körper vom ewigen schwanger sein total ausgelaugt sind. bitte sprich doch mal mit deinen eltern darüber!
LG, Sophia
edit: nach der kastration muss der bock noch 6 wochen alleine sitzen, da er in dieser zeit noch decken kann!!!
-
ach so
na dann ist gut!LG, Sophia
-
-
hallo!
ja das ruckartige bewegen liegt daran, dass sie noch sehr verängstigt ist. sie ist ja ein fluchttier, und bewegt sich schnell und kurz, dann wird beobachtet ob wo ein feind lauert, und dann schnell weiter...wieder beobachten usw.
ich glaube nicht, dass sie uber die 20cm springt, da sie bestimmt noch viel zu ängstlich ist. aber ich würde trotzdem einfach zumachen. das wird sie schon überstehen.
-
ach das ist ja toll! freut mich!
was haben die kleinen denn für ein geschlecht?
weil ab 250g gewicht können kleine böckchen schon geschlechtsreif sein und müssten dann getrennt werde, damit ihre schwester/n (und andere weibchen) nicht gedeckt werden. das wäre in dem jungen alter fatal.LG, Sophia
-
achje... schön dass sie jetzt bei dir ist! da wird sie es bestimmt 100 mal besser haben als vorher.
gib ihr zeit, und wenn sie dann einen gefährten bekommt, dann wird sie bestimmt auch weiter auftauen. zu zweit ist alles leichter
aber schön, dass sie schonmal möhre geknabbert hat! -
Hallo Plums und Fiene!
Schön, dass ihr da seid
Fragt eure Futtersklaven doch mal, ob sie nicht ein Foto von euch hier reinsetzen wollen
Liebe Grüße,
Sophia -
hallo nina!
normales streu ist nicht schädlich. aber es gibt welches, das sehr doll staubt. das ist nicht gut. da musst du einfach mal ausprobieren.
LG, Sophia